Erbe der Väter
F 1984 (Des grives aux loups)
  • Familie
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches FernsehenOriginalspracheFranzösisch
Füge Erbe der Väter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erbe der Väter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die französische sechsteilige Familienserie „Erbe der Väter“ begleitet die Familie Vialhe auf ihrem Weg durch das 20. Jahrhundert. Es beginnt an Heiligabend 1899 mit den Freunden Pierre-Eduard Vialhe und Leon Dupeuch, die in dieser Nacht ein besonderes Erlebnis haben werden, das sie noch Jahrzehnte später begleitet. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. frz. Familiensaga nach Romanen von Claude Michelet (Des grives aux loups; 1984).
Im kleinen Dorf Saint-Libéral nahe der Dordogne lebt zu Beginn des 20. Jh. Jean-Édouard Vialhe (Maurice Barrier) mit seiner Frau Marguerite (Suzanne Carra) und den Kindern Pierre-Edouard (Bruno Devoldère), Louise (Pauline Macia) und Berthe (Alix de Konopka). Er ist ein angesehener Mann, denn er besitzt zehn Hektar Land und ein paar Kühe. Die gesamte Gegend lebt überwiegend von Landwirtschaft und Viehzucht und hängt selbst dem Fortschritt des 19. Jh. hinterher. Nun hält sogar schon das 20. Jh. Einzug, und im Laufe der folgenden Jahrzehnte ändert sich für die Bauern das Leben und die Welt radikal.
Die einstündigen Folgen liefen in allen Dritten Programmen in Westdeutschland und 1988 nachmittags im Ersten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erbe der Väter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…