Staffel 1: Lisa & David, Folge 1–25

Staffel 1 (Lisa & David) von „Verliebt in Berlin“ startete am 28.02.2005 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Lisa (Alexandra Neldel, vorne r.) hat sich entschlossen, den Job im Catering bei Agnes Hetzer (Susanne Szell, vorne l.) anzunehmen. Ihr erster Arbeitseinsatz verläuft dann allerdings doch etwas anders als erwartet … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.) – Bild: SAT.1 /​ Noreen Flynn Eigenproduktionsbild frei
    Lisa (Alexandra Neldel, vorne r.) hat sich entschlossen, den Job im Catering bei Agnes Hetzer (Susanne Szell, vorne l.) anzunehmen. Ihr erster Arbeitseinsatz verläuft dann allerdings doch etwas anders als erwartet … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa Plenske weiß, dass im Leben etwas anderes auf sie wartet als Göberitz und ein Job im örtlichen Baustoffhandel – auch wenn man ihr das nicht unbedingt ansieht. Ihre letzten paar Dutzend Bewerbungsgespräche waren zwar nicht so erfolgreich, aber Lisa gibt die Hoffnung nicht auf. Leider scheitert auch ihr letztes Vorstellungsgespräch bei „Kerima Moda“, dem internationalen Modekonzern. Statt Assistentin des Konzernchefs wird ihr ein Job im Catering angeboten. Lisa sieht das trotzdem als Chance – und verliebt sich bei einer Modepräsentation noch am selben Abend auf den ersten Blick in den jungen Chef David Seidel. Und weil Lisa kaum den Blick von ihm wenden kann, sieht sie als Einzige, wie er bewusstlos in einen Swimmingpool stürzt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Lisas (Alexandra Neldel, r.) Kolleginnen Agnes (Susanne Szell l.), Hannah (Laura Osswald, 2.v.l.) und Inka (Stefanie Höner, 2.v.r.) rätseln, wer am gestrigen Abend David Seidel das Leben gerettet hat. Lisa kämpft mit sich, sich zu outen … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa hat David das Leben gerettet – aber niemand hat es bemerkt. Als unter den neuen Kolleginnen bei „Kerima Moda“ bekannt wird, wer die Retterin war, drängen sie Lisa sich zu outen. Aber Lisa wird Zeugin, wie David sich seine Retterin als attraktiven Engel vorstellt, und sie verlässt der Mut. David hingegen will die Rettung groß in der Presse ausschlachten. Dann aber erkennt er, dass ausgerechnet die unscheinbare Lisa Plenske ihn aus dem Wasser gezogen hat … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    David (Mathis Künzler, 2.v.l.) wird von Max (Alexander Sternberg, l.), Mariella (Bianca Hein, 2.v.r.) und Friedrich Seidel (Wilhelm Manske, r.) unter Druck gesetzt, Sabrina (Nina-Friederike Gnädig, 3.v.r.) einzustellen. Genau in diesem Augenblick taucht Lisa (Alexandra Neldel, 3.v.l.) mit ihrer Kündigung auf … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Davids bester Freund Max hat für das Pressefoto einfach die attraktive Sabrina neben David gestellt; Lisa soll mit einer kleinen Prämie als „Dankeschön“ abgespeist werden. Aber noch nicht einmal das geschieht. David hat das Ganze schon wieder vergessen, denn er hat ganz andere Sorgen: Seine Verlobte Mariella versucht, ihm ihre beste Freundin Sabrina als Assistentin unterzuschieben, um David und gewisse „geschäftliche“ Kontakte unter Kontrolle zu haben. Lisa beschließt unterdessen, zu kündigen und bei der Gelegenheit dem arroganten und undankbaren David Seidel so richtig die Meinung zu sagen. Als sie in sein Büro stürmt, erlebt sie die Überraschung ihres Lebens … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Lisa (Alexandra Neldel, r.) bemüht sich sehr, an ihrem ersten Arbeitstag als Davids (Mathis Künzler, l.) neue Assistentin alles richtig zu