Pension Conora
D 1990
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Pension Conora kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pension Conora und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Berlinerin Karin Börner hat von ihrer Tante die Pension Corona in München geerbt. Pensionswirtin? Warum eigentlich nicht? Karin läßt Ehemann Herbert und Tochter Viola in Berlin zurück. Und sie findet Gefallen an ihrer neuen Rolle. Beim Auf- und Umbau hilft ihr ein stiller Verehrer: der Hausbesitzer Dr. Flick. Karin hat zunächst keine Mühe, ihre Gäste zufriedenzustellen … (Text: Hörzu 15/1990)

Pension Conora – Community

  • am

    An die wunschliste-Seitenbetreiber:
    Ihr habt einen Fehler in der Titelbezeichnung der Serie !
    Pension Corona
    ist offenkundig der richtige Name der Serie - gemäß eurem eigenen Screenshot-Bild der Serie !
  • (geb. 1975) am

    Leider habe ich die Folgen damals nicht richtig sehen können. Bitte unbedingt Wiederholung!!!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. dt. Familienserie von Heinz Dieter Ziesing.
Als Karin Börner (Ursela Monn) die kleine Pension Corona in München erbt, verlässt sie ihre Familie und ihre Heimatstadt Berlin und reist hin, um den Laden zu schmeißen. Sie findet sofort zwei mal hilfreiche, mal lästige Verehrer: den Hausbesitzer Eberhard Flick (Ezard Haußmann) und den Zauberkünstler Sandini, der eigentlich Karl-Heinz Sandmann (Herbert Bötticher) heißt. Paula (Margot Mahler) und Xaver Griesmayr (Gerd Fitz) sind das Hausmeisterehepaar, das sich ständig streitet. Eines Tages steht auch die 17 jährige Tochter Viola (Katja Woywood) vor der Tür.
Das ZDF zeigte dienstags am Vorabend immer zwei 25 minütige Folgen hintereinander.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pension Conora online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…