Autsch!
USA 1984–1985 (E/​R)
  • Comedy
Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Autsch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Autsch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf einem Theaterstück basierend, erzählt „Autsch!“ vom chaotischen Arbeitsalltag in einer Chicagoer Notaufnahme. Die Hauptrolle des inkompetenten Stümpers Dr. Howard Sheinfeld übernahm Eliott Gould. Außerdem gehören neben dem damals noch unbekannten George Clooney auch Mary McDonnell (u. a. „Battlestar Galactica“) und Jason Alexander („Seinfeld“) zum Ensemble der Serie. Dass Clooney einige Jahre später die Rolle des Dr. Ross in „ER“, ebenfalls Arzt in der Notaufnahme in einem Krankenhauses in Chicago, seinen endgültigen internationalen Durchbruch bescheren sollte, ist längst TV-Geschichte. „E/​R“ ist gewissermaßen die Parodie auf „ER“, zehn Jahre vor Serienstart.

Autsch! – Community

  • (geb. 1965) am

    ORIG TITEL
    E/R
    ___________________________________
    REGIE
    PETER BONERZ
    ________________
    DARSTELLERN
    JASON ALEXANDER
    LUIS AVALOS
    CORINNE BOHRER
    ELLIOT GOULD
    MARCIA STRASSMANN
    __________________________
    GASTROLLEN
    DENNIS FRANZ
    ANNE SHEDEEN
    HARVEY VERNON
    DON GALLOWAY
    ALEJANDRO REY
    DREW SNYDER
    ________________
    PR FIRMA
    EMBASSY TELEVISION

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autsch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…