Engadiner Bilderbogen
D 1973
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Engadiner Bilderbogen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Engadiner Bilderbogen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dem Münchner Studenten Rolf Hasler steht ein erlebnisreicher Winter bevor. Er schreibt gerade an seiner Doktorarbeit über die rätoromanische Sprache, die heute noch im Engadin gesprochen wird. Und da man eine Sprache am besten vor Ort und Stelle lernt, Rolf zudem ein begeisterter Skifahrer ist, will er das Angenehme mit dem nützlichen verbinden. So möchte er sich gern während der Wintersaison in einem Engadiner Berghof einquartieren … (Text: Hörzu 1/1974)

Engadiner Bilderbogen – Community

  • (geb. 1970) am

    Schlagersänger Costa Cordalis spielt darin die Star-Rolle: In St. Moritz unerhält er die Gäste und erlebt nebenbei so manche Liebesromanze. Er singt bekannte Hits und stellt sogar einen neuen Titel (''Ich und die Liebe'') vor.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie von Rudolf Nottebohm nach einer Idee von Franz Geiger, Regie: Gerd Oelschlegel.
Rolf Hasler (Christian Wolff) ist Student aus München und möchte über die rätoromanische Sprache promovieren. Zu Studienzwecken – und zum Skilaufen – quartiert er sich über den Winter in einem Bergdorf im Engadin ein und verliebt sich dort in Julia Gaudenzi (Franziska Kohlund), die Tochter der Wirtsfamilie.
Die halbstündigen Folgen liefen montags um 17:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engadiner Bilderbogen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…