Der Leidensweg
RUS 1977 (Khozhdenie po mukam)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Der Leidensweg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Leidensweg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Der Leidensweg – Community

  • (geb. 1953) am

    Das Buch "Der Leidensweg" von Alexej Tolstoi behandelt die Geschichte der Sozialistischen Revolution in Russland anhand der Einzelschicksale einer bürgerlichen Familie. Es handelt sich keineswegs um "Rote Propaganda", sondern um sozialistische Literatur, wogegen man ja aus historischen Gründen nichts haben kann. Das Buch ist als TV-Serie verfilmt worden und zwar ganz hervorragend. Ich wünschte, man könnte sie irgendwo kaufen.
  • (geb. 1961) am

    hab die serie im "DDR-Fernsehen" gesehen, und weiss noch, das sie während des russischen Bürgerkriegs spielte, und ein mann auf der Seite der Roten, der andere bei den Weissen ("Tschechische Legion" als Russe?) war. Da ich Geschichte liebe, würde ich mich freuen, die Serie wieder mal zu sehen. Meine
    (Ex)Freundin hat die Bücher gelesen, und sie waren gut. Die rote Propanda ist hier hoffentlich so verdeckt wie bei "Der Stille Don", denn hier liebe ich Film und Roman

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Leidensweg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…