Staffel 3, Folge 1–13

Ab Staffel 5 wird die Serie von RTL Zwei als deutsches Format selbst produziert, als Moderator fungiert aber erneut Jonathan Frakes. Dessen Szenen werden exklusiv in den USA gedreht.
Staffel 3 von „X-Factor: Das Unfassbare“ startete am 17.02.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    André (Jean Louis Darvill, li.) und Pierre (Pierre Du Lat) trauen ihren Augen nicht. Irgenwas stimmt mit dem wächsernen Henker nicht …AndrĂ© (Jean Louis Darvill, li.) und Pierre (Pierre Du Lat) trauen ihren Augen nicht. Irgenwas stimmt mit dem wächsernen Henker nicht … – Bild: RTL Zwei
    André (Jean Louis Darvill, li.) und Pierre (Pierre Du Lat) trauen ihren Augen nicht. Irgenwas stimmt mit dem wächsernen Henker nicht …AndrĂ© (Jean Louis Darvill, li.) und Pierre (Pierre Du Lat) trauen ihren Augen nicht. Irgenwas stimmt mit dem wächsernen Henker nicht …
    Schwanger
    Marissa zeigt alle Symptome einer Schwangerschaft. Doch sowohl der Test aus der Apotheke als auch das Untersuchungsergebnis ihres Arztes sind negativ. Der Mediziner tippt auf eine Zyste, die er operativ entfernen will. Bei dem Eingriff stößt er auf ein fröhlich zappelndes Wesen, das sich als Tintenfisch entpuppt. Des Rätsels Lösung: Marissa hat beim Schwimmen ein befruchtetes Tintenfischei verschluckt, das sich in ihrem Körper prächtig entwickelt hat.
    Der Fluch des Herrenhauses
    Bev, erfolgreiche Maklerin, dreht einem jungen Ehepaar eine Villa an, auf der ein Fluch lastet. Dessen Wirkung lässt nicht lange auf sich warten und die Bewohner werden mit Arbeitslosigkeit, Verarmung, Scheidung und blutenden Geschwüren an den Füßen geschlagen. Das Pärchen will den Gruselschuppen schnell wieder loswerden und verscherbelt ihn zu einem Spottpreis wieder an Bev, die nun selbst einzieht. Bev, die nicht an Flüche glaubt, macht sich beim Telefonieren in der Badewanne lustig über die abergläubischen Trottel. In diesem Moment schlägt der Blitz ein und wird über das Telefon direkt in ihren Kopf geleitet.
    Tod einer Wachsfigur
    Pierre und André, zwei begnadete Hersteller von Wachsfiguren, bereiten eine neue Ausstellung vor. Prunkstück soll eine Nachstellung der Enthauptung von Marie Antoinette werden. Die Szenerie wirkt außerordentlich lebensecht, manchmal scheint sich der wächserne Scharfrichter sogar zu bewegen und Pierre wird bei den Vorbereitungen um ein Haar enthauptet. Bei der Eröffnungsparty wollen sich zwei Teenager gegenseitig unter der Guillotine fotografieren. Als der erste sein Haupt auf dem Hackblock bettet, saust das Beil herab. Nur André Misstrauen gegen den unbelebten Scharfrichter kann das Schlimmste verhindern.
    Blutbank
    Ein Unbekannter wird ins Krankenhaus eingeliefert – eine düstere Gestalt, die nicht viele Worte macht und Nachtschwester Gwen suspekt vorkommt. Eines nachts um zwei bekommt der Patient merkwürdigen Besuch von einem älteren Ehepaar. Gwen drückt ein Auge zu, doch am nächsten Tag fehlen 200 Beutel Blutkonserven. Die Krankenschwester wird misstrauisch und lässt den Mann zum Röntgen fahren, um in der Zwischenzeit sein Zimmer zu untersuchen. In seinem Bad findet sie die verschwundenen Blutbeutel, alle ausgetrunken. Der Vampir kann sich jedoch durch einen Sprung aus dem sechsten Stock für immer aus dem Staub machen.
