Blue’s Clues – Blau und schlau
USA 1996–2006 (Blue’s Clues)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereNick Jr. U.S. (Englisch)
Füge Blue’s Clues – Blau und schlau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blue’s Clues – Blau und schlau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moderator Steve singt gerne, tanzt gerne und macht mit Vorliebe Quatsch. Aber am allerliebsten spielt er ‚Blau und schlau‘, bei dem Steves blauer Hund Blue auf jeweils drei verschiedenen Gegenständen mit ihrer Pfote einen Farbabdruck hinterlässt. Blau, versteht sich! Steves Aufgabe ist es, die gemarkten Gegenstände zu finden und in sein Notizbuch zu zeichnen. Am Ende muss er herausfinden, was Hund Blue ihm mit ihren Botschaften mitteilen wollte.
In Steves Wohnraum haben viele Gegenstände ein faszinierendes Eigenleben. Der Wecker Tickety Tack, die quietschvergnügten Bewohner der Filztafel, die glitschige Badeseife, Monsieur Salz und Madame Pfeffer, das unzertrennliche Duo Schaufel und Eimer, die noch ganz kleine Schublade spielen gerne und plappern, was das Zeug hält und bringen mächtig Leben ins Geschehen. Und so ganz nebenbei helfen all diese lebendigen Gegenstände Steve bei der Rätselsuche, wenn er mal wieder ‚Blau und schlau‘ spielt.
Nicht zu vergessen ist Blue, der Hund. Blue geht zur Vorschule, macht Witze und ist für jede Albernheit zu haben. Ihre beste Freundin ist die Hündin Magenta, mit der sie durch dick und dünn geht. Was da so kinderleicht aufbereitet wurde, hat pro Folge gute zehn Monate Arbeit verschlungen. (Text: SuperRTL)

Blue’s Clues – Blau und schlau auf DVD & Blu-ray

Blue’s Clues – Blau und schlau – Streaming

Blue’s Clues – Blau und schlau – Community

  • (geb. 2001) am

    Schade dass es eigentlich nicht mehr läuft. Bei meiner Liste von Fernsehsendungen, die ich zeigen würde, wenn ich einen Sender gründen oder leiten würde, steht Blau und schlau drin.
  • (geb. 1999) am

    Ich bin selbst erst 14 aber ich habe diese Sendung so geliebt!*-* aber ich glaub i-wann kommt sie wider ich hoffe auch dass sie wider kommt!:)
  • (geb. 2005) am

    wann kommt den wieder mal blau und schlau ????? ich warte schon jeden tag bin traurig
  • am

    blue is ein mädchen und mageta ein junge
  • (geb. 1994) am

    ich hätte ne frage:
    ist blue ein junge oder ein mädchen?- soweit ich weiß ja ein mädchen aber er/sie hat doch ne freundin magenta und die is pink und hat nen mädchennamen, also is blue doch ein junge??

Blue’s Clues – Blau und schlau – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blue’s Clues – Blau und schlau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…