Der Zauberrabe Rumburak
CSSR 1984 (Rumburak)
  • Kinderserie
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheTschechisch
Alternativtitel: Das Rabenleben Rumburaks
Füge Der Zauberrabe Rumburak kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Zauberrabe Rumburak und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der tschechoslowakischen Kinderserie „Der Zauberrabe Rumburak“ steht der titelgebende böse Magier (gespielt von Jiří Lábus), der sich nach wie vor im Menschenreich befindet. Er verbringt die Hälfte des Tages als Rabe und besitzt nur Nachts menschliche Gestalt. Eines Nachts versucht er mit Hilfe des Computers „Quatschkopf“ die Zauberformel zu finden, die ihn ins Märchenreich zurück bringen kann. Doch dann wird Rumburak gezwungen zu verschwinden und kann die Suchergebnisse des Computers, unter denen sich auch die richtige Zauberformel befindet, nicht mehr an sich nehmen. Die Suchergebnisse landen daraufhin in den Händen des tierhassenden Ingenieurs Zacharias (Oldřich Kaiser). (Text: Lukas Dittmar / RF)

Der Zauberrabe Rumburak – Kauftipps

  • DVD-News: Der Zauberrabe Rumburak erscheint am 26.04.2024

Der Zauberrabe Rumburak – Streaming

Der Zauberrabe Rumburak – Community

  • (geb. 1974) am

    laut amazon erscheint ab dem 13.8.2010 die DVD :)
  • (geb. 1976) am

    Hallo zusammen, habe neulich begeistert wieder "Die Märchenbraut" sowie "Die Märchenbraut kehrt zurück" angesehen! Als Kind war ich schon total Feuer und Flamme von der ersten Serie - die Fortsetzung habe ich jetzt erst bewusst wahrgenommen. Den "Zauberraben Rumburak" sah ich bisher leider nur einmal ......
    .....viele Grüße an alle Freunde dieser Serien
  • am

    Hallo Freunde, etwas mehr über tschechische Serien kann man im Tschechoslowakischen Serienindex erfahren (http://tsfsi.phpbb.li/). Hier kann man in einer Umfrage auch seine besten tschechischen Serien wählen (http://tsfsi.phpbb.li/ftopic293.html).
  • (geb. 1970) am

    @Kunsi:
    Bin zwar ein alter "Westler", hatte aber Verwandschaft in der Ostzone.
    Ich glaube, jeder von ihnen hätte gerne die schönen Märchenfilme gegen eine Fahrkarte in den Westen getauscht.
    Was helfen einem die schönsten sozialistischen Märchen, wenn man in Bauzen in der Stasizelle hockt in die einen die lieben Nachbarn hinein denunziert haben?
  • (geb. 1973) am

    Hallo Serienfreunde, ein ganz grosses Lob an die Macher dieser Seite. Ich werde diese Seite all meinen Freunden zusenden. Wenn ich eine Serie suche werde ich immer diese Seite aufrufen. Diese Seite weckt schöne Erinnerungen an eine Welt die damals für mich noch in Ordnung war. Nochmal Danke an das Team dieser Seite

Der Zauberrabe Rumburak – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberrabe Rumburak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…