    Ringwurf
    Big Ralph ist ein professioneller Killer, der sich die Zeit zwischen zwei Aufträgen als Betreiber einer Ringwurfbude vertreibt und kleine Kinder um ihr Taschengeld betrügt. Doch ein mysteriöser alter Mann taucht auf dem Rummelplatz auf und gewinnt Stofftiere für alle geprellten Kinder. Big Ralph will sich rächen, lauert dem Alten auf und schlägt ihn zusammen. Wenig später wird Big Ralph in seine Geisterbahn gerufen. Als er dort alleine nach dem rechten schaut, dringen bald furchtbare Schreie aus dem Gruselkabinett. Seine Mitarbeiter finden in erhängt mit einem seiner Wurfringe. Ihm gegenüber steht eine neue, lachende Wachsfigur, die dem alten Mann verblüffend ähnelt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.05.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 2
    Sharon (vermutlich Laura Stockman) erlebt einen tödlichen Hochzeitstag.Sharon (vermutlich Laura Stockman) erlebt einen tödlichen Hochzeitstag.
    Truck Stop
    Der LKW-Fahrer Dan trifft sich mit seinem Kumpel Hal in einem Truck Stop. Hal erzählt ihm, er habe ein Konto für seine Frau angelegt, damit sie im Falle seines Ablebens ein finanzielles Polster habe. Doch Hals Frau wisse nichts davon. Dan muss Hal versprechen, dass er dessen Frau im Fall der Fälle von dem geheimen Konto unterrichtet. Plötzlich ist Hal verschwunden. Dan erhält einen Anruf: Hal ist tot. Bereits Stunden vor dem Gespräch ist er bei einem Unfall ums Leben gekommen. Hat Hals Geist seinen Freund um einen letzten Dienst gebeten?
    Die Spieluhr
    Ellen hat sich von ihrem Freund Ted getrennt. Doch irgendwie kommt sie nicht über die Trennung hinweg. Da entdeckt sie in einem Schaufenster eine Spieluhr, die sie an Ted erinnert. Zunächst kann sie sich nicht entscheiden, die Uhr zu kaufen. Als sie später wiederkommt, ist das gute Stück bereits weg. Schließlich entdeckt sie, dass Ted die Uhr gekauft hat. Die beiden treffen sich, versöhnen sich wieder, und die zuvor kaputten Tanzfiguren auf dem Deckel tanzen wieder.
    Pfandleihe
    Ron möchte seine 1000-Dollar-Uhr beim Pfandleiher auslösen. Doch man will ihm die Uhr nicht zurückgeben. Angeblich sei er zu spät dran, und das Objekt bereits verkauft. Kurz darauf wird das Pfandhaus überfallen. Ron ist zufällig zugegen. Es gelingt ihm, den Räuber zu entwaffnen. Aus Dankbarkeit erhält er vom Pfandleiher seine Uhr zurück.
    Die Wahrsagerin
    Eine Wahrsagerin prophezeit Sandi, die Suche nach ihrem Traummann sei vergeblich, da sie es sei, die von diesem Traummann gefunden werde. Als Sandi kurz darauf einen echten Traumboy am Straßenrand stehen sieht, geht sie auf ihn zu. Vielleicht hat die Wahrsagerin ja doch unrecht! Doch der süße Junge bedrängt sie aufs heftigste, will sie sogar vergewaltigen. Da schießt Steve aus dem Dickicht hervor und rettet Sandi. Steve ist überglücklich, endlich seine Traumfrau gefunden zu haben, und stellt sich vor: Er ist der Sohn der Wahrsagerin.
