Der Liebe auf der Spur
D 1988
  • Drama
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereWest 3
Füge Der Liebe auf der Spur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Liebe auf der Spur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
8-teilige Jugendserie zum Thema Liebe und Sexualität. Im Mittelpunkt der in sich abgeschlossenen Episoden stehen junge Leute zwischen 12 und 18 Jahren. Ihre Erfahrungen sind insbesondere in der Pubertät von widersprüchlichen Gefühlen begleitet, von Neugierde und Angst, von Hoffnungen und Enttäuschungen. Vom Umgang mit diesen Gefühlen erzählen die acht Geschichten. Sie sind daher nicht als Aufklärungsfilme zu verstehen, sondern sie konfrontieren Jugendliche mit der Frage nach der zwischenmenschlichen Bedeutung und den partnerschaftlichen Konsequenzen von Sexualität. Dabei werden Themen wie erste Menstruation, erster sexueller Kontakt, Homosexualität, gewollte und ungewollte Schwangerschaft, Partnerprobleme und Konflikte im Elternhaus ebenso angesprochen und dargestellt wie die möglichen psychologischen Folgen von AIDS. (Text: BlackFireCgn)

Der Liebe auf der Spur – Community

  • (geb. 1997) am

    Wir haben den film neulich in Sexualkunde in der schule gesehen und ich und ein paar freunde waren so begeistert wir wollten und alle acht gleich nochmal ansehen aber wir finden keinen der uns dir filme ausleiht nocht nicht mal in der Bibiotehk gibt es sie helft mir bitte wo kann ich sie aussleihen!!! Alles Liebe Eure Mäuschen
  • am

    hallo,uns hat die titelmelodie im vorspann sehr gut gefallen und würden gerne wissen wer das singt, wie es heißt?!?
    würden uns sehr freuen wenn wir hier eine antwort bekommen würen
    mfg
    8g
    =)
  • (geb. 1967) am

    Hallöchen, alle zusammen :-),
    ich bin 1989 durch meine damalige Freundin auf die Serie gekommen und war gleich Feuer und Flamme :-)). die Folgen 3 bis 8 habe ich danach gleich auf VHS aufgenommen, die Folgen 1 und 2 habe ich dann später von der BzgA geschenkt bekommen. Ich habe also die ganze Serie auf VHS hier *freu*.

    LG
    Jürgen
  • am

    Die Serie ist erhältlich bei der
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA:
    Auf DVD:

    http://www.bzga-avmedien.de/
    ?uid=35ad129dccff91b8d63e75dc6a647435
    &id=thema&sid=gesundheit&idx=93

    Auf Video:

    http://www.bzga-avmedien.de/
    ?uid=35ad129dccff91b8d63e75dc6a647435
    &id=thema&sid=aids&idx=41
  • (geb. 1990) am

    Wer hat dieses Lied gesungen, bidde um Antwort...

    Danke

    David

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8-tlg. dt. Jugendserie.
In abgeschlossenen halbstündigen Episoden werden wechselnde Jugendliche in verschiedenen Formen mit dem Thema Sexualität konfrontiert. Während sie die Freuden des Kennenlernens und Schmetterlinge im Bauch erleben, setzen sie sich auch mit Problemen wie ungewollter Schwangerschaft und Aids auseinander.
Lief auch in anderen Dritten Programmen und im DFF.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Liebe auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…