Kleiner Mann – was nun?
DDR 1967
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Kleiner Mann – was nun? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kleiner Mann – was nun? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit den Gestalten Pinneberg und Lämmchen setzt Hans Fallada in seinem weltberühmten Roman dem einfachen, schlichten deutschen Mann, der sich durch die Wirren und Konflikte der Arbeitslosigkeit ringt und sein Menschentum bewahrt, ein schönes Denkmal. Die positive Hauptfigur Lämmchens zählt zu den liebenswertesten Frauengestalten der neueren deutschen Literatur. (Text: Funk Uhr 47/1970)

Kleiner Mann – was nun? – Kauftipps

Kleiner Mann – was nun? – Community

  • (geb. 1959) am

    Exzellente Produktion die weiland auch einmal im Westdeutschen Fernsehen gezeigt wurde. Später 1960er oder frühe 1970er. So gut, dass sie sogar mir - damals noch recht jung - in Erinnerung blieb. Wüßte jemand das Jahr noch?
  • (geb. 1974) am

    Ich brauche den Film für meine Magisterarbeit, kann mir jemand verraten wo ich ihn kaufen oder ausleihen kann?
  • (geb. 1977) am

    Ich benötige den Film auf DVD oder VHS für mein Studium.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss
    Michi
  • (geb. 1957) am

    Eine von vielen sehr guten Literaturverfilmungen .Schade das es im Deutschen Fernsehen scheinbar keinen Platz für anspruchvolle Unterhaltung gibt.Es ist zu sehen was dabei rauskommt!
  • am

    Hans Fallada war ein genialer Schriftsteller. Der Film ist absolut sehenswert - insbesondere ist Jutta Hoffmann umwerfend.
    Ich hoffe, dass ich den Film entweder irgendwann auf VHS oder DVD bekommen kann.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleiner Mann – was nun? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…