    Das Horn
    Der Antiquitätenhändler Santelli ersteht ein seltsames Blasinstrument, ein Todeshorn, wie ihn sein Freund, der Leichenbestatter Lockwood, aufklärt. Das Instrument wurde früher den Toten mit ins Grab gelegt, damit sie tuten konnten, falls sie nur scheintot waren und im Sarg wieder aufwachten. Kurz darauf erscheint Santelli nicht zu einer Verabredung. Lookwood sucht den Laden seines Freundes auf. Da tutet das Horn – offenbar von alleine, denn Santelli liegt regungslos auf dem Boden. Ein Herzanfall hat ihn niedergestreckt. Lockwood ruft den Krankenwagen, und Santelli wird doch noch gerettet. Doch wer hat das Horn geblasen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.05.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Jerry (Adam Stradlin) und Mary (Constance Zimmer) finden ein uraltes Motorrad im Gebüsch. Trotz aller Warnungen von Mary will Jerry es gleich ausprobieren und fährt einfach los. Kurze Zeit später taucht eine Frau am Straßenrand auf, der er nicht mehr ausweichen kann …Jerry (Adam Stradlin) und Mary (Constance Zimmer) finden ein uraltes Motorrad im GebĂĽsch. Trotz aller Warnungen von Mary will Jerry es gleich ausprobieren und fährt einfach los. Kurze Zeit später taucht eine Frau am Straüenrand auf, der er nicht mehr ausweichen kann …
    Am Wegesrand
    Jerry und Mary finden ein uraltes Motorrad im Gebüsch. Trotz aller Warnungen von Mary will Jerry es gleich ausprobieren und fährt einfach los. Kurze Zeit später taucht eine Frau am Straßenrand auf, der er nicht mehr ausweichen kann. Er fährt sie an, gerät ins Schleudern, fällt hin und bricht sich ein Bein. Doch noch ehe der Krankenwagen kommt sind sowohl Frau als auch Motorrad urplötzlich verschwunden. Ein Sanitäter erzählt Jerry eine seltsame Geschichte: Vor 50 Jahren hat ein Soldat an genau jener Stelle, an der Jerry seinen Unfall hatte, mit seinem Motorrad seine Freundin angefahren. Beide starben grauenvoll. Seither taucht am Jahrestag des grauenvollen Geschehens regelmäßig ein mysteriöses Motorrad an der Unfallstelle auf …
    Billard
    Der ruchlose Nicky hat sich einen Billardsalon ergaunert und beschäftigt dort den früheren Chef Leon als Laufburschen. Eines Tages taucht ein älterer Mann auf, der Leon seltsam bekannt vorkommt, den er aber nicht recht einordnen kann. Der Fremde fordert Nicky zum Spiel heraus und verliert. Daraufhin fordert er Revanche und setzt diesmal 50.000 Dollar. Nicky ist begeistert und hält den Salon dagegen. Da holt der Alte einen goldenen Queue von der Wand und locht alle Kugeln ein. Nun fällt Leon auch wieder ein, um wen es sich bei dem Fremden handeln muss: Great Jack Lesko, sein alter Kumpel und Ex-Weltmeister. Seltsam ist nur, dass Jack seit seiner Erblindung vor 20 Jahren keinen Queue mehr in die Hand genommen hat …
    Ein Fall fürs FBI
    Highschoolabsolvent Tommy will unbedingt zum FBI und hilft deshalb in seiner Freizeit schon mal im örtlichen Polizeirevier bei Sheriff Driscoll aus. Tatsächlich schafft er die Aufnahmeprüfung der Akademie, doch kurz bevor er mit der Ausbildung anfangen kann, geschieht in seinem Heimatort ein Raub und Tommy verschwindet spurlos. Jahre später bekommt Driscoll einen neuen Kollegen zugeteilt. Es handelt sich um einen zwielichtigen, faulen Burschen namens Delini. Gleich der erste gemeinsame Auftrag führt sie zur Bergung einer Leiche ins Moor. Bei dem Toten handelt es sich um den verschwundenen Tommy. Als Delini den Ermordeten sieht, verliert er die Nerven und gesteht, der Täter zu sein. Hals über Kopf flüchtet er sich in die Sümpfe. Als man den Mörder wenig später aus dem Moor zieht, weist er die selbe Kopfverletzung auf wie Tommy.
    Der Totengräber
    Pete ist ein wirklich erbärmlicher Totengräber. Ständig ist er angetrunken und zollt den Toten nicht den geringsten Respekt. Eines Tages erscheint ihm eine mysteriöse alte Frau, die ihm zur Warnung ein Lied vorsingt. Doch Pete verscheucht die Frau, und kümmert sich nicht weiter um den Vorfall. Fortan verfolgt ihn allerdings das merkwürdige Lied, das die Alte gesungen hat. Bei einer Beerdigung scheint die seltsame Musik sogar aus dem Sarg zu kommen. Als Pete den Sarg öffnet, liegt die Alte darin. Plötzlich öffnet sie die Augen – Pete erschrickt zu Tode, fällt kopfüber in die Grube und wird selbst zugeschüttet.
    Das Erbe
    Florence wird zu einem Rechtsanwalt bestellt, der von ihr wissen will, warum sie auf der Beerdigung seines Klienten anwesend war. Sie erklärt ihm, dass sie den Toten nicht gekannt habe und mehr oder weniger zufällig in die Zeremonie hereingeplatzt sei. Da es sonst keine Trauergäste gegeben hätte, habe der