Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre
F 1965 (Belphégore)
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheFranzösisch
Füge Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im berühmten Louvre zu Paris spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier (Paul Crauchet) leitet die Ermittlungen der Polizei. Der Journalist Andre Bellgarde (Yves Renier) stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur. In einer weiteren Hauptrolle Chanson-Star Juliette Greco.

Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre – Kauftipps

Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre – Streaming

Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre – Community

  • (geb. 1964) am

    mir ging es mit den Augen zuhalten genauso wie u. Reiter und Belphegor hat mich bis zu meinem 13. Lebensjahr verfolgt. Ich hatte im Dunkeln Angst, dass sie irgendwo stehen könnte!! War wirklich schlimm. Nun habe ich die mir gerade auf DVD angesehen und finde sowohl die Musik als auch Belphegor gruselig. Aber für die damalige Zeit genial gemacht! Sollte dringend wiederholt werden!,,
  • (geb. 1961) am

    So ging es mir auch
  • am

    Ich glaube dies ist die einzige Serie die nie wiederholt wurde! D A S wäre bestimmt für viele Leute meiner Generation ein Highlight
  • am

    Habe mir gerade die gesamte Serie auf DVD gekauft 😂. Der erste kalte regnerische Herbsttag ist Belphegortag 😎
  • (geb. 1961) am

    Wenn man überlegt, dass einige hier erst 6 Jahre waren, als die Serie ausgestrahlt wurde, ist es kein Wunder, dass wir Angst hatten und nicht einschlafen konnten. Heute ist die Serie ab FSK 12 frei gegeben. Damals haben unsere Eltern daruf nicht so geachtet.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. frz. Mysteryserie nach dem Roman von Arthur Bernède, Regie: Claude Barma („Belphégor ou Le fantôme du Louvre“; 1965).
Eine mysteriöse Gestalt (Isaac Alvarez), die Belphegor genannt wird, lässt im Pariser Museum Louvre merkwürdige Dinge geschehen. Kommissar Ménardier (René Dary) ermittelt in dem Fall, doch auch der junge Journalist André Bellegarde (Yves Rénier) versucht, das Rätsel zu lösen. Dazu lässt er sich nachts im Louvre einschließen. Involviert sind Laurence Borell (Juliette Gréco), Stéphanie Hiquet (auch Juliette Gréco), die Nachtwächter Gautrais (Paul Crauchet) und Sabourel (Etienne de Swarte), die merkwürdige Lady Hodwin (Sylvie), Boris Williams (François Chaumette) und Ménardiers Tochter Colette (Christine Delaroche).
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Die französische Originalfassung bestand aus vier spielfilmlangen Folgen. 2001 wurde der Stoff neu fürs Kino verfilmt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…