Das verbotene Spiel
D 1979
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Das verbotene Spiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das verbotene Spiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
3 tlg. dt. Science-Fiction-Film von Nenad Djapic und George Moorse, Regie: George Moorse.Jet (Robinson Reichel), Jer (Florian Halm), Asa (Martina Rackelmann), Ala (Y Sa Lo) und der Lehrer Gen (Dieter Schidor) leben im 22. Jh. Nach der Verwüstung der Erde herrscht inzwischen überall Friede. Um ihn zu erhalten, ist Kindern das Spielen verboten, denn das fördert Konkurrenzdenken. Damit sie erkennen, wie gut es ihnen geht, werden sie einmal jährlich in die Vergangenheit geschickt, um zu sehen, wie es war, als Krieg und Hunger herrschten. Doch die Kinder entdecken durchaus die Vorteile der damaligen Zeit. Ihr Verlangen nach dem Spiel bringt den Frieden in Gefahr.Die halbstündigen Folgen liefen an drei Nachmittagen hintereinander. Später wurden sie auch in Spielfilmlänge am Stück gezeigt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Das verbotene Spiel auf DVD & Blu-ray

Das verbotene Spiel – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich habe als Zehnjähriger die ersten beiden Folgen im Fernsehen gesehen und leider den letzten Teil verpasst.
    Das war seitdem so eine Art Kindheitstrauma, das ich jetzt endlich bewältigen konnte. Ich weiss jetzt auch, warum ich so auf Dystropien ala 1984 stehe.
  • am

    Die Serie spielt im Jahr 3088. Das wäre dann das 31. Jahrhundert, nicht das 22. ...
  • am

    Freut mich, dass es diesen Film wieder gibt. Ich war damals der Puppenspieler " hinter den Kulissen" und habe die Figuren geführt, wenn es scheinbar die Schauspieler taten.
    War ein reichlich chaotischer Dreh, weil den Filmleuten erst eine Woche vor Beginn einfiel, daß sie vielleicht ein paar funktionierende Marionetten bräuchten. So haben wir Sachen überall zusammenleihen müssen, den Kasper hat ein Restaurator des Münchner Nationalmuseums nach einem Vorbild in der Münchner Puppentheatersammlung in Nachtarbeit kopiert.
    Erinnere mich noch, wie der uralte Setra- Bus am Mittleren Ring in München stand
  • (geb. 1973) am

    Nun habe ich das auch letztens noch mal gegoogled, immerhin sind 5 Jahre vergangen - und nun konnte ich die Serie bei ebay auf DVD kaufen!! Toll, und endlich konnte ich die Erinnerungsfetzen wieder zusammensetzen - der Kaspar war mir so präsent! Ganz tolle Serie, tolle Darsteller und so herrlich Entschleunigt gegenüber heutigen Produktionen
  • (geb. 1967) am

    Juhu, hab heute meine DVD bekommen und natürlich sofort angeguckt: herrlich, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Finde die Serie immer noch klasse. Werde sie in Ermangelung eigener Kinder mit denen meiner Freunde anschauen (-:

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das verbotene Spiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…