Der Geisterreiter Abenteuer in Island
FIN / IS / S / F / D 1997 (A Legend to Ride)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDer Kinderkanal
Füge Der Geisterreiter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Geisterreiter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf einer einsam gelegenen Pferdefarm im Norden Islands herrscht große Aufregung. Man erwartet eine internationale Gruppe von Abenteuerurlaubern, die einen einwöchigen Pony Trek gebucht haben. Der vor kurzem gestorbene Besitzer der Farm hat diese Form von Tourismus bisher organisiert. Jetzt kümmern sich seine Witwe Vala und die beiden Söhne Bjarni und Ragnar um die Vorbereitungen. Unter den angereisten Gästen befinden sich zwei jungen Mädchen. Die eher zurückhaltende Finnin Kaisa ist eine große Pferdeliebhaberin, während die freche Französin Anette nicht nur wegen der reizvollen Landschaft angereist ist, sondern eher wegen der jungen nordischen Männer. Bjarni, der ältere der beiden Brüder, erklärt der Gruppe, dass man auf den Spuren des berühmt-berüchtigten Skelett-Treks reiten will. Erste Station ist ein alter Bauernhof, der vor vielen Jahren einmal dem legendären Glumur Blackhat gehört haben soll. Und schon beginnen die ersten geheimnisvollen Ereignisse ihren Lauf zu nehmen. (Text: KiKa)

Der Geisterreiter – Community

  • am

    Für alle die es (noch) interessiert:
    Der Film wird in der kurzen Version auf französisch verkauft "La légende du Cavalier Fantôme". Leider ohne Untertitel oder anderen Sprachen, aber für alle die etwas französisch verstehen vielleicht besser als nichts :)
  • am

    Hi, hast du die Videokassete mit dem Film noch? könnte man sich da evtl. austauschen?
    Grüssle Chrissy
  • am

    Halli Hallo,
    ich suche auch nach diesem Film und finde nichts habe heute aus der Verzweiflung herraus mal die TV Sender angeschreiben auf denen er lief. Hatte diesen Film auch auf DVD aber meine Familie hat ihn Überspielt, es fehlen die ersten 40 Minuten.
    Wenn irgendwer diesen Film hat bitte melden.
    Danke
  • (geb. 1994) am

    auch meine wenigkeit such den film, wir hatten ihm mal auf videokassete aber die hat sich dann nach dem 2000-mal anschaun aufgelöst :( hatt irgendjemand eine idee wo man den film herkriegen könnte?
  • (geb. 1990) am

    Grrrr......seit Jahren will ich den Geisterreiter mal wieder sehen aber die strahlen den einfach nirgendwo mehr aus......... Dann sollen sie ihn wenigstens mal auf DVD veröffentlichen.
    Ich habe diese Serie sooooooo geliebt.
    Wenn irgendjemand infos hat bitte bitte bescheid geben.

    LG Liene

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Geisterreiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…