Das Bibel-Quiz
D 1991–1992
  • Quiz
  • Religion
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Das Bibel-Quiz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Bibel-Quiz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Sendung ging es um das Alte und Neue Testament der Bibel. Jeden Sonntag gab es Fragen zu den Testamenten und biblischen Geschichten. Als Hauptgewinn winkte eine Spende von 5.000 DM. (Text: Joke/DB)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges Quiz.
Wolfgang Binder stellt Fragen aus der Heiligen Schrift. Vier Kandidaten müssen z. B. wissen, in welcher Sprache das Neue Testament geschrieben wurde: Griechisch, Aramäisch, Hebräisch oder Latein? Sie spielen um maximal 5000 DM, die sie aber für einen guten Zweck stiften.
Das Ratespiel lief sonntags nachmittags; nachdem die Quote sich halbiert hatte, nahm RTL es aus dem Programm. Auch die Beauftragten der katholischen und evangelischen Kirchen sagten, sie seien mit den letzten Folgen nicht mehr zufrieden gewesen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Bibel-Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…