Kunst + Krempel
D 1985–
  • Dokumentation
  • Show
Alternativtitel: Kunst & Krempel
Füge Kunst + Krempel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunst + Krempel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sende- und Veranstaltungsreihe im bayerischen und im angrenzenden Raum mit Servicecharakter, gestartet 1985. Fernsehzuschauer können zu vorher festgelegten Terminen (drei- bis viermal jährlich) ihre vermeintlich oder tatsächlich wertvollen Antiquitäten kostenlos von renommierten Kunsthistorikern und anerkannten Fachleuten bewerten lassen. (Text: ABC der ARD)

Kunst + Krempel – Kauftipps

Kunst + Krempel – Streaming & Sendetermine

Kunst + Krempel – Community

  • am

    Eine der genialsten Sendungen die ich kenne!

    Absolut die perfekte Verbindung zwischen Unterhaltung und Bildung.
  • am

    Heute, 26.09.2015 bei Kunst und Krempel: ein Stuhl mit viereckigem Sitz und dreieckiger Lehne. Ich hatte genau so einen Stuhl, den ich in den Niederlanden von einer alten Dame bekam, auch gedrechselt, allerdings einfacher als der gezeigte. Es handelt sich bei dieser Sorte Stühle um Spinnstühle. Sie ermöglichen das Treten des Spinnradpedals ohne daß das rechte Bein gebremst wird wie bei anderen Stühlen. Außerdem konnten die langen Röcke mit Schürze, in deren Schoß oft das Spinngut gelagert und von dort aus versponnen wurde, gut ausgebreitet werden, was bei anderen Stühlen mit Seitenlehnen nicht ohne weiteres möglich ist. Die Bewerter der gebrachten Möbel sollten das wissen.
  • (geb. 2002) am

    Ich habe eine Bibel-Box , aus schildkroeten Panzer mit Messing Beschlaege, und Schloss,(leider ohne Schlussel )die angeblich die Princessin Caroline, Napoleon,s Schwester gehörte ich werde es gerne in der Serie Kunst und Krempel vorzeigen, wie geht dass. ???
  • (geb. 1955) am

    Ich habe aus dem Nachlaß meiner Oma einen Wandbehang, handgemalen von Rita Kau aus München, ebenso ein Bild.
    Meine Tante erzählte mal, daß diese Frau mit ihr in München studiert hätte, aber flüchten mußte. Deshalb gibt es einige Bilder mehr im Familienbesitz. Gerne kann ich Ihnen Fotos per Mail schicken.
    Wohin kann ich mich wenden, um diese Frau ausfindig zu machen? Ich würde diese Dinge gerne in deren Besitz zurückführen!
  • (geb. 1955) am

    Wir lieben alte Bücher, haben u.a. ein optisch sehr schönes dickes Buch von 1646.
    Es handelt sich um Predigten.
    Wie könnten wir herausfinden, ob es außer einem ideellen Wert einen finanziellen Wert besitzt?

Kunst + Krempel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunst + Krempel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…