Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Wunderbare Jahre“ startete am 27.11.1995 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1 (23 Min.)
    1972 herrscht Krieg. Nicht nur der Krieg in Vietnam, sondern auch zahllose kleine Kriege, zum Beispiel zwischen Schulen. So entführen Schüler der Central Highschool den Ritter, das Fußballmaskottchen der McKinley High. Kevin und seine Freunde wollen als Revanche die Eule, das Maskottchen der anderen Schule, entwenden. Bei dem Versuch werden sie jedoch von einem Wachmann erwischt. So wird Kevin zum Gespött der Leute. Währenddessen kommt Wart, Waynes Freund, aus Vietnam zurück und wird als Held gefeiert. Doch bald findet Kevin heraus, dass die schmucke Uniform und die tollen Erlebnisse, von denen Wart erzählt nur eine Fassade sind, hinter der Wart seine eigentlichen Gefühle verbirgt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 23.09.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 2 (23 Min.)
    Die Männer der Familie Arnold unternehmen einen Angeltrip, der allerdings unter keinem guten Stern steht. Abgesehen davon, dass Kevin und Wayne sowieso keine Lust auf den Ausflug haben, geht auch sonst eine Menge schief. Das Zelt ist viel zu klein und auch nicht besonders dicht, was man direkt in der ersten Nacht zu spüren bekommt, als ein heftiger Regen einsetzt. Am nächsten Tag angelt Kevin einen Autoreifen und Jack fällt ins Wasser. Zu guter Letzt schaffen es die drei dann doch tatsächlich, einen Fisch zu fangen, aber der entkommt unversehrt wieder. Die entnervten Brüder Kevin und Wayne geraten in einen heftigen Streit, in dessen Verlauf Wayne einen Kinnhaken verabreicht bekommt, und zur Krönung des Ganzen brennt dann noch das Zelt ab. Doch ansonsten verläuft der Angelurlaub recht friedvoll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 30.09.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 3 (23 Min.)
    Auf einer Hochzeit kann so einiges passieren, davon kann Kevin ein Lied singen. Notgedrungen muss er mit seiner Familie der Hochzeit der Tochter von Jacks Chef beiwohnen. Während Wayne erfolglos fremde Frauen kennen zu lernen versucht, langweilt sich Kevin zuerst fast zu Tode, bis er einem älteren Mädchen namens Linda begegnet. Sie schlägt ein verstohlenes Treffen im Garten-Pavillon vor, woraufhin Kevin verzweifelt versucht, für diesen besonderen Anlass eine Flasche Champagner zu besorgen. Währenddessen schlägt Norma sich mit einem hartnäckigen Verehrer herum und Wayne blitzt bei der Braut ab, der er einen Tanz abschwatzen wollte. Kevin hat inzwischen den Champagner ergattert und sitzt erwartungsvoll im romantischen Pavillon, nur taucht seine Angebetete nicht auf. Schließlich tröstet er sich darüber hinweg, indem er die Flasche alleine leert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 07.10.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 4 (23 Min.)
    Kevin sucht einen lukrativen Job, mit dem er sich aus seinen Geldnöten befreien kann. Also greift er sofort zu, als seine attraktive Lehrerin Miss Farmer ihm 500 Dollar dafür bietet, ihr Haus zu streichen. Doch Kevin hat sich verkalkuliert. Die Materialkosten sind weitaus höher als er vermutet hat, und die Jungs, die er anheuert, um ihm zu helfen, verlangen einen horrenden Stundenlohn. Mit der cleveren Miss Farmer, die den Pauschalpreis festgesetzt hat, ist nicht mehr zu reden, und am Ende muss Kevin sogar noch 200 Dollar draufzahlen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 14.10.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 5 (23 Min.)
    Während der Endphase des Wahlkampfes zwischen Nixon und McGovern verguckt sich Winnie in den Wahlkampfleiter Michael Detweiler, der für die Demokraten wirbt. Sie ist so fasziniert von dem charismatischen Michael, dass sie sogar Kevin dazu überredet, mit ihr zusammen Wahlkampfarbeit zu leisten. Kevin macht ihr zuliebe mit, doch bald wurmt es ihn, dass seine Freundin den Wahlkampfleiter derart anhimmelt. Es kommt zu einer unschönen Szene im Wahlkampfzentrum, nach der Kevin die Arbeit dort hinschmeißt und geht. Als McGovern schließlich die Wahl verliert ist Winnie, die mit Feuereifer bei der Sache gewesen ist, sehr enttäuscht. Auch bei Michael Detweiler findet sie keinen Trost, denn sie erkennt, dass die Wahlkampfleitung für ihn nur ein Job gewesen ist. Reichlich ernüchtert versöhnt sie sich wieder mit Kevin. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 21.10.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 6 (23 Min.)
    Immer wieder wird Kevin von den Jungs darüber ausgequetscht, ob „es“ schon passiert sei zwischen Winnie und ihm. Als Winnie dann einmal ungeplant bei Kevin übernachtet, weil beide vor dem Fernseher eingeschlafen sind, erweckt Kevin mit bewussten Andeutungen bei den anderen den Eindruck, dass es zum Äußersten gekommen sei. Diese intime Nachricht verbreitet sich bald wie ein Lauffeuer quer durch die Schule. Als Winnie davon erfährt ist sie völlig schockiert und will nichts mehr mit Kevin zu tun haben. Jede Entschuldigung kommt zu spät, Winnie bleibt unbeugsam. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 28.10.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 7 (23 Min.)
    Die Arnolds sind alles andere als begeistert von Waynes neuer Freundin Bonnie. Denn sie ist fünf Jahre älter als Wayne, geschieden und hat bereits ein kleines Kind. Doch Wayne ist überglücklich – im Gegensatz zu Kevin. Der versucht vergeblich, Winnie wieder milde zu stimmen. Selbst große kuschelige Teddybären führen nicht zum gewünschten Erfolg. Die Strategie, sich mit anderen Mädchen zu trösten, wirkt auch nicht. Kevin ist verzweifelt, während Wayne gegen den Willen seiner Eltern mit Bonnie zusammenzieht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 11.11.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 8 (23 Min.)
    Kevin im Stress: Er arbeitet als Lieferjunge für Mr. Chongs chinesisches Restaurant und muss dort einiges über sich ergehen lassen. Nicht genug, dass Mr. Chong ihn schamlos ausbeutet, Kevin muss sich zudem über geizige Kunden ärgern, der alten Mrs. Tambora Seelentröster sein und sich mit seinem Feind, dem Jungen vom Pizza-Lieferservice, herumschlagen. Den ganzen Abend kann er Winnie nicht sehen, und dann wird auch noch sein Auto abgeschleppt. Kevin hat wirklich die Nase voll und will – zumindest für diesen Abend – Schluss machen, doch Mr. Chong zwingt ihn dazu, um zehn Uhr noch eine letzte Lieferung wegzubringen. Prompt landet er mit dem Essen in einem verlassenen Park und will das schon dem Pizzajungen zuschreiben, da taucht plötzlich Winnie auf. Sie hat die Bestellung aufgegeben, um sich doch noch mit Kevin treffen zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 25.11.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 9 (23 Min.)
    Während Kevin vor dem bevorstehenden Collegetest zittert, trägt Jack den Gedanken mit sich herum, bei der Firma Norcom zu kündigen und mit einem Freund zusammen eine eigene Möbelfabrik zu kaufen. Doch noch scheut er das finanzielle Risiko. Norma, die weiß, wie unzufrieden Jack mit seiner Arbeit bei Norcom ist, unterstützt ihn bei seiner Entscheidung. So findet Jack schließlich den Mut, sich selbständig zu machen und nimmt damit als gutes Vorbild seinem Sohn die Angst vor dem Test. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 02.12.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 10 (23 Min.)
    Die Vorweihnachtszeit 1972 bringt allerhand Neuerungen bei Familie Arnold. Norma macht ihren College-Abschluss und Jack trifft mit Charlie Barrett die Vorkehrungen für den Kauf einer eigenen kleinen Möbelfabrik. Kevin hat hingegen ganz andere Sorgen: Nachdem er Winnie mit einer überdimensionalen Schachtel aus einem teuren Laden hat kommen sehen, schwant ihm Übles; sie wird ihm doch wohl kein Geschenk gekauft haben? Als einziges angemessenes Gegengeschenk fällt ihm nur ein sündhaft teurer Kaschmirpullover ein. Doch dazu braucht er erst einmal Geld, also bittet er todesmutig seinen Arbeitgeber Mr.
    Chong um eine Gehaltserhöhung – vergeblich. Als er Jack um das Geld bitten will, tritt er prompt in ein Fettnäpfchen und erfährt, dass Jacks angehender Geschäftspartner Charlie wieder zu ihrer ehemaligen Firma zurückgekehrt ist und sich kein anderer Partner findet, der in das Geschäft einsteigen will. Nur dank Normas beherzten Einsatzes bekommt Jack den heißersehnten Bankkredit, um die Firma alleine aufbauen zu können. Auch für Kevin scheint sich das Schicksal zum Guten zu wenden, denn Mr. Chong hat ein Einsehen und erhöht Kevins Gehalt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 16.12.1992ABC
  • Staffel 6, Folge 11 (23 Min.)
    Kevin freut sich darauf, mit seinen Freunden zusammen in einer abgelegenen Skihütte Silvester zu feiern, doch seine Familie macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Wayne und seine Freundin Bonnie haben die ganze Familie samt Winnie zum Essen in einen Club eingeladen, und die Arnolds bestehen darauf, dass Kevin mitkommt. Also treffen sie in dem exklusiven Club ein, nur Wayne und Bonnie erscheinen nicht. Gerade als Kevin seinen Bruder anrufen will, taucht Bonnie auf und eröffnet, dass sie sich von Wayne getrennt hat. Wayne allerdings bleibt unauffindbar. Also machen sich Winnie und Kevin auf die Suche nach ihm. Endlich finden sie ihn in einem Waschsalon. Hier trinkt er ein Bier nach dem anderen und beobachtet frustriert die Umdrehungen der Wäschetrommel. Winnie und Kevin bleiben bei ihm und erleben so den Jahreswechsel zwischen Waschmaschinen und Trocknern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 06.01.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 12 (23 Min.)
    Chuck Coleman und Alice Pedermeier bilden ein skurriles Pärchen. Sie streiten sich ständig und haben in den drei Monaten ihrer Beziehung schon 27 Trennungen hinter sich. Alices Vater ist der berüchtigte Gebrauchtwagenhändler „Pistolen-Pete“ Pedermeier. Als Kevins Auto, das noch von seinem Großvater stammt, ständig seinen Geist aufgibt, bietet Alice großmütig an, ihren Vater um Rat zu fragen. Pistolen-Pete verspricht, Kevin einen günstigen Wagen zu besorgen. Aber als sich Alice und Chuck dann zum 28. Mal trennen, bittet Chuck seinen Freund Kevin, aus Solidarität auf das Gefährt zu verzichten.
    Doch Kevin kann nicht widerstehen, er begleitet Alice zu ihrem Vater und erhält einen wunderschönen Roadster. Aber leider verlangt Alice nach allem, was sie nun für Kevin getan hat, eine Gegenleistung – als Kevin an der nächsten Ampel hält, fällt sie ihm leidenschaftlich um den Hals, und ausgerechnet Chuck muss neben ihnen halten. Lautstark beteuert Kevin gegenüber Chuck, dass ihm nichts an Alice liegt, was natürlich ihre Gefühle aufs Äußerste verletzt. Am nächsten Tag in der Schule erntet er dafür einen Kinnhaken von seinem Freund, der jetzt auch wieder Alices Freund ist, dafür behält Kevin sein altes Auto. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 13.01.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (23 Min.)
    An der High School kursiert das Gerücht, dass die Rolling Stones an einem bestimmten Wochenende in einer Kneipe namens „Joe’s“ auftreten würden. Alle beschließen, gemeinsam hinzufahren. Doch da Jacks Vater bei seinem Sohn einen Strafzettel für zu schnelles Fahren findet, erteilt er ihm gerade für jenen Abend Hausarrest und verbietet ihm, mit seinem Wagen zu fahren. Dieses Verbot achtend greift sich Kevin kurzerhand Jacks Auto und fährt damit in die Stadt. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er die reinste Irrfahrt durch sämtliche Kneipen mit dem Namen „Joe’s“, nur um zu erfahren, dass die Stones nicht dort auftreten. Zu guter Letzt baut Kevin dann auch noch einen Unfall. Voller Panik fährt er nach Hause, doch dort passiert etwas Unglaubliches, was schließlich seinen Hals rettet. Ein Geschäftpartner von Jack rammt beim Zurücksetzen aus der Einfahrt Jacks Auto, so dass jeder annimmt, die Schäden an dem Wagen wären von diesem Geschäftspartner verursacht worden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 27.01.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 14 (23 Min.)
    Jeff ist gerade erst in Kevins Gegend gezogen, und Kevin kann seinen neuen Freund noch nicht so recht einschätzen. Winnie kommt auf die Idee, Jeff mit ihrer Freundin Ann, die auch neu zugezogen ist, bekannt zu machen. Doch obwohl er Ann nett findet und sich sogar in sie zu verlieben scheint, wehrt Jeff eine nähere Bekanntschaft ab, da er noch eine Freundin in seiner alten Heimatstadt hat. Überhaupt ist es auch für Kevin schwer, so richtig an den Jungen heranzukommen. Nichts scheint er ernst zu nehmen, all seine Probleme und Sorgen überspielt er mit coolen Sprüchen oder dummen Witzen. Bald ist Kevin genervt und bricht einen Streit vom Zaun. Doch kurze Zeit später taucht Jeff noch einmal bei den Arnolds auf und wirkt seltsam verwandelt. Er bittet Kevin, ihn in seine alte Heimatstadt zu begleiten. Sie fahren dorthin, und Jeff bricht dort mit seiner Vergangenheit – und mit seiner Freundin – um an seinem neuen Wohnort ganz von vorne anfangen zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 03.02.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 15 (23 Min.)
    Im Sportunterricht besiegt Kevin alle seine Mitschüler beim Ringen. Davon erfährt auch Mr. Silva, der Trainer der Ringermannschaft. Bald bietet er Kevin an, seiner Mannschaft beizutreten. Doch während des Trainings erlebt Kevin die Ernüchterung: Hier ist er nicht der Stärkste, sondern der Schwächste. Trotzdem ist Silva von Kevins Talent überzeugt und nimmt ihn als festes Mitglied auf. Bei seinem ersten Wettkampf muss der frischgebackene Ringer aber ausgerechnet gegen Doug Gurney, den amtierenden Landesmeister antreten. Seine Chancen sind denkbar schlecht, aber dennoch gibt Kevin nicht auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 10.02.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 16 (23 Min.)
    Ricky Hosenbach, nicht gerade ein Frauenliebling, verliebt sich unsterblich in Hayley Green, ein hübsches Mädchen mit einer riesigen Nase. Die beiden sind recht glücklich, bis Hayley im Unterricht eine offene Rede über ihr Nasenproblem hält und dabei von allen ausgelacht wird. Ricky ist diese Situation offensichtlich peinlich. Unter fadenscheinigen Ausreden sagt er die bereits getroffene Verabredung zum Frühjahrsball wieder ab. Er ist ganz schön schockiert darüber, dass Hayley sich anscheinend nicht zu Tode grämt, sondern im Gegenteil auf dem Ball erscheint, und sogar mit einem neuen Begleiter, einem, der ihr mutiges Verhalten bewundert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 24.02.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 17 (23 Min.)
    Kevins Schulklasse macht einen Ausflug zum Nierman-Observatorium, um eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten. Bei diesem Kurztrip kommt es zu allerhand Turbulenzen. Zuerst spielen Winnie und Kevin mit dem befreundeten Pärchen Alice und Chuck das berühmte „Lüge oder Wahrheit“-Spiel, in dessen Verlauf sich die Paare erwartungsgemäß völlig zerstreiten. Winnie will den Vorwurf, zu perfekt zu sein, nicht auf sich sitzen lassen und versucht mit allerlei Mutproben ihr braves Image abzuschütteln. Währenddessen hat Chuck genug damit zu tun, die Schulklasse wiederzufinden, denn er wurde bei einem Zwischenstop auf einer Raststätte im Klo eingeschlossen und hat daraufhin den Bus verpasst. Kevin hingegen tut sich mit Louis zusammen, einem abgedrehten Pyromanen, der versucht, mit Sprengkörpern Toiletten in die Luft zu jagen. Der arme gebeutelte Mr. Plesnitzer, seines Zeichens Naturwissenschaftslehrer, ist bald einem Nervenzusammenbruch nahe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 03.03.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 18 (23 Min.)
    Kevin, Paul, Chuck, Jeff und Randy treffen sich zu ihrer regelmäßig stattfindenden Pokerrunde. Doch schon bald fällt Paul allen mit seinem penetranten Gesundheitsfimmel auf den Wecker. Randy hingegen beschäftigt sich nur mit seiner Befürchtung, er werde sitzen bleiben. Dagegen quält Chuck die Sorge, er könne Vater werden. Jeff schummelt die ganze Zeit, und Kevin ist einfach nur genervt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 24.03.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 19 (23 Min.)
    Die erfolgreichen Frauen machen den Arnold-Männern ganz schön zu schaffen. Zum einen ist da Norma, die sich nach ihrem Collegeabschluss nun einen geeigneten Job suchen will. Tatsächlich findet sie auch eine Stelle und zwar eine weitaus bessere, als ihr Mann ihr je hätte besorgen können. Dann gibt es da noch Winnie, die eines der besten College-Test-Ergebnisse der ganzen Schule eingeheimst hat und damit Kevin um Längen geschlagen hat. Die Männer werden mit ihrer Unterlegenheit nur sehr schwer fertig. Um ihr geknicktes Ego ein wenig aufzurichten, fordern sie ihre Herzdamen einfach zu einer Partie Bowling heraus. Wird es ihnen gelingen, wenigstens diese Männerdomäne weiterhin behaupten zu können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 31.03.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 20 (23 Min.)
    Familie Arnold trifft bei Normas Eltern ein, da Norma 25-jähriges Klassentreffen feiert. Die Reise dorthin ist wie eine Fahrt zurück in die Vergangenheit, doch in all den Jahren hat sich nicht viel verändert. Das Haus ihrer Eltern sieht aus wie eh und je, ihr alter Jugendfreund Roger ist immer noch hinter ihr her, Jack wird als Schwiegersohn nicht akzeptiert, und Norma wird bemuttert und bevormundet wie in alten Tagen. Ein konflikthaltiges Wochenende bahnt sich an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 28.04.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 21 (23 Min.)
    Kevin ist enttäuscht über den langweiligen Verlauf seiner Sommerferien. Der Job in der Möbelfabrik seines Vaters ödet ihn an, außerdem gerät er immer wieder mit seinem alten Herrn aneinander. Alle seine Freunde fahren ohne ihn in Urlaub, Paul hat keine Zeit für ihn und Winnie nimmt einen Job als Bademeisterin in einer Ferienanlage an. Als Kevin seinem Vater mal wieder nichts recht machen kann, schmeißt er kurzerhand die Arbeit hin, setzt sich in sein Auto und fährt den weiten Weg zu seiner Freundin. Aber Winnie scheint sich überhaupt nicht über sein unvermitteltes Auftauchen zu freuen. Zwar besorgt sie ihm einen Job als Kellner in einem Restaurant, aber eigentlich nur widerwillig, denn sie hat gerade erste Kontakte zu ihrem Kollegen, dem Hauptbademeister Eric, geknüpft. Kevin fühlt sich irgendwie fehl am Platze, und dann wird er auch noch Zeuge eines Kusses … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 12.05.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 22 (23 Min.)
    Für Kevin bricht eine Welt zusammen! Er hat nicht nur Winnie verloren – beim Pokern hat er sein letztes Geld gelassen, sein Auto ist futsch, und seinen Job ist er auch los. Er trampt nach Hause, da trifft er seine Freundin wieder, die ebenfalls entlassen wurde. Nach langer Streiterei stellen sie fest, dass sie ohne einander nicht leben können. Gemeinsam kehren sie nach Hause zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 12.05.1993ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wunderbare Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…