Lexx Die Serie
CDN / D 1997–2002
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereSpace (Englisch)
Füge Lexx kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lexx und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Besatzung des Raumschiffs Lexx ist, nachdem sie dem Griff „Seines Schattens“ entkommen ist, auf der Suche nach einer neuen Heimat. (Text: SaphirJD)

Lexx auf DVD & Blu-ray

Lexx – Community

  • (geb. 1965) am

    Lexx die Serie wird im Februar 2024 als komplett Box, bei Filmjuwelen.de  erscheinen. 
    Bin ja mal gespannt ob die letzte Staffel auch synchronisiert ist.
  • (geb. 1980) am

    Noch ein Tip wie ihr die finale Staffel auch in Deutschland sehen könnt. Haltet nach der australischen Ausgabe "die mit der großen Xev im Titelbild" ausschau:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=82344&vid=271215

    Diese läuft problemlos auch auf deutschen DVD-Playern.
  • (geb. 1980) am

    Stimmt, die letzte Staffel wurde nicht synchronisiert aber auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, ist es trotzdem nicht schwer der Handlung zu folgen. Der Gegenspieler der Lexx Crew Prince ist noch allzu bekannt aus der vorherigen Staffel "Feuer und Eis" und diesmal hat er den Präsidenten der Erde unter seiner Kontrolle und hegt finstere Absichten. Vielmehr muß man als Einstieg in die letzte Staffel auch nicht wissen.
  • (geb. 1986) am

    Hmm, die letzte Staffel wurde also nie synkronisiert ... Es gibt gibt sogar Menschen, die ganze Bücher scannen um sie als eBooks ins Netz zu stellen, warum gibt es so etwas nicht für Synkronisierungen? Schade eigentlich :(

    Aber zumindest eine Ausstrahlung der übersetzten Folgen wird schon lange wieder Zeit
  • (geb. 1964) am

    @ Jericho:

    Nö, das hat schon seine Richtigkeit. Die Episoden sind aus zwei Perspektiven erzählt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. In der einen Folge kommt das Spinnenwesen nur am Rande vor, in der zweiten erfahren wir dann, dass alles in der letzten Folge in Wahrheit eine vorgegaukelte Realität war, die durch das Spinnenwesen erzeugt worden ist... Ich weiß noch, dass ich das damals von der erzählerischen
    Darstellung her sehr clever fand. Schade, dass es die letzte Staffel hierzulande nie gegeben hat; die Serie war wohl ihrer Zeit zu weit voraus und hatte deshalb hier wohl nie ihr Publikum gefunden, wo alles eher sehr konventionell sein muss, um bloß niemanden geistig zu überfordern...

    Gruß

    Flashdime

Lexx – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lexx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…