Gewagtes Spiel
D 1964–1967
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Gewagtes Spiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gewagtes Spiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. dt. Krimiserie von Per Schwenzen und Erich Paetzmann, Regie: Eugen York.Menschen sterben, die zufällig gerade ihre Lebensversicherung aufgestockt haben. Es wird ausgerechnet in solche Läden eingebrochen, deren Versicherungsprämie gerade erhöht wurde. Just jenes Zuchttier wird vom Blitz erschlagen, das an Milzbrand erkrankt war. Und wertvolle Kunstgegenstände werden immer nur bei Menschen gestohlen, die hoch verschuldet sind. Der Versicherungsdetektiv Dr. Severin (Alexander Kerst) und seine Assistentin Babette Bollmann (Maria Sebaldt) klären nicht nur diese, sondern auch weniger offensichtliche Fälle auf und können sogar manchen Versicherungsbetrug im Vorfeld vereiteln. So verhindern sie noch rechtzeitig den Mord an einem Ehemann, dessen Gattin gern eine reiche Witwe geworden wäre. Dr. Severin zeigt aber auch Herz und rückt für zwei arme Studenten einen Betrug an der KFZ Versicherung zurecht, damit die beiden nicht ins Gefängnis kommen.Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Gewagtes Spiel auf DVD & Blu-ray

Gewagtes Spiel – Community

  • am

    Finde ich klasse, dass es diese Serie wieder gibt !!!!!

    SWR-Fernsehen am SONNTAG-ABEND - auch mit anderen alten Krimiklassikern -
    ist mein Sender *~
  • (geb. 1963) am

    Aha, dann wär das wohl geklärt.
    Das bedeutet also, daß "Am 14. April" und "Der Told in der Roßbachwand" als verschollen gelten...
  • (geb. 1964) am

    "Es brennt" und "Mann über Bord" kamen am 29.9.2014. Die musst du wohl verpasst haben.
  • (geb. 1963) am

    Von den 26 Folgen hatte der SR/SWR folgende Episoden nicht ausgestrahlt:
    - 03: Am 14. April
    - 10: Es brennt
    - 11: Mann über Bord
    - 18: Der Told in der Roßbachwand

    2 Episoden sind allerdings nicht mehr auffindbar. Leider weiß ich nicht, welche beiden das sind...
  • (geb. 1963) am

    Na hier zeigen sie ja alle Folgen durcheinander. Wie beim munteren Scheibenschießen...

Gewagtes Spiel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gewagtes Spiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…