Der Eugen
D 1986–1990
  • Familie
  • 86 Folgen
Füge Der Eugen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Eugen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Der Schwabe, zumindest der aus dem Unterland, gleicht seinem Wein: a bißle räs, aber dafür auch ehrlich und sauber. Eugen Eisele, 60, Chef des Weingutes Eisele in Weiningen, ist einer dieser Schwaben: geschäftstüchtig und von rauhem Charme, eigenwillig und knitz, um nicht zu sagen durchtrieben. Ihm zur Seite steht seine Frau Elsbeth; außerdem gehören zu dem Familienbetrieb noch Eugens Schwester Rosa, sein Neffe und Vertriebsleiter Karl Eisele, der Buchhalter Gottfried Hemmerle und die Sekretärin Sybille Meier. Die Geschichten vom Eugen und den Seinen enthüllen etwas vom schwäbischen Wesenskern; sie zeigen den Schwaben, wie er ist. Sie sind auch von dem hintergründigen, trockenen Humor durchzogen, der den Schwaben eigen ist …“ (Text: aus dem Umschlagtext vom Buch zur Serie.)

Der Eugen – Kauftipps

  • DVD-News: Der Eugen – Folgen 1–100 (5 DVDs) erscheint am 24.05.2024

Der Eugen – Community

  • am

    Zum 100. Geburtstag von "Walter Schultheiß" erscheinen die Folgen 61-100 auf Doppel-DVD mit exklusiven Bonusmaterial. Die Fans die bis 19. April 2024 vorbestellen können sogar in das beiliegende Geburtstagsbooklet kommen. Informationen gibt es unter schwabenlandfilm.de
  • (geb. 1955) am

    laut Schwabenlandfilm GmbH  müß er der rest der übrigen DVD's verkauft sein das die 4.DVD mit 61-86  noch heraus gebracht wird,  also gar nicht wir ich das sehe,  sehr traurig wie bei vielen Serien nur die hälfte rausbringen und dann nichts mehr
  • (geb. 1955) am

    Wann kommt denn die letzte DVD heraus mit den Teilen 61- 86  ??????
    ist ja typisch bei uns in Deutschland dass nicht alle DVD's erscheinen oder schon nach den ersten Boxen aufgehört wird,  was soll das denn !!!
  • (geb. 2008) am

    Im November 2012 erscheinen weitere 20 Folgen von "Der Eugen" auf DVD. Dazu gibt es wieder interessantes Bonusmaterial. Die DVD "Der Eugen - Folgen 21-40" wird im Fach- und Buchhandel sowie Internet zu beziehen sein.
  • (geb. 1978) am

    Einfach nur unbeschreiblich schön und endlich auf DVD! Juhu! Aber wo sind die restlichen Episoden? Weiß jemand, wo man die beziehen kann oder werden sie bald veröffentlicht? Bitte ein absolutes MUSS

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Eugen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…