Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „O.C., California“ startete am 03.06.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Ryans Bruder Trey liegt im Koma. Marissa macht sich große Vorwürfe, auf einen Menschen geschossen zu haben, und Ryan sieht sich der Staatsanwaltschaft gegenüber, die seiner und Marissas Aussage keinen Glauben schenkt – man geht davon aus, dass Ryan auf seinen Bruder geschossen hat und Marissa Ryan nun decken will. Als Trey aus dem Koma erwacht, besticht Marissas intrigante Mutter Julie ihn, gegen seinen Bruder auszusagen – Ryan wird verhaftet … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Kirsten hat den Entzug erfolgreich überstanden und wird aus der Klinik entlassen. Statt zu ihrer Familie zu fahren, begleitet sie ihre neue Freundin Charlotte, um sich wieder an die „Freiheit“ zu gewöhnen. Sandy, der sich auf ihre Rückkehr gefreut hat, ist enttäuscht … Indes wird Marissa von der Schule verwiesen. Ryan versucht mit allen Mitteln, seiner Freundin zu helfen, doch es ist zwecklos. Schließlich lässt er sich vom Konrektor Hess provozieren – mit fatalen Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.09.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Marissa soll zu ihrer Familie nach Hawaii ziehen. Ryan bittet daraufhin Sandy, sie bei sich aufzunehmen. Doch als er Marissa die frühe Botschaft überbringt, erklärt sie ihm, dass sie nicht bleiben möchte, sondern mit ihrer Familie einen Neuanfang wagen will – Ryan ist enttäuscht … Calebs Testament wird eröffnet. Als der Testamentsvollstrecker den Anwesenden eröffnet, dass Caleb bankrott war, und Kirsten einen Brief von ihrem Vater überreicht, dreht Kirsten durch … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    Es ist Marissas erster Schultag an der Newport Union. Sie hofft, dort einen Neuanfang machen zu können, doch auch hier wissen bereits alle, dass sie die „Newport Barbie“ ist, die jemanden niedergeschossen hat. Nur Johnny, seine Freundin Casey und der lustige Chili freunden sich mit ihr an. Summer lässt sich ein zweites Mal von der gerissenen Taylor Townsend austricksen – doch dann sieht sie, wie sich Taylor und der gemeine Rektor Hess heimlich küssen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Ryan hat weiterhin Probleme mit Hess, dem neuen Rektor. Er ist niedergeschlagen, weil er glaubt, keine Chance mehr auf einen Collegebesuch zu haben. Ryan beschließt kurzerhand, den Privatunterricht zu kündigen und auf einem Fischkutter anzuheuern. Sandy ist davon alles andere als begeistert … Summer spioniert indes der intriganten Taylor Townsend hinterher, um sie erneut mit Hess in kompromittierender Situation zu erwischen – mit Erfolg … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    Ryan ist endlich zurück auf der Harbor High School. Er beschließt, Marissa ihren „Freiraum“ lassen – das findet Summer gar nicht gut, denn sie fürchtet, dass eine neue Krise das Vierergespann trennen könnte. Sie organisiert ein Essen bei den Cohens, doch Marissa taucht nicht auf … Bei einer Surferparty taucht Volchock, ein Bekannter von Johnny, auf. Er schleppt Johnnys Freundin Casey ab. Johnny will sich rächen, doch Ryan geht dazwischen – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Volchok fordert Ryan zu einer Revanche heraus. Es kostet Ryan alles an Selbstbeherrschung, nicht darauf einzugehen. Als Volchok alle Register zieht, greift er zu einem riskanten Trick – und gewinnt. Marissa platzt fast vor Stolz … Indes stellt Taylor Seth weiterhin nach, was ihm sehr unangenehm ist und von Summer nicht unbemerkt bleibt. Trotzdem schafft er es nicht, sie abzuweisen, auch weil sie ihm ihrer schlimmen, eiskalten Mutter wegen leid tut. Summer kocht vor Zorn … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Sandy lädt seinen Freund Paul ein, der an der Berkeley-Universität lehrt – mit dem Hintergedanken, Seth davon zu überzeugen, dass er sich auch bei der Berkeley bewirbt. Doch Seth ist entschlossen, an die Ostküste umzuziehen. Summer hingegen glaubt, dass Seths Entscheidung das Ende ihrer Liebe sei, schließlich will sie in Kalifornien bleiben. Ryan versucht indes Marissa zu überreden, sich doch an einer Uni zu bewerben, aber sie geht lieber mit Johnny und Chili auf eine Surftour. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (42 Min.)
    Marissa kümmert sich aufopfernd um Johnny. Sie merkt nicht, dass er sich immer mehr in sie verliebt. Als er – von Schmerztabletten benebelt – ihr das gesteht, zieht sie die Notbremse … Ryan macht ein Volontariat in der Newport Group. Gemeinsam mit Matt erstellt er einen Finanzplan. Als am nächsten Morgen der Auftrag durch eine Unachtsamkeit von Matt nicht zustande kommt, wirft Sandy Ryan kurzerhand hinaus, und Matt bekommt eine zweite Chance … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (42 Min.)