machen. Dennoch unterlaufen ihr kleine Pannen und David will sie eigentlich wieder loswerden. Denn schließlich war sie ja nur eine Notlösung, um ihn vor Sabrina zu bewahren … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa kann nicht fassen, dass David Seidel sie zu seiner Assistentin gemacht hat. Nun will sie beweisen, dass er die richtige Wahl getroffen hat. David dagegen will sie so schnell wie möglich wieder loswerden, denn sie ist nur eine Notlösung, um ihn vor Sabrina zu bewahren. Lisa kriegt ihr eigenes Büro – ein fensterloses, kaltes Zimmer. Trotzdem ist Sabrina neidisch und hat auch schon einen Plan: Sie unterschlägt eine wichtige Information und schickt die arme Lisa in einem unpassenden Outfit zu einem Geschäftsessen mit David und finnischen Geschäftspartnern. Lisa blamiert sich schrecklich und muss am Ende auch noch erfahren, dass sie vor einer unlösbaren Aufgabe steht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Da Chefdesigner Hugo nicht erreichbar ist, versucht Lisa (Alexandra Neldel, 2.v.l.) mit Hannahs (Laura Osswald, M.) Unterstützung auf eigene Faust Models zu casten. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa ist verzweifelt: Wie soll sie in einer Nacht eine komplette Präsentation auf die Beine stellen? Aber sie darf David jetzt einfach nicht enttäuschen. Zum Glück helfen ihr die Kolleginnen – David ist jedoch entsetzt über die improvisierte Präsentation. Erleichtert bemerkt Lisa aber, dass die skurrile Show bei den Finnen gut anzukommen scheint. Die Freude währt aber nur kurz: Kaum sind die Finnen weg, bittet David Lisa in sein Büro. War das ihr erster und ihr letzter Arbeitstag als David Seidels Assistentin? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Sophie (Gabrielle Scharnitzky, r.) ändert ihre Taktik und versucht ihrer Tochter Mariella (Bianca Hein, l.) und deren Beziehung zu David mehr Verständnis entgegenzubringen
    Als „Dank“ für die Präsentation wird Lisa von David mit Arbeit überschüttet; so hofft er, ihrer eher unschicken Präsenz so gut wie möglich zu entgehen. Lisas fensterloses Büro ist eine Zumutung, aber für David würde sie noch viel mehr auf sich nehmen. Sabrina versucht weiterhin, Lisa vom Posten der Chefassistentin zu verdrängen. Aber Lisa wehrt sich, dabei zerreißt sie im Eifer des Gefechts leider einen sehr wichtigen Vertrag. Und ausgerechnet in diesem Moment steht David völlig unerwartet hinter ihr … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Lisa (Alexandra Neldel, l.) hat in Davids Auftrag beim Juwelier ein Päckchen abgeholt und erzählt ihrem Freund Jürgen (Oliver Bokern, r.) davon. Der stachelt sie dazu an, sich den Inhalt der Schmuckschatulle doch mal anzuschauen … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa hat endlich einmal Grund zum Jubeln, denn David hat sie nicht nur vor Sabrina in Schutz genommen, sondern er weist ihr auch einen neuen Arbeitsplatz zu – genau vor seiner Bürotür! Überglücklich erledigt sie ihren ersten richtigen Auftrag: Sie soll für David einen Ring für Mariella vom Juwelier holen. Leider kann Lisa ihre Neugier nicht bezwingen und probiert den sündhaft teuren Ring selbst einmal. David ist außer sich, als Lisa ihm gesteht, dass der Ring auf dem Finger festsitzt. Als sie es dann doch schafft und in Davids Büro geht, um ihm den Ring zu überreichen, überrascht sie ihn dort mit der attraktiven Alexandra in einer sehr eindeutigen Situation … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Lisa (Alexandra Neldel, r.) macht ihrem Herzen Luft und sagt David (Mathis Künzler, l.) endlich mal ihre Meinung … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Obwohl Lisa von David auf der Stelle gefeuert wird, rettet sie ihn, als Mariella überraschend auftaucht. Trotzdem ist ihr klar, dass dies ihr letzter Tag bei „Kerima“ war. Während Lisa sich traurig die neue Arbeitsstelle in der Baufirma anschaut, in der auch ihr Vater arbeitet, wird sie bei „Kerima“ bereits von allen vermisst – einschließlich David. Er hat erkannt, dass er Lisa braucht, wenn er Mariellas Kontrolle entgehen will. Aber als er sich bei ihr entschuldigen will, weist sie ihn zunächst zurück. David schmeißt sich mächtig ins Zeug: Er tanzt mit Lisa und bittet sie dabei förmlich um Verzeihung … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Lisa (Alexandra Neldel, l.) ist überzeugt davon, dass David einer Intrige zum Opfer fiel. Entschlossen begibt sie sich auf die Suche nach Alexandra – und landet in einem Nobelhotel … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa nimmt Davids Entschuldigung natürlich an. Gleich darauf gerät er erneut in Schwierigkeiten: Alexandra taucht auf und macht ihm vor seiner gesamten Familie und seiner Verlobten eine Riesenszene. Lisa kommt diese Frau nicht ganz geheuer vor. Während David die Scherben seiner Beziehung aufsammelt, macht Lisa mit Hilfe ihres alten Schulfreundes Jürgen Alexandra ausfindig und entdeckt, dass Davids schärfster Kontrahent bei „Kerima Moda“, Richard von Brahmberg, mit Alexandra unter einer Decke steckt. Lisa erkennt, dass Richard eine Intrige inszeniert hat. Als sie von ihm beim Spionieren ertappt wird, steckt sie richtig in der Klemme … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Sophie von Brahmberg (Gabrielle Scharnitzky, l.) und Richard (Karim Köster, r.) stoßen darauf an, dass ihr Plan, Mariella und David auseinander zu bringen, scheinbar gelungen ist …
    Lisa wird von Richard zur Rede gestellt, stellt sich aber dumm und kann sich so herauswinden. David nützen Lisas Beobachtungen über Richards Intrige wenig: Seine wütende Verlobte Mariella ist ausgezogen, und ohne sie und ihre Stimme kann er seine Hoffnungen auf den Vorstand der Firma begraben. Lisa beschließt, David zu helfen – das geht aber nur, wenn sie Mariella überzeugt, dass David eigentlich unschuldig ist. Lisas entwaffnende Art überzeugt Mariella wirklich. Alles ist für David wieder gut – trotzdem ist Lisa ganz traurig, als sie ihn wieder vereint mit Mariella sieht. Verträumt gesteht sie sich ein, dass sie sich in ihren Chef verliebt hat, als David plötzlich vor ihr steht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Lisa hat „es“ wirklich gesagt – und David hat „es“ auch gehört. Trotzdem kann sie sich gerade so herausreden, aber am nächsten Tag macht ihr Ausrutscher bei den Kollegen die Runde. David scheint sich tatsächlich einen Scherz daraus zu machen, über Lisas Liebesgeständnis herzuziehen. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg und schreibt ihrem Chef schließlich einen alles erklärenden Brief. Der Brief liegt schon auf Davids Tisch, als sie fassungslos bemerkt, dass alles nur Einbildung war. Als Lisa den Brief vernichten will, ist es zu spät: David hält ihn bereits in den Händen und beginnt ihn zu lesen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Damit David auf keinen Fall den Brief, den sie geschrieben hat, lesen kann, vernichtet Lisa (Alexandra Neldel) ihn auf etwas unkonventionelle Weise. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa kann David in letzter Sekunde den verräterischen Brief entreißen, muss sich aber wieder einmal vor ihm lächerlich machen – ihr fällt nichts Besseres ein, als den Brief zur Sicherheit vor den Augen ihres fassungslosen Chefs zu verspeisen. Zum Glück kann sie auf einer anderen Ebene punkten, denn durch einen Zufall kommt sie an hochbrisante und geheime Unterlagen über Richards Absichten für die bevorstehende Vorstandssitzung. David nimmt ihre Beobachtungen nicht ernst, aber Lisa ist klar, dass er nur so gegen Richard bestehen können wird! Sie macht sich auf eigene Faust daran, mehr über diese gefährlichen Unterlagen herauszubekommen. In Detektivmanier schleicht sie sich nachts in Richards Büro – doch der kommt unerwartet zurück … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Lisa (Alexandra Neldel, hinten) und Jürgen (Oliver Bokern, vorne) machen sich an die Arbeit, Davids – Lisas Ansicht nach – genialen, aber völlig ungeordneten Ideen in Form zu bringen … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa bleibt zum Glück unentdeckt – und kopiert über Nacht Richards gesamte Unterlagen. Am nächsten Tag erkennt David endlich, dass Richards Präsentation vom Feinsten ist – jetzt ist es aber zu spät dagegenzuhalten. Lisa will helfen, aber David winkt resigniert ab – was kann sie schon tun? Trotzdem macht sie sich mit ihrem alten Freund Jürgen an die Arbeit, Davids brillante, aber ungeordnete Ideen in eine passable Form zu bringen. David sieht inzwischen keine Chance mehr, bei der bevorstehenden Vorstandswahl als Sieger gegenüber Richard bestehen zu können. Als Lisa ihm erschöpft, aber glücklich die Arbeit einer ganzen Nacht präsentieren will, hat er überhaupt kein Auge dafür … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Helga (Ulrike Mai, l.) merkt, dass es Lisa (Alexandra Neldel, r.) nicht gut geht und sie mit den Tränen kämpft. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa ist von Davids Ignoranz zutiefst enttäuscht und entscheidet sich, eine Auszeit zu nehmen. Zu Hause wird sie vor Kummer auch wirklich krank. Bei „Kerima“ fehlt sie unterdessen schon wieder sehr, und David erkennt endlich, dass er noch genau eine Chance hat, die Vorbereitung der Vorstandssitzung zu schaffen: Lisa Plenske! So steigt er ins Auto und besucht sie in Göberitz, um sie zur Rückkehr zu bewegen. Lisa ist von seinem Besuch überrascht und denkt auch zuerst, dass David sich sicher bei ihr entschuldigen will. Als er stattdessen „großzügig“ über ihr Fernbleiben vom Arbeitsplatz hinwegsieht, hat Lisa eine Kurzschlussreaktion … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Zurück im Büro, macht sich Lisa (Alexandra Neldel) motiviert und professionell an die Arbeit. Scheint sie doch unentbehrlich! (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa ist geschockt: Hat sie wirklich gerade dem großen David Seidel die Türe vor der Nase zugeknallt? Auch David ist überrascht und muss sich von seinem Freund Max den Kopf waschen lassen: Ohne Lisa Plenske rauscht er ins Nirwana! Als Max auf Davids Geheiß etwas später bei Lisa anruft und sie in seinem Namen um Entschuldigung bittet und sogar eine Prämie verspricht, ist Lisas Zorn längst verraucht. Sie fährt in die Firma und arbeitet an der Präsentation. Als David ihre fertige Arbeit in den Händen hält, sieht er zum ersten Mal wieder Licht am Ende des Tunnels. Seine Freude ist so groß, dass er Lisa spontan in die Arme nimmt. Ihr schwinden die Sinne … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Richard (Karim Köster, r.) will sich nicht darauf verlassen, dass David nicht gut auf die Präsentation vorbereitet ist. Zur Freude seiner Mutter (Gabrielle Scharnitzky, l.) kündigt er an, dass er etwas plant, was Davids Auftritt mit Sicherheit scheitern lässt.
    Beseelt von Davids Umarmung, macht sich Lisa eifrig an die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Präsentation. Richard hat mitbekommen, dass David seine Strategie nun kennt und ist sich seiner Sache nicht mehr sicher. Aber noch gibt er nicht auf: Lisa ist gerade dabei, der Präsentation den letzten Schliff zu geben, als eine geheimnisvolle CD abgegeben wird. Darauf sind wichtige und sehr vertrauliche Informationen für Richard von Brahmberg gespeichert – der gerade nicht da ist. David kann nicht widerstehen und befiehlt Lisa, die CD in den Computer zu legen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Ausgerechnet vor der entscheidenden Vorstandssitzung streikt der Computer – David (Mathis Künzler, r.) ist fassungslos: Gelingt es Lisa (Alexandra Neldel, l.), die Präsentation wiederherzustellen? (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Nichts ist mehr zu machen: Die gesamte Arbeit scheint umsonst gewesen zu sein. Ein Virus legt den Computer lahm, sämtliche Dateien scheinen verschwunden. Und bis zur Vorstandssitzung bleibt nur noch eine Stunde! Jürgen wird zu Hilfe gerufen, aber kann er es schaffen, die verschwundenen Dateien wieder herzustellen? David kann noch etwas Zeit herausschlagen, dann aber richten sich alle Augen auf ihn. Was ist mit seinem Vortrag? Lisa und Jürgen retten zwar in letzter Sekunde die Daten, leider hatte David überhaupt keine Zeit, sich auf seinen Vortrag vorzubereiten … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Hannah (Laura Osswald, l.) ist entsetzt, wie Kim (Lara-Isabelle Rentinck, r.) die Stoffteile zugeschnitten hat. Die ganze Arbeit ist umsonst und Kim merkt es wieder einmal nicht.
    David hatte keine Zeit, sich auf seinen Vortrag vorzubereiten, weshalb er kurzer Hand ankündigt, dass seine Assistentin Lisa Plenske den Vortrag für ihn halten wird. Lisa macht zu Richards großer Freude zunächst keine gute Figur bei der Präsentation, dann aber findet sie dank Friedrich zu ihrer Form. Nach langem Hin und Her entscheidet der Vorstand, David zumindest die Chance zu geben, ein Jahr lang zu beweisen, dass er der Richtige ist. Familie Seidel macht sich auf, den Erfolg gebührend zu feiern, die eigentliche Siegerin Lisa dagegen wird einfach stehen gelassen. Einsam und traurig wird ihr in Göberitz bewusst, wie weit Davids und ihre Welt auseinanderliegen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Timo (Matthias Dietrich, r.) muss irritiert feststellen, dass sich Hannah (Laura Osswald, M.) wieder mit Kim (Lara-Isabelle Rentinck, l.) versöhnt hat.
    Am nächsten Tag überrascht David die traurige Lisa damit, dass er sie zu einem wichtigen Branchenevent mitnehmen will. Leider wird ihr Versuch, sich dafür so hübsch wie möglich zu machen, von David kaum registriert, obwohl sie sich diesmal wirklich Mühe gegeben hat. Auf dem Empfang stellt David sie dem Stofflieferanten Blum als seine rechte Hand im Geschäft vor, aber nur um sich ungestört einer alten Bekannten zu widmen, der attraktiven Modejournalistin Monique Westermann. Lisa bekommt davon zunächst nichts mit, denn in ihr hallt noch immer das Echo von Davids letztem Satz nach: „Das ist meine rechte Hand …“… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Beim Warten auf David ist Lisa (Alexandra Neldel) eingeschlafen und bemerkt dadurch nicht, dass alle Gäste schon gegangen sind. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    David macht sich an die attraktive Journalistin Monique ran, während Stofflieferant Blum zunächst die Welt verflucht, weil Seidel ihn mit Lisa allein gelassen hat. Dann aber findet er heraus, welche Kompetenzen die unscheinbare Lisa Plenske bei „Kerima“ hat. David ist inzwischen längst nicht mehr auf dem Event, sondern vergnügt sich mit Monique. Pflichtbewusst und total übermüdet wartet Lisa auf David, dann schläft sie schließlich ein. Am nächsten Morgen benutzt David Lisa dreist als Alibi und erzählt seiner Verlobten Mariella, dass er seine betrunkene Assistentin nach Göberitz fahren musste – leider ohne Lisa davon zu unterrichten … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Lisa (Alexandra Neldel, r.) ist vor den Kopf geschlagen: David (Mathis Künzler, M.) beschäftigt sich lieber mit Modejournalistin Monique (Astrid Posner, l.), als seine Termine einzuhalten. Wird sie wieder für ihn lügen? (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Zum Glück ist Lisa geistesgegenwärtig genug, um Davids Absicht zu kapieren. Sie lügt für ihn und gibt zu, etwas zu viel getrunken zu haben. Als das Gerücht allerdings skurrile Formen annimmt, ist Lisa doch genervt. In einem ernsten Gespräch macht sie David klar, dass sie sehr gern seine Assistentin ist, aber nicht bereit ist, als sein Alibi zu dienen. David entschuldigt sich auf seine Weise: Vor versammelter Firma stellt er Lisa als seine engste Mitarbeiterin vor. Für Lisa ist sämtlicher Ärger vergessen – bis David sie erneut dringend „braucht“, weil überraschend Monique auftaucht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22
    Mariella (Bianca Hein, l.) lädt Lisa (Alexandra Neldel, r.) auf einen Kaffee ein. Lisa weiß nun nicht, wie sie sich verhalten soll … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Die attraktive Monique will unbedingt eine Wiederholung des Abends, und David erweist sich als leicht verführbar. Lisa muss sich wieder einmal eine Ausrede für Mariella einfallen lassen – ihr schlechtes Gewissen ist riesengroß. Als Mariella aber aus anderen Quellen Bestätigung für ihren Verdacht bekommt, drängt sie Lisa richtiggehend in die Ecke. Lisa muss ihr nun sagen, wo ihr Chef gerade ist … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23
    Wild entschlossen, David zu retten, macht Lisa (Alexandra Neldel) auch an der Rezeption nicht halt. Energisch zwingt sie den Rezeptionisten, im Zimmer von Monique Westermann anzurufen. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa schafft es nicht, Mariella von Brahmberg anzulügen und kann sie schließlich auch nicht aufhalten. Sie ist schon auf dem Weg zu David, der sich mit Monique Westermann im Hotel Atlantic vergnügt, als es Lisa nicht mehr aushält: Sie kann David nicht ins offene Messer rennen lassen und versucht, ihn zu warnen. Kurzentschlossen macht sie sich selbst auf den Weg zum Hotel. Ihr gelingt es, vor Mariella dort einzutreffen, und David ist gerettet – doch Lisa ist stinksauer. Wieder hat er sie benutzt und dazu noch Mariella verletzt. Als David sich für die Rettung bei ihr auch noch grinsend und großspurig bedankt, hat Lisa wieder eine Kurzschlussreaktion … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24
    Helga (Ulrike Mai, l.) ist zum Frust von Bernd (Volker Herold, r.) in den Kochstreik getreten …
    Lisa hat ihrem Chef tatsächlich eine Ohrfeige verpasst! Sie ist fassungslos über ihr Verhalten und todunglücklich, als David ihr und ihren Erklärungsversuchen aus dem Weg zu gehen scheint. Wild entschlossen, über die Arbeit alles wieder gutzumachen, stürzt sie sich in die Umsetzung von Davids angekündigten Plänen für die Firma. Als sie mithört, dass er selbst nicht weiß, warum er immer jeder Versuchung erliegen muss, ist sie wieder ganz bei ihm. Bei der eifrigen Umsetzung der Sparmaßnahmen erfährt Lisa, wie viel sie ihm wert zu sein scheint … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25
    Lisa (Alexandra Neldel, r.) kann es selbst kaum fassen: Sie hat David (Mathis Künzler, l.) doch tatsächlich geohrfeigt! (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa erfährt, dass sie von allen in der Firma am wenigsten verdient – und gerade jetzt wird sie von ihren Eltern um finanzielle Unterstützung für notwendige Anschaffungen gebeten. Als sie sich vornimmt, David darauf anzusprechen und eine Bezahlung zu fordern, die ihrer schweren Arbeit angemessen ist, wird sie einmal mehr von ihm in die Ecke gedrängt. Umso größer ist ihre Versuchung, als ihr der Stofflieferant Blum 20.000 Euro bietet, wenn sie sich für ihn als Exklusivlieferanten einsetzt. Kurzerhand legt er das Geld gleich vor Lisa auf den Tisch – sie muss nur noch zugreifen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2005Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…