Lorentz & Söhne
D 1988
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Lorentz & Söhne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lorentz & Söhne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hoch über einem malerischen Weinort im Markgräfler Land liegt das Gut der Lauritz Lorentz. Es ist seit Generationen im Familienbesitz. Lorentz – Ende sechzig, verwitwet, vier Kinder – bewirtschaftet dieses größte private Weingut in der Gegend gemeinsam mit seinem ältesten Sohn Gerhard … (Text: Hörzu 13/1988)

Lorentz & Söhne – Kauftipps

Lorentz & Söhne – Community

  • am

    Die letzte Folge der Serie hab ich auf einer alten VHS gefunden und hier hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=z80DcQfHYes
    Falls jemand mal in die Serie reinschauen will, der die DVD (noch) nicht hat.
  • (geb. 1963) am

    Hab nun angefangen zu kucken mitpilotfilm Tod im Weinberg. Falcon crest auf deutsch. Falcon crest im Markgräflerland
  • (geb. 1963) am

    @Leroy

    Ja was?
    Wurde auch Zeit daß die tolle Serie endlich auf DVD erscheint
    Verstehe gar nicht warum wurde sie nie wieder wiederholt?
    Und nur 11 Teile warum? Die Quoten können es nicht gewesen sein, war ja auch so bei Rivalen der Rennbahn.
    Rivalen der Rennbahn wurde schon öfters wiederholt und gibt es schon lange auf DVD wurde sogar wiederveröffentlicht. Genauso wie Das Erbe der Guldenburgs.
    Nur diese WInzerserie fehlte.
    Damals hatte man wohl einen großen Fehler gemacht und den Pilotfilm auf Donnerstag gestartet zur gleichen Zeit wo in der ARD die Konkurrenz Falcon Crest lief. Danach kamen die 11 Folgen dann Samstag um, 19:30 Uhr
  • am

    Endlich bald auf DVD. Jetzt vorbestellbar.
  • (geb. 1963) am

    Endlich geht ein Traum in Erfüllung nach Jahrelangem warten erscheint in April 2022 endlich Lorentz & Söhne auf DVD raus.
    Auch noch Digital Restauriert

Lorentz & Söhne – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):11-tlg. dt. Familienserie von Peter M. Thouet und Arno Wolff, Regie: Claus Peter Witt.
Lauritz Lorentz (Ernst Schröder) bewirtschaftet mit seinem ältesten Sohn Gerhard (Gerd Baltus) ein großes Weingut im Markgräfler Land zwischen Freiburg und Basel. Er ist Ende 60 und ein launischer alter Mann; Gerhard leidet darunter, dass sein Vater ihm nichts zutraut. Gerhards Frau Elisabeth (Christine Wodetzky) ist viel energischer, und als Lorentz für eine Weile ins Gefängnis kommt, übernimmt sie das Regiment. Später trennt sie sich von ihrem Mann und versucht, Lauritz nach Kräften zu schaden. Die anderen Kinder von Lorentz sind der Europaabgeordnete Stephan (Volkert Kraeft), der mit seiner Frau Silvia (Lisa Kreuzer) und der Adoptivtochter Yati (Silvia Wirth) in der Oberpfalz lebt, die einzige Tochter Katharina Haltermann (Hannelore Elsner) und der jüngste Sohn Christian (Peter Buchholz). Auf dem Gut leben noch Lauritz jun. (Michael Roll), der Sohn von Gerhard und Elisabeth und Lieblingsenkel des Opas, sowie Lauritz’ unverheiratete Schwester Amelie (Heli Finkenzeller), die eine Haushälterin hat, Frau Abramski (Bruni Löbel). Diesen beiden macht regelmäßig Erwin Hornburger (Hans-Helmut Dickow) seine Aufwartung, ein Freund von Lauritz Lorentz und der ehemalige Bürgermeister.
Gegenspieler von Lorentz ist Alexander Reckroth (Christoph Moosbrugger), der junge Geschäftsführer der örtlichen Winzergenossenschaft. Mit ihm macht Lauritz’ Bruder Guy (Hans Korte) gemeinsame Sache. Allein als Familienbetrieb versuchen sich Gertrud Bienger (Gila von Weitershausen) und ihr ältester Sohn Jochen (Martin May) durchzuschlagen – er gibt Lauritz die Mitschuld am Tod seines Vaters bei einem Unfall. Das ist dann auch der Grund, warum Lauritz ins Gefängnis musste. Es blieb aber bei einer Untersuchungshaft. Frau Hegarth (Gesa Ferck) ist Lauritz’ Sekretärin, Pfarrer des Ortes ist Simon Grandeit (Jochen Schroeder).
Nach einem 90-minütigen Pilotfilm am Donnerstag liefen die 45-minütigen Folgen samstags um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lorentz & Söhne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…