Das Geheimnis von Black Rose Castle
D / H / GB 2001 (The Mystery of Black Rose Castle)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Das Geheimnis von Black Rose Castle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Geheimnis von Black Rose Castle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bob fährt mit seinem Freund Martin in den Sommerferien zu seinem Großvater, Lord Lennox. Der ist Wissenschaftler, wohnt und arbeitet auf Black Rose Castle, einer Burg in den Bergen. Die beiden Freunde werden am Bahnhof von Bobs Großvater mit einer Kutsche abgeholt. Auch Fiona, Bobs Kusine, wartet auf die Jungs. Auf der Heimfahrt zur Burg hält ein Fremder die Kutsche an. Er hatte einen Unfall mit seinem Motorrad. Lord Lennox gewährt ihm für eine Nacht Unterkunft in der Burg. Smith, der Fremde, hat sein erstes Ziel erreicht. Denn für seinen Auftraggeber Drummond muss er an die Forschungsergebnisse von Lord Lennox gelangen. Aber über die Burg wacht ein geheimnisvoller Ritter. (Text: KiKa)

Das Geheimnis von Black Rose Castle auf DVD & Blu-ray

Das Geheimnis von Black Rose Castle – Community

  • am

    Eine wunderschöne Kinderserie, die unter anderem in Sachsen (Rochlitz,Kriebstein) und Bayern gedreht wurde. Die deutsche Synchro lässt leider zu wünschen übrig, was die Zielgruppe sicherlich weniger störent empfindet. Wer aber die Möglichkeit hat, sollte sich auf jedem Fall auch mal das Original gönnen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. ungar. Jugendserie von Katalin Petényi und András Nagy.
Bob (Travis Kisgen) und sein Freund Martin (James Schanzer) verbringen die Sommerferien auf der Burg Black Rose Castle, wo Bobs Großvater Professor Lennox (Djoko Rosic) lebt und über die jahrhundertealte Familientradition der Rosenkreuzer forscht. An seinen Ergebnissen ist Drummond (Sepp Schaue) interessiert – um jeden Preis.
Die 25 minütigen Folgen liefen samstagmorgens. Die Serie ist komplett auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis von Black Rose Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…