Flugstaffel Meinecke
DDR 1989
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Flugstaffel Meinecke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flugstaffel Meinecke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
7-tlg. DDR Fliegerserie von Heinz Helm, Regie: Jörg Wilbrandt.Geschichten über eine Staffel der Agrarflug, die in Langenfeld stationiert ist und mit kleinen, wendigen Maschinen die großflächige Landwirtschaft und den Wald-Brandschutz unterstützt. Zu den Piloten gehören Kurt Meinecke (Jürgen Zartmann), der mit Brigitte (Madeleine Lierck) verheiratet ist, Winfried Oppel (Günter Schubert), Wolfgang Meyer (Jens Uwe Bogadtke) und Thomas Sander (Gert Hartmut Schreier). Brückner (Joachim Zschocke) ist der Vorsitzende der Genossenschaft.Flugstaffel Meinecke bewegte sich, anders als der zuvor erfolgreiche Treffpunkt Flughafen, nicht auf internationalen Flugstrecken, sondern auf heimischen Feldern.Die knapp einstündigen Folgen liefen freitags um 20:00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Flugstaffel Meinecke auf DVD & Blu-ray

Flugstaffel Meinecke – Streaming

Flugstaffel Meinecke – Community

  • (geb. 1963) am

    Hatte von dieser tollen Serie auch noch nie gehört.
    Die Folgen habe ich alle auf "MDR 3" aufgenommen.
    War eine der letzten DDR-Serien kurz vor dem Mauerfall...
  • (geb. 1954) am

    Neue DVD - Auflage der Serie Flugstaffel Meinecke

    Die siebenteilige Fliegerserie DVD

    Verfügbarkeit 22.09.2017

    für 29,99 €
  • am

    Die Serie kann man bei Amazon kaufen - (siehe unten).

    http://www.amazon.de/Flugstaffel-Meinecke-DDR-TV-Archiv-DVDs/dp/B004ZO8ZUO/ref=sr_1_1?s=dvdie=UTF8qid=1424973668sr=1-1keywords=flugstaffelmeinecke
    Viele Grüße
  • (geb. 1950) am

    Hallo Martin, ist dein Onkel Hermann Dietze. Hermann, mein Kollege, kompetent ohne wenn und aber.
    An die Serie kann ich mich nur noch schwach erinnern, war aber vieles "an den Haaren herbeigezogen", eben fernsehtauglich gemacht.
    Grüße alle (ehem.) Agrarflugmitarbeiter
  • am

    Wo war der Drehort? Kyritz wars nicht, oder?
    www.ddr-luftfahrtforum.de

Flugstaffel Meinecke – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flugstaffel Meinecke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…