Querkopf
D 1991–1995
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Querkopf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Querkopf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das „Kwizz für Kids“ war ein Ratespiel mit Schülern aus zwei Klassen, die um die Wette – im Team und als Solo-Kandidaten – gegeneinander antraten, um Kombinationsaufgaben zu lösen. Z.B. galt es Halbsätze zu vollenden, aus Antworten gestellte Fragen zu rekonstruieren u.s.w.. Dem Gewinnerteam winkte eine Finanzspritze für die Klassenkasse.

Querkopf – Community

  • (geb. 1962) am

    für meine tochter suche ich einen mittschnitt von querkopf. sie ist in einer folge, leider weiss ich nicht mehr in welcher, mit ihrer klasse aus hohen neuendorf aufgetreten. kann mir jemand helfen?
  • (geb. 1978) am

    Ich war damals mit meiner Klasse (Gymnasium Weilheim) in der Show. War super lustig. Würde mich übrigens tierisch über Videoaufnahmen von damals freuen.

    Viele Grüße
    Alex
  • (geb. 1978) am

    Ich hab da damals mit meiner Klasse (Gymnasium Weilheim) mitgemacht. Würde mich tierisch freuen Videoaufnahmen von damals zu finden!

    Viele Grüße
    Alex
  • (geb. 1988) am

    mensch querkopf war klasse! immer kaktus gegen palme! :-D
    zum schluss ging es immer die treppe hoch und noch so viele andere tolle spiele. das würde ich gern mal wieder sehen

Querkopf – News

Cast & Crew

Dies & das

Aufgenommen in München Unterföhring
Länge: 25 min /​ Titelmusik: „Rofo’s Theme“ von ROFO
Spielesteuerung (Computer): Firma PSF
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kwizz für Kids. Quiz mit Thomas Hegemann, das an wechselnden Werktagen im Nachmittagsprogramm lief.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Querkopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…