Q + Q
NL 1976 (Q & Q)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheNiederländisch
Füge Q + Q kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Q + Q und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. niederländ. Krimiserie für Kinder von Harrie Geelen, Regie: Bram van Erkel („Q en Q“; 1976).Die beiden Kinder Wilbur Quant (Martin Perels) und Aristides Quarles van Ispen (Erik van’t Wout) werden wegen ihrer Nachnamen „Q + Q“ genannt. Als sie Fotos entwickeln, die Aristides im Wald gemacht hat, entdecken sie auf einem Bild einen Mann, der aus einem Gebüsch geschleift wird. Sie versuchen das Geheimnis des Unbekannten zu ergründen und werden von Opa (Bob de Lange) unterstützt. Sie kommen dem Goldschmied Bennebroek (Hans Dagelet) und dem Bauern Zaneck (Fred Hugas) aus dem Dorf bei krummen Geschäften auf die Spur. Die beiden Ganoven schrecken vor nichts zurück.Kinderkrimi, der ähnlich spannend und nachhaltig gruselig war wie Das Haus der Krokodile. Die knapp einstündigen Folgen liefen mittwochs. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Q + Q auf DVD & Blu-ray

Q + Q – Community

  • (geb. 1965) am

    Das beste Beispiel das die neue Auflage wo es mal 3 DVDs waren und dann nur 2 und des Bild besser sein kann ist Timm Thaler-die Komplette Serie erst war eine Auflage von Universal/Music/DVD am 3. November 2003 mit 3 DVDs da und dann hat das Studio Hamburg Enterprises am 2. Oktober 2014 eine neue Auflage mit nur 2 DVDs raus gebracht, da war das Bild sogar besser
  • (geb. 1965) am

    Na ja die neuen DVDs sind mit zwei anstatt nur einer Datenschicht

    Die alten werden wohl noch eine Datenschicht haben, Double Layer DVD gibt es ja erst seit 2004
  • (geb. 1967) am

    Super! Aber nur 2 DVDs? Bei meinen niederländischen DVDs bestehen beide Teile aus je 3 DVDs
  • (geb. 1967) am

    Ich habe die niederländischen DVDs, leider haben sie gar keine Untertitel, auch nicht auf niederländisch, das man geschrieben ja besser versteht, finde ich.
  • (geb. 1965) am

    Ach wie geil ist das den, Q&Q - Die komplette Serie erscheint am 30.09.2016 auf 2 DVDs

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Q + Q online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…