Roots – Die nächsten Generationen
USA 1979 (Roots: The Next Generations)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB IIIOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Roots – Die nächsten Generationen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Roots – Die nächsten Generationen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
14-tlg. US-Familiensaga nach dem Roman von Alex Haley (Roots – The Next Generations; 1978).Weiterführung der Familiengeschichte aus Roots: Tom Harvey (Georg Stanford Brown), Sohn des alten Chicken George Moore (Avon Long) und Urenkel von Kunta Kinte, arbeitet in Tennessee als Schmied und ist der Führer der dortigen schwarzen Gemeinschaft, die noch immer von Colonel Warner (Henry Fonda) und seinem Sohn Andy (Marc Singer) unterdrückt wird. Toms Tochter Cynthia (Bever Leigh-Banfield; als ältere Frau: Beah Richards) heiratet Will Palmer (Stan Shaw), der nach Toms Tod dessen Nachfolger als Schwarzenführer wird. Der Ort wird vom Ku Klux Klan terrorisiert. Wills Tochter Bertha (Irene Cara) und Simon Haley (Dorian Harewood) heiraten und bringen Sohn Alex (als Kind: Christoff St. John; als junger Mann: Damon Evans; als Erwachsener: James Earl Jones) zur Welt. Alex arbeitet im Zweiten Weltkrieg bei der Küstenwache, später beginnt er zu schreiben. Er interviewt Malcolm X (Al Freeman Jr.) und den amerikanischen Naziführer George Lincoln Rockwell (Marlon Brando) und schreibt schließlich die Familiengeschichte seines Vorfahren Kunta Kinte nieder.Die ARD zeigte die eigentlich sieben spielfilmlangen Folgen in 14 45-minütigen Episoden. Die 7-tlg. Fassung war zuvor bereits ab 31. Oktober 1981 im englischen Originalton im Dritten Programm des NDR gelaufen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Roots – Die nächsten Generationen-Fans

Roots – Die nächsten Generationen – Streaming

Roots – Die nächsten Generationen – Community

  • (geb. 1974) am

    Für alle, die Roots als Serie mögen, hier ein Buchtipp : The Underground Railroad (Pulitzer Prize Winner).
    Vielleicht wäre es ja auch ne Verfilmung wert bzw. eine erneute Ausstrahlung der Serie Roots??? Gibt ja genügend Auswahl an Verfilmungen...
  • (geb. 1963) am

    Wenn schon "arte" den Vorgänger ausstrahlt, warum nicht die minder erfolgreiche Nachfolge-Serie!??
  • am

    so... endlich erscheint "die nächste Generation" auf dvd! :)
  • (geb. 1968) am

    Eine erstklassige Serie! Der Vorgänger "Roots" wurde ja nun bereits auf DVD veröffentlicht, "Roots-Die nächsten Generationen" konnte ich bisher auf DVD nirgendwo finden. Sollte irgend jemand fündig werden, möge er (oder sie) mich bitte benachrichtigen. Meine E-Mail-Adresse:
    Elisabeth.Wiebusch@gmx.de
  • (geb. 1960) am

    Genau wie der Vorgänger ROOTS mit hervorragenden Schauspielern in Szene gesetzt. So erfuhr man, wie es mit den Nachfahren von Kunta Kinte weiterging.

Roots – Die nächsten Generationen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roots – Die nächsten Generationen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…