    Johnnys Krankenversicherung weigert sich, für seine Knie-Operation aufzukommen. Da hat Seth eine geniale Idee: die „Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah“! Ryan soll eine Bar Mitzwah feiern, die verbunden mit einer Spendengala für das Krankenhaus für das nötige Geld für Johnnys OP sorgt. Johnny will sich jedoch nicht von den Reichen helfen lassen. Er besorgt sich heimlich eine Waffe, da er plant, ein Geschäft zu überfallen. Ryan erfährt davon, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2005FOX
  • Staffel 3, Folge 11 (42 Min.)
    Die Weihnachtsferien sind vorbei. Summer möchte um jeden Preis, dass Marissa wieder auf die Harbor zurückkehrt. Sie organisiert eine „Befreit Marissa“-Kampagne. Auch Taylor hilft anfangs mit, wird aber bald von ihrer Mutter streng zurückgepfiffen. Inzwischen kommen Marissa jedoch Zweifel, ob sie Johnny an der Union Highschool allein lassen kann, denn sie fühlt sich nach wie vor für sein Seelenheil verantwortlich. Daraufhin sucht Ryan das Gespräch mit Johnny … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 12 (42 Min.)
    Eines Tages steht eine attraktive, junge Frau bei den Cohens vor der Tür. Es ist Kaitlin, Marissas kleine Schwester. Sie hat angeblich noch Ferien, bald stellt Ryan jedoch fest, dass Kaitlin lügt, sobald sie den Mund aufmacht … Julie und Kirsten eröffnen ihre Partnervermittlung mit einem Fest. Auch Dr. Roberts, auf den Julie ein Auge geworfen hat, ist eingeladen. In seiner Begleitung ist Veronica Townsend, was nicht nur Julie stört – auch Summer und Seth mischen sich ein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (42 Min.)
    Kaitlin sorgt weiter für Aufregung in Newport: Sie kifft, schwindelt und macht ihre Schwester Marissa mit Johnny absichtlich eifersüchtig. Julie, die sich sehr um ihre Tochter bemüht und ihr zu Ehren in Dr. Roberts’ Haus eine Geburtstagsparty ausrichtet, ist enttäuscht, als Marissa und Kaitlin sich streiten und Kaitlin die Party frühzeitig verlässt. Und auch Neil Roberts zieht sich von Julie zurück, da ihm die Spannungen zwischen Julie und ihren Töchtern Angst einjagen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 14 (42 Min.)
    Johnny gesteht Marissa seine Liebe – und hofft natürlich, dass sie seine Gefühle erwidert. Marissa zögert und zögert, bis ihre Schwester Kaitlin ihr gründlich die Meinung sagt: Sie solle sich endlich entscheiden … Mitten in der Nacht fährt Johnny mit Kaitlin an den Strand, um es „krachen zu lassen“. Er betrinkt sich und klettert die Klippen hinauf – mit fatalen Folgen … Summer erfährt zufällig, dass Seth sein Aufnahmegespräch versäumt hat, und stellt ihn wütend zur Rede. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (42 Min.)
    Johnny hat den Absturz nicht überlebt. Die Freunde nehmen bei einer Zeremonie am Strand Abschied von ihrem Freund. Die Probleme zwischen Marissa und Ryan bestehen jedoch weiter, denn er ist sich nach wie vor nicht sicher, was Marissa für Johnny empfunden hat. Indes sind die Internatsferien vorbei, und Kaitlin wird von ihrem Schulfreund Justin abgeholt. Bevor sie Newport verlässt, rät sie ihrer Schwester, endlich herauszufinden, für wen ihr Herz schlägt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Ryan hilft Sadie, die sich bemüht, das Haus ihrer Tante Gwen auf Vordermann zu bringen. Die beiden fahren in die Wüste, um nach Johnnys Vater zu suchen, der Gwen Alimente schuldet. Auf ihrer Mission kommen sie sich näher … Summer macht sich große Sorgen um ihren Dad, da sie ihn kaum noch sieht. Sie überlegt sich, ihm eine neue Frau zu suchen und fragt bei Kirsten und Julies Partnervermittlung nach – nicht ahnend, dass er bereits heimlich mit Julie liiert ist! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Ryans 18. Geburtstag steht kurz bevor. Sandy, Kirsten und Seth überreden ihn, eine Party zu feiern, dabei ist er gar nicht in Stimmung. Sandy macht Ryans Mutter Dawn ausfindig und fliegt nach New Mexico, um sie zur Feier einzuladen – Dawn sitzt jedoch im Gefängnis. Sandy gelingt es, sie rauszuholen, aber Dawn kneift. Als Sandy sie abholen will, ist sie weg, hat allerdings einen Brief für ihren Sohn hinterlassen. Ryan lädt indes Sadie zu seinem Geburtstag ein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Summer und Seth durchleben eine kleine Krise, die Leidenschaft in der Beziehung hat nachgelassen. Als Taylor das erfährt, setzt sie all ihren Ehrgeiz daran, den beiden auf die Sprünge zu helfen – mit überraschendem Erfolg … Ryan lässt sich immer wieder hinreißen, Jess, Treys Exfreundin, zu Hilfe zu eilen – bis ihm endlich klar wird, dass er sich von Menschen wie ihr lieber fernhalten sollte. Marissa begegnet indes ständig Volchok, der sich für sie zu interessieren scheint … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Marissa hat sich mittlerweile mit Volchok eingelassen. Der Rest der Truppe ist damit alles andere als einverstanden. Trotzdem bemüht sich Summer, sie auf den Pfad der Tugend zurückzuführen und mobilisiert sogar Ryan, der sich eigentlich nur mit Sadie beschäftigen möchte … Währenddessen wirft Sandy – auf Griffins ausdrücklichen Wunsch – Matt aus seiner Firma. Matt beschuldigt daraufhin Griffin, in Schmiergeld-Geschäfte verwickelt zu sein – mit verheerenden Folgen für Matt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 20 (42 Min.)
    Der große Tag ist da, die Immatrikulationsbescheinigungen werden zugestellt. Ryan und Summer freuen sich über ihre Zusagen. Seth liest indes fassungslos seine Absage – er wurde von der Brown nicht angenommen. Er beschließt, das vor Summer zu verheimlichen, da sie sich nur seinetwegen dort beworben hat. Auch Marissa hat eine Zusage bekommen, freut sich aber nicht. Sie rebelliert nach wie vor – gegen ihre Mutter, die Schule, Summer. Schließlich sucht Julie das Gespräch mit ihr … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 21 (42 Min.)
    Summer lässt nicht locker, sie will unbedingt herausfinden, warum sich Seth von ihr getrennt hat. Doch Seth bleibt stark: Er behauptet nun auch noch, er würde sie nicht mehr lieben. Summer ist fix und fertig … Marissa geht nach einem Streit mit Julie zu Volchok, bei dem eine wilde Party stattfindet. Als sie sieht, wie jemand Heather, einer Bekannten aus der Highschool, heimlich Drogen ins Bier kippt, um sie dann zu vergewaltigen, kehrt Marissa verzweifelt nach Hause zurück … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 22 (42 Min.)
    Marissa, Summer, Seth und Ryan fahren übers Wochenende zu ihren Colleges, um sich dort umzusehen. Seth ist fest entschlossen, doch noch irgendwie eine Zusage zu bekommen. An der Brown trifft er seine alte Liebe Anna, die ein Treffen mit Dr. Overbee arrangiert, dem Leiter des Aufnahmegremiums. Obwohl Seth alles gibt, bekommt er von Overbee wieder eine Absage. Als Summer Seth und Anna zusammen sieht, schließt sie daraus, dass Seth ihretwegen mit ihr Schluss gemacht hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 23 (42 Min.)
    Das Schuljahr ist wieder zu Ende und der Abschlussball der High School steht vor der Tür. Doch Summer ist immer noch sauer auf Seth und lehnt seine Frage ab, ob sie mit ihm zum Ball gehen will. Um ihn zu ärgern, lässt sie sich von „Big Korea“ einladen, dem Bruder von Taylors Freund. Dagegen scheint sich zwischen Ryan und Theresa wieder etwas zu entwickeln, als die beiden beschließen, zusammen zum Ball zu gehen. Nur Sandy bekommt eine schlechte Nachricht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 24 (42 Min.)
    Nach ihrem Streit auf dem Abschlussball bringt Ryan Volchok ins Krankenhaus. Auf die Frage, wer das getan hat, sagt Volchok, er habe die Angreifer nicht gesehen; bevor er ins Behandlungszimmer gebracht wird, sagt er Ryan jedoch, dass es noch nicht vorbei ist. Währenddessen soll Sandy als Mann des Jahres geehrt werden, doch dies motiviert den Staatsanwalt, weitere Nachforschungen über Sandys Verwicklungen in die Probleme des Krankenhauses anzustellen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2006FOX
  • Staffel 3, Folge 25 (42 Min.)
    Der Tag der Abschlusszeremonie ist gekommen. Ryan, Seth, Summer und Marissa bekommen ihre Zeugnisse überreicht. Als sie anschließend zusammen feiern, wird klar, dass sich ihre Wege trennen werden. Während Summer auf die Brown Universität geht und Seth immer noch auf die Design Schule in Rhode Island will, wird Marissa ein Jahr mit ihrem Vater um die Welt segeln. Ryans Mutter schenkt ihm zu seinem Abschluss ein neues Auto. Indes ist Volchok immer noch wütend auf ihn … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.05.2006FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn O.C., California online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…