Der große Krieg
GB / CDN / AUS 1964 (The Great War)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereHessisches FernsehprogrammOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Der große Krieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der große Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aufwändige Dokumentarfilmreihe über den Ersten Weltkrieg. Eine englisch-kanadisch-australische Co-Produktion mit dem Imperial War Museum. (Text: Gregor Overzier)

Der große Krieg – Community

  • (geb. 1966) am

    Soll es sich bei diesem Eintrag um die 26-teilige Dokumentation der BBC über den Ersten Weltkrieg handeln? Diese hieß wohl im deutschen TV tatsächlich 'Der große Krieg' [im Jahr 1964 zumindest in einigen Dritten gelaufen], im Original aber 'The Great War' es geht hier nicht um Größe in Zentimetern, sondern um Bedeutung.

    Die Serie wurde 1964 zuerst auf BBC 2 ausgestrahlt, dann auf BBC 1 sofort wiederholt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…