Schauplatz New York
USA 1979–1980 (Chief of Detectives)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Schauplatz New York kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schauplatz New York und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unter der Leitung von Earl Chief Ashley (Joe Don Baker), der in der Originalfassung Eischied heißt, ermittelt ein Team von New Yorker Cops in verschiedensten Kriminalfällen. Der ehemalige Polizist Eddie Egan, der das Vorbild für die Figur des „Popeye“ Doyle in „French Connection“ war, spielt in „Eischied“ Chief Ed Parks.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. US-Krimiserie (Eischied; 1979–1980).
Earl Ashley (Joe Don Baker) ist der unkonventionelle Chef der New Yorker Polizei. Mit seinen Kollegen Finnerty (Alan Oppenheimer), Kimbrough (Alan Fudge), Malfitano (Joe Cirillo), Carol Wright (Suzanne Lederer), Rick Alessi (Vincent Bulfano) und Chief Ed Parks (Eddie Egan) ermittelt er.
In der Originalfassung hieß die Hauptfigur Earl Eischied. Da selbst die Amerikaner aber nicht ganz sicher waren, wie man diesen Namen denn aussprach, änderten die ARD-Synchronautoren den Namen lieber mal in Ashley. Parks-Darsteller Egan war vor seiner Schauspielerkarriere im wirklichen Leben Polizist gewesen.
Die Folgen waren 45 Minuten lang, die ARD zeigte sie dienstags um 21:45 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schauplatz New York online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…