Odyssee ins Traumland
CDN 1992–1994 (The Odyssey)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKabel 1Original-TV-PremiereCBC
Füge Odyssee ins Traumland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Odyssee ins Traumland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der 11-jährige Jan erleidet einen schweren Sturz durch den er dann ins Koma fällt. Er wacht in so einer Art „Zwischenwelt“ wieder auf, in der aber nur Kinder leben. Währen in der Zwischenzeit die Ärzte in der „realen“ Welt verzweifelt um sein Leben kämpfen, muss Jan mit der Unterstützung von zwei Freunden die verschiedensten Abenteuer bestehen ….
Text: Manu

Odyssee ins Traumland – Streaming

Odyssee ins Traumland – Community

  • (geb. 1979) am

    Gibt es die Serie irgendwo auf DEUTSCH??? Ich würde sie sooooo gerne mal wieder anschauen. Leider bin ich überhaupt nicht gut in Englisch und kann somit mit dem Stream auf YouTube leider nicht viel anfangen. Finde es aber trotzdem gut, dass es wenigstens das inzischen gibt.

    Hat jemand Tipps für die DEUTSCHE Ausgabe???
  • (geb. 1979) am

    Und hast du die Serie gekriegt? War sie auf deutsch?
    Ich suche die nämlich auch schon sooo lange. Ich liebe diese Serie
  • (geb. 1989) am

    Hey Christian,

    ich wollte fragen, ob die DVD auf deutsch und englisch ist, oder nur auf englisch?
    Außerdem wollte ich wissen, ob sie angekommen ist ;D
    und was sie so ca. gekostet hat, damit ich es einschätzen kann.
  • (geb. 1987) am

    Hallo hadr du die dvd bekommen?
  • (geb. 1982) am

    Ich habe diese Serie geliebt! Und siehe da: Die Produktionsfirma von damals (Omnifilm) hat ein DVD Set mit allen Folgen herausgebracht. Das gibt es aber nur per Mailanfrage an sales@omnifilm.com. Mein Exemplar ist gerade per Post an mich unterwegs. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich darauf warte

Odyssee ins Traumland – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. kanad. Jugend-Fantasyserie von Paul Vitols und Warren Easton (The Odyssey; 1992–1994).
Nach einem Unfall fällt der elfjährige Jan Ziegler (Illya Woloshyn) in ein Koma. Während er ohne Bewusstsein ist und seine Mutter Vera (Janet Hodgkinson) nach Therapiemöglichkeiten sucht, erlebt er eine andere, albtraumartige Welt, in der es keine Erwachsenen gibt, und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Doch die Geschehnisse in beiden Welten beeinflussen sich. Seine Freundin Lisa (Ashley Rogers) begegnet ihm als Alpha, der Rivale Oskar (Tony Sampson), der für Jans Sturz verantwortlich war, heißt hier Zack.
Die Serie spielte u. a. mit Motiven aus Homers Odyssee. Eine dritte Staffel mit 13 weiteren Folgen lief nur im Pay-TV. Jede Folge war 25 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Odyssee ins Traumland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…