Scrubs Die Anfänger
USA 2001–2010 (Scrubs)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Scrubs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Scrubs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Halbstunden-Comedy beschäftigt sich mit dem hektisch-chaotischen Alltag angehender Ärzte im fiktiven „Sacred Heart Hospital“.
Aus der Perspektive des Jungmediziners John „J.D.“ Dorian (Zach Braff) werden die ersten beruflichen Gehversuche in der Klinik erzählt, wobei die oftmals bizarr-komischen Schnittpunkte zwischen Humor und Tragik den besonderen Touch der Serie ausmachen. Die Handlung im mit schrullig-schrägen Ärzten und nicht weniger seltsamen Patienten gefüllten Krankenhaus wird mit hohem Tempo vorangetrieben und mit jeder Menge Slapstick und wahnwitzigen Tagträumen der Hauptfigur gewürzt.
Für die neunte und gleichzeitig letzten Staffel wurden zahlreiche Änderungen durchgeführt. Viele Charaktere verließen die Serie, neue Gesichter kamen dazu, und die Handlung wurde vom „Sacret Heart Hospital“ in eine Universität verlegt, an der J.D. und seine Kollegen Cox (John McGinley) und Turk (Donald Faison) jetzt selbst als Professoren Schüler in Medizin unterrichteten. Diese Staffel bekam wesentlich schlechtere Kritiken und musste auch deutliche Zuschauereinbußen hinnehmen. (Text: ProSieben)

Scrubs auf DVD & Blu-ray

Scrubs – Streaming & Sendetermine

Scrubs – Community

  • (geb. 1995) am

    Unglaubliche zehn Jahre schaffte es die Arzt Sitcom Scrubs Die Anfänger auf Sendung zu bleiben und in über 180 Folgen ihr Können zu zeigen. Zwei Sender waren notwendig um die Serie so lange auf Sendung zu halten. Über 8 Jahre nach dem Serien Finale verdichten sich die Zeichen dass es eine Zehnte Staffel geben wird, doch in welcher Art und Weise wird sich noch zeigen müssen. Auf jeden Fall ist die Serie eine der Besten Sitcoms überhaupt und hat einen Humor der einzigartig ist. Immer wieder zum Anschauen und zum Genießen die Komplettbox und somit wünsche ich allen Scrubs - Die Anfänger Fans ein Glückliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2019!
  • (geb. 1995) am

    Anscheinend sind die Zeichen schon mal gesetzt für eine Fortsetzung der Sitcom. Ob die Sitcom tatsächlich das Potenzial hat neue Staffel einfach aus dem Ärmel zu schütteln nach neun Jahren Pause. Bin ja auch gespannt welcher Sender dieses Projekt ernsthaft angehen würde, und ob man nicht einen Film machen würde, wie bei Psych. Auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man die Neunte Staffel weglässt, und dort anfängt wo Dr. Cox jetzt als Chefarzt bald vor der Pensionierung steht, und sich das Krankenhaus verändert hat, wo Dr. Turk Chef der Chirurgie ist. Auch der Werdegang des Hausmeisters wäre eine Überlegung wert.
  • (geb. 1995) am

    Einfach die beste Krankenhaus Sitcom die das Fernsehen gebracht hat. Freue mich wenn es ihr in den nächsten fünf Jahren einmal eine Fortsetzung geben würde.
  • (geb. 1995) am

    Scrubs - In diesem Krankenhaus ist nicht der Patient der mit Problemen zu kämpfen hat. Einfach Schräg und unbegrenzt komisch.
  • (geb. 1995) am

    Wünsche allen Scrubs Fans einen ordentlichen Sommer und machts gut bis September.

Scrubs – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie wurde im realen „North Hollywood Medical Center“ gedreht, das für die produktionstechnischen Anforderungen entsprechend umgebaut wurde.
Die neunte Staffel, für die der Drehort an eine Universität verlagert wurde, bekam wesentlich schlechtere Kritiken und musste auch deutliche Zuschauereinbußen hinnehmen.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Comedyserie von Bill Lawrence („Scrubs“; seit 2001). John „J. D.“ Dorian (Zach Braff) und Chris Turk (Donald Faison) sind schon seit der Schule beste Freunde. Jetzt arbeiten sie als Ärzte im Praktikum in derselben Klinik, J. D. als Allgemeinmediziner, Turk als Chirurg. Ebenfalls neu im Praktikum ist Elliott Reid (Sarah Chalke), für die J. D. schwärmt, mehr passiert aber lange nicht, dann doch, dann doch wieder nicht. Turk bandelt sofort mit der Krankenschwester Carla Espinosa (Judy Reyes) an. Klinikchef ist der arrogante Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins). Als seinen Mentor guckt sich der permanent unsichere J. D. Dr. Perry Cox (John C. McGinley) aus, der sich streng und unnahbar gibt und J. D. abwechselnd mit „Flachzange“ und wechselnden Frauennamen betitelt. Dass er in Wirklichkeit viel von J. D. hält, lässt er sich nicht anmerken. Der Hausmeister (Neil Flynn) kann J. D. überhaupt nicht leiden und hat ihn ständig auf dem Kieker. Witzige Serie, die mit vielen Spezialeffekten arbeitete, die J. D.s Gedanken und Gefühle visualisierten und z. B. einen explodierenden Kopf oder sein Gegenüber in Teufelsgestalt zeigten. J. D. war außerdem als Erzähler aus dem Off zu hören. Zwei Staffeln mit halbstündigen Folgen liefen dienstags gegen 22:00 Uhr, weitere im werktäglichen Vorabendprogramm und am Samstagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scrubs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…