Der letzte Mohikaner
GB 1971 (The Last of the Mohicans)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Der letzte Mohikaner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der letzte Mohikaner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
8-tlg. brit. Abenteuerserie von Harry Green nach dem Roman von James Fenimore Cooper, Regie: David Maloney (The Last Of The Mohicans; 1971).Cora (Patricia Maynard) und Alice Munro (Joanna David) machen sich Mitte des 18. Jh. auf den Weg durch Nordamerika, ihren Vater (Andrew Crawford) zu treffen, einen in Fort William stationierten Colonel. Sie werden von dem hinterlistigen Huron-Indianer Magua (Philip Madoc) geführt, vor dem sie Falkenauge (Kenneth Ives) und die beiden Mohikaner Chingachgook (John Abineri) und Uncas (Richard Warwick) retten.Die Serie wurde in Schottland gedreht. Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der letzte Mohikaner auf DVD & Blu-ray

Der letzte Mohikaner – Streaming

Der letzte Mohikaner – Community

  • (geb. 1958) am

    Ich war und bin immer noch Fan von historischen Serien . Von den Lederstrumpf Erzählungen mit Helmut Lange , bin ich aus heutigem Blickwinkel doch etwas enttäuscht . Ich weiß nur , das ich diese Serie damals sehr spannend fand und keine Folge verpasst habe ! Schade , das so was heute nicht mehr produziert wird ! Die 70er Jahre und die frühen 80er waren wohl die Hochzeit von historischen Serien aller Art .
  • (geb. 1963) am

    Lief 1972 nachmittags gegen 16:50 Uhr. Hatte ich damals nicht sehen dürfen - aus welchen Gründen auch immer. Wurde auch nie mehr wiederholt!
    Schade...
  • (geb. 1960) am

    Ich habe die Serie damals, 1973, gesehen und war von
    der Authentizität und der wunderbaren Titelmelodie be-
    geistert. Die Nachfolge-Serie hieß DER PFADFINDER
    und war leider nur 5-teilig, aber gleich spannend. Eine
    DVD-Veröffentlichung wäre wünschenswert, könnte ja
    noch klappen, da ja auch Serien wie GEÄCHTET wieder
    aufgefunden werden. Der Vierteiler mit Hellmuth Lange
    und auch DIE GROSSE SCHLANGE von der DEFA haben
    noch Charme, aber leider können die US-amerikanischen
    Verfilmungen diesen Serien niemals das Wasser reichen.
  • (geb. 1967) am

    super verfilmung,habe mir die englische DVD besorgt.
    da ich ganz gut englisch kann hat es mich nicht weiter
    gestört das es die serie zur zeit nicht auf deutsch gibt.
    suche noch die fortsetzung der serie Hawkeye.
  • am

    Neuigkeiten zur BBC Miniserie von 1971 "The Last of the mohicans" von David Maloney.
    Es gibt diesen Film jetzt auf DVD. Bei Amazon.com kann er bestellt werden. Aber nur in Englisch und Ihr braucht einen DVD-Player, bei dem sich die Regionen einstellen lassen (da aus Amerika Region 1).
    Mein Tip: Am besten über den Computer DVD-Player und dann die Software von VCL media player runterladen (freeware).

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Mohikaner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…