CSI: Miami
USA 2002–2012 (CSI: Miami)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge CSI: Miami kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu CSI: Miami und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bombenexperte Horatio Caine (David Caruso) ist der Leiter des CSI-Teams in Miami. Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein trockener Charme. An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne (Emely Procter) und der Bücherwurm Tim Speedle (Rory Cochrane), der die Straßen von Miami kennt wie seine eigene Westentasche. Dazu kommen die DNA-Spezialistin Alexx Woods (Khandi Alexander) und der Tauchexperte Eric Delko (Adam Rodriguez), der die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen könnte. Diese fünf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen von Tätern und Opfern abgespielt hat – immer getreu nach dem Motto: Menschen können Lügen, Beweise nicht! (Text: VOX)

CSI: Miami auf DVD & Blu-ray

CSI: Miami – Streaming & Sendetermine

CSI: Miami – Community

  • am

    David Caruso gilt in der Filmbranche als Diva. So gibt er sich auch als Horatio Caine. Seine ganze Körpersprache ( Hände in die Hüften gestemmt, Aufnahmen nur im Halbprofil, Kopf gesenkt-Blick nach oben) sowie seine Sprechszenen, die sich auf kurze Sätze beschränken, lassen vermuten, dass er ein sehr unsicherer Actor ist. Es gab einen Film mit ihm, der mit neuer Besetzung komplett neu gedreht wurde. Ein total überbewerteter Schauspieler. Von allen CSI Darstellern ist er bei weitem der schlechteste.
  • am

    Hallo, ich gucke sehr gerne csi Miami, aber irgendwie habe ich da etwas verpasst und das nervt mich total: Frank Tripp hat neuerdings immer eine Uniform an und den Kopf komplett rasiert… vorher hatte er immer einen Anzug an und halt einen Haarkranz… wurde er degradiert und wenn ja, warum ?
    Vielen Dank für eure Antwort … lg
  • am

    Hey ich bin ein riesen Csi Miami Fan und suche ein Lied ich hoffe das mir jemand helfen kann. weiß jemand von euch wie das Lied am Ende heißt als Walter Basketball spielt und wo die anderen dazukommen. Das ist Staffel 9 Folge 1 die Folge heißt fallen. Bitte helft mir.
  • am

    Weil alle anderen aus dem Team sich ja sowas von an Regeln halten. 😂
  • (geb. 2000) am

    Wieso ist ein Krimineller wie Eric Delko Ermittler?
    Er kaufte Marihuana für seine Schwester Marisol (Marihuana für Marisol-klingt wie ein Schlagertitel).
    Er verhalf seinem russischen Vater zur Flucht vor der Polizei.
    Wenn das mal ein Verteidiger rausbekommt, sind alle Urteile, die mit seiner Beteiligung gefällt wurden, anfechtbar.

CSI: Miami – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US Krimiserie von Anthony E. Zuiker („CSI: Miami“; seit 2002).
Spin-off von CSI: Genau wie ihre Kollegen aus Las Vegas, und zwar haargenau so, geht auch das Team der Spurensicherung in Miami verschiedenen Verbrechen, hauptsächlich Mordfällen, nach, indem es anhand von Spuren und Indizien und mithilfe von Forensik und Gerichtsmedizin die Tat rekonstruiert. Dem Team um den launischen Einzelgänger Horatio Caine (David Caruso) gehören Calleigh Duquesne (Emily Procter), Eric Delko (Adam Rodriguez), Alexx Woods (Khandi Alexander) und Tim Speedle (Rory Cochrane) an, anfangs für wenige Monate außerdem Megan Donner (Kim Delaney).
Spielt das Original oft in düster-graublauer Vegas-Atmosphäre, so erhält diese Serie ihre optische Florida-Schwüle, indem sie komplett in Orange getaucht wird. Es lebe das Farbfernsehen. Ein Orange-Filter liegt über fast allen Bildern und passt das Gesamtwerk ästhetisch den Haaren des Hauptdarstellers an.
Das neue Team wurde bereits in der CSI-Folge „Tod in Miami“ am 12. Februar 2003 eingeführt. Die Hauptdarsteller Caruso und Delaney hatten zuvor beide in der Serie New York Cops – N.Y.P.D. Blue mitgespielt, allerdings nicht zur gleichen Zeit.
Nach dem sensationellen Erfolg von CSI dauerte es nicht einmal zwei Jahre, bis der Sender CBS in den USA diesen Klon ins Rennen schickte. Weil auch Vox in Deutschland mit der Originalserie Erfolg hatte, sicherte sich der Sender nur drei Wochen nach dem US-Start des Spin-offs auch dafür die Deutschlandrechte und zeigte 38 einstündige Folgen montags um 20:15 Uhr. Dank des Originals, dessen Einschaltquoten sich im Laufe der Jahre allmählich positiv entwickelt hatten, war der Ableger sofort ein Quotenerfolg und übertraf mit drei Millionen Zuschauern schließlich sogar das Original. Muttersender RTL, dem schon seit einiger Zeit kein eigener Serienerfolg mehr gelungen war, sah noch weiteres Potenzial und nahm dem kleinen Vox die Serie weg, um sie ab Folge 39, mitten in der zweiten Staffel, dienstags um 20:15 Uhr selbst zu präsentieren. Es war in diesem Jahrtausend die erste US-Serie zur Hauptsendezeit bei RTL. Das neue Team war bereits in der CSI-Folge „Tod in Miami“ Anfang 2003 eingeführt worden. Die Hauptdarsteller Caruso und Delaney hatten zuvor beide in der Serie New York Cops – N.Y.P.D. Blue mitgespielt, allerdings nicht zur gleichen Zeit.
Der Titelsong „Won’t Get Fooled Again“ stammt von The Who.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CSI: Miami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…