Staffel 8, Folge 1–25

sortiert nach Erstausstrahlung
ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Staffel 8 von „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ startete am 02.02.2010 in Sat.1.
  • Staffel 8, Folge 1 (30 Min.)
    Meister Hansen ist tot – der cholerische KFZ-Meister Heinz Hansen wird überfahren in seiner Werkstatt aufgefunden. Ein Familiendrama, oder ein erbitterter Erbschaftsstreit? Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Doch je mehr Tatverdächtige sie befragen, umso mehr verwischen die Grenzen zwischen echten Beweisen und gelegten Spuren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 2 (30 Min.)
    Der muskulöse Tito Lange wird erschlagen aufgefunden. Die Tatwaffe: eine Langhantel. Handelt es sich dabei um einen schrecklichen Unfall oder war es pure Absicht? Die Kommissare begeben sich auf Spurensuche – doch als sich der KTU-Mitarbeiter Amir Malik selbst aufs Laufband stellt, geschieht ein folgenschwerer Unfall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 3 (30 Min.)
    Der Fußballtrainer und Frauenschwarm Roland Wolters wird nach einer Feier mit einer Eisenstange getötet. Der Mord gibt den Kommissaren zahlreiche Rätsel auf – das Ganze wird von einem dunklen Geheimnis überschattet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 4 (30 Min.)
    Tod eines Kronzeugen: Kurz vor seiner entscheidenden Aussage in einem Mordprozess wird der 26-jährige Jörg Peters brutal erschlagen. Wer wollte den Zeugen für immer zum Schweigen bringen? Die Kommissare ermitteln und stoßen auf eine tragische Liebesgeschichte, die ein mörderisches Ende findet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 5 (30 Min.)
    Zurück in die Vergangenheit: Zehn Jahre nach dem spurlosen Verschwinden der Prostituierten Milla Kerschakowa wendet sich ihr Mörder in einem anonymen Brief an die Kommissare. Conny Niedrig und Bernie Kuhnt nehmen die Spur auf und müssen sich plötzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Denn der Fall Kerschakowa war ihr erster gemeinsamer Fall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 6 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 7 (30 Min.)
    Bizarrer Tod – die Schönheitskönigin Daniela Meier wird erstochen in einem Ballkleid mitten im Wald aufgefunden. In ihrer Hand hält sie eine Plastikpuppe, die dem Opfer zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Handschrift eines Psychopathen? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel, bis sie eine absonderliche Entdeckung machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 8 (30 Min.)
    Bernie muss sich einer lästigen Blinddarm-OP unterziehen. Dem nicht genug, wird in der Nacht vor seiner Entlassung sein Bettnachbar Heiner Staubner überfallen. Bernie gelingt es zwar noch rechtzeitig, ihn zu retten – doch seither hüllt sich der Patient in Schweigen. Was steckt hinter dem mysteriösen Vorfall? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 9 (30 Min.)
    Die Unternehmergattin Carmen Fromm wird beim Joggen brutal entführt. Sie hatte keine Chance. Glücklicherweise gibt es jedoch zwei Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Dumm nur, dass sie gänzlich unterschiedliche Aussagen tätigen. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit schwinden zunehmend die Chancen, das Opfer lebendig zu finden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 10 (30 Min.)
    Erst verschwindet die 12-jährige Sarah und kurz darauf fehlt auch von ihrem Vater Olaf jede Spur. Sarahs Mutter Lena ist verzweifelt. Hat Olafs kriminelle Vergangenheit etwas mit den mysteriösen Vorfällen zu tun? Für die Kommissare beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es Ihnen gelingen, Vater und Tochter wohlbehalten ausfindig zu machen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 11 (30 Min.)
    Auf Sabrina, die endlich ihrer Ehehölle entfliehen möchte, wartet ein schreckliches Ende: Ein tödlicher Treppensturz kostet sie ihr Leben. Ein Unfall kann jedoch schnell ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kommissare bewegen sich zwischen undurchsichtigen Familienverhältnissen und unmoralischen Liebschaften. Dabei stoßen sie auf eine unfassbare Wahrheit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 12 (30 Min.)
    Die große Liebe der 16-jährigen Schülerin Jaqueline wird brutal erschlagen. Für Jaqueline bricht eine Welt zusammen. Die Kommissare finden den Toten, Daniel Müller, halbnackt und tot im elterlichen Gartenhaus. Wer wollte ihren Traum von einer gemeinsamen Zukunft zerstören und tötete den jungen Mann auf derart bestialische Weise? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 13 (30 Min.)
    Alte Liebe rostet nicht – Bernie trifft überraschend auf seine Jugendliebe Elise Möbius. Was er nicht ahnt: Ihr Ehemann Olaf wurde brutal ermordet. Während Conny versucht, den Fall zu lösen, werden in Bernie alte Gefühle wach … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 14 (30 Min.)
    Lediglich zwei Schüsse, die durch die Nacht hallen, deuten auf einen kaltblütigen Mord hin, dem der spielsüchtige Rafael Spons zum Opfer fällt. Hat sein Stiefbruder Max – ein erfolgreicher junger Boxer – etwas mit seinem Tod zu tun? Die Kommissare packt das Boxfieber und so ermitteln sie zwischen Halbwahrheiten, Wettleidenschaft und verschmähter Liebe im Rotlichtmilieu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 15 (30 Min.)
    Bis dass der Tod euch scheidet – kurz nach seiner Verlobungsfeier wird Elmar Winkel brutal getötet. Schnell stellt sich heraus, dass keinen der Partygäste der gewaltsame Tod des Bräutigams in spe sonderlich zu berühren scheint. Wurde für Elmar der ruhige Hafen der Ehe ein Sprung ins Haifischbecken? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 16 (30 Min.)
    Nach einer heißen Liebesnacht wartet ein böses Erwachen auf Thomas Bossmann: Er findet sich in der Wohnung einer flüchtigen Bekannten wieder. Doch Mara Pötzler liegt am nächsten Morgen nicht wie erwartet neben ihm, sondern erstochen im Badezimmer. So gerät Thomas in den Kreis der dringend Tatverdächtigen. Für den Kommissar beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem es seine Unschuld zu beweisen gilt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 17 (30 Min.)
    Der ehemalige Unternehmer Gottfried Lukas ist tief gefallen: Er lebt mittlerweile mit allen Entbehrungen und Gefahren auf der Strasse. Als er eines Nachts im Schlaf mit einer Plastiktüte erstickt wird, wirft der Mord zahlreiche Rätsel auf. Doch Bernies Vergangenheit trägt maßgeblich dazu bei, dass der mysteriöse Mordfall gelöst werden kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 18 (30 Min.)
    Der 43-jährige Horst Kaminski ist erfolgreicher Sportschütze. Doch der Gewinn der Schützenkrone wird ihm zum Verhängnis: Ein Unbekannter erschießt ihn aus dem Hinterhalt. Wurde er tragisches Opfer eines Raubüberfalls oder hatte noch jemand eine Rechnung mit ihm offen und beging den Mord aus einem persönlichen Motiv heraus? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 19 (30 Min.)
    Ordnung ist nicht nur das halbe Leben, sondern kann auch tödlich ein. Zu dieser Erkenntnis kommen die Kommissare nach dem brutalen Mord an einer Politesse. Die junge Frau wurde in einem Auto in eine Schrottpresse gesteckt. Wer trachtete der Beamtin nach dem Leben und ging so skrupellos vor? Der Tod gibt den Kommissaren Rätsel auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 20 (30 Min.)
    Wer schön sein will, muss leiden? Die Friseurauszubildende Sarina Kölber wird beim Färben ihrer Haare lebensgefährlich verätzt. Hat es eine gnadenlose Konkurrentin auf ihren Arbeitsplatz abgesehen oder stecken andere unmoralische Motive hinter der Tat? Die Kommissare ermitteln zwischen Intrigen und Neid … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 21 (30 Min.)
    Als die Klassensprecherin Sophia Jäger erdrosselt in einem Wald aufgefunden wird, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Warum musste die 16-jährige Schülerin sterben? Um den Fall schnellstmöglich aufzuklären, bekommen die Kommissare tatkräftige Unterstützung von Manuela Köhler. Die neue Kollegin der KTU soll ein Zugewinn für das Team sein, doch Amir Malik kommt nur schwer mit der Konkurrenzsituation zurecht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 22 (30 Min.)
    Die 27-jährige Gerti erlebt in ihrer Ehe die Hölle. Doch um von ihrem brutalen Ehemann Kurt Frenzel loszukommen, braucht sie dringend Geld. In ihrer Verzweiflung geht sie dafür auf dem Wohnwagenstrich anschaffen. Ein unüberlegter Schritt, den Gerti schließlich mit ihrem Leben bezahlt. Ist der Mörder unter ihren Freiern zu suchen, oder ist der Ehemann diesmal zu weit gegangen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 23 (30 Min.)
    Der Obdachlose Fred Neumann wird tot in der Fußgängerzone aufgefunden. Da es sich dabei um Mord handelt, übernehmen die Kommissare und suchen im direkten Umfeld des Toten nach Antworten. Als sie bei ihm 300 Euro Falschgeld finden, wird der Fall kompliziert. Wie kam der Tote zu dem Falschgeld und führt die Antwort darauf zu seinem Mörder? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 24 (30 Min.)
    Der nächste Fall führt die Kommissare ins Rotlichtmilieu. Die Prostituierte Natascha Tibold wird erdrosselt in einem Dominastudio aufgefunden. Wurde die Grenze perverser Lust überschritten, oder hat einer ihrer Freier nachgeholfen? Zwischen Latexstrümpfen und der Gier nach Demütigung werden die Ermittler plötzlich mit einem weiteren Opfer konfrontiert. Handelt es sich hier um einen Serienkiller? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 25 (30 Min.)
    Als der schwule Friseur Lars Nolden von den Ermittlern erwürgt in seinem Salon gefunden wird, kommen viele Fragen auf: Wurde ihm etwa seine sexuelle Neigung zum Verhängnis? Oder ist der Täter in seinem näheren Umfeld zu finden? Die Kommissare schauen hinter die Fassade von Blondierungscreme, Kurzhaarschnitt und Rasur und stoßen auf eine geheimnisvolle Liebschaft. Wird er ihnen bei den Ermittlungen weiterhelfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…