Der Landpolizist Einsatz für Solo One
AUS 1976 (Solo One)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Der Landpolizist kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landpolizist und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf seinem Motorrad, der „Solo One“, patrouilliert „Senior Constable“ Gary Hogan von seiner Station am Rande des australischen Busches und sorgt nicht nur für Recht und Ordnung, sondern muss auch so manche Rettungsaktion leiten.

Der Landpolizist – Community

  • (geb. 1963) am

    Aah, d a h e r auch der überwiegend englische Vor- und Abspann und der damals neue deutsche Titel...
  • (geb. 1974) am

    Die Serie wurde nur ein einziges Mal 1980 im ARD-Regionalprogramm SFB (und auch nur dort!) ausgestrahlt unter "Der Landpolizist".
    Ca. 1989/90 wurde sie ein zweites Mal deutsch synchronisiert, da offenbar die Originalsynchro von 1980 verschollen ist. Ausgestrahlt wurde die Neue Synchronfassung aber erst 1998 das erste Mal im PayTv, jetzt unter dem neuen Titel "Einsatz für Solo One".
  • (geb. 1974) am

    Geil, nach 23 (!) Jahren (zuletzt 1998 auf DF-1 Herz & Co. gesendet!) zeigt SKY die Serie auf SKY-CLASSICS ab 09.11.2021 - die Serie läuft damit erst zum 3. Mal (!!!) in Deutschland - gemessen an anderen Serien, die bis zum Erbrechen wiederholt werden!!!

Der Landpolizist – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. austral. Krimiserie (Solo One; 1976).
Gary Hogan (Paul Cronin) ist der Leiter einer Polizeistation im australischen Outback … genauer gesagt: Er ist die Polizeistation. Mit seinem Motorrad mit der Funkkennung Solo-1 kümmert er sich um die kleinen und größeren Sorgen der Gemeinde.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landpolizist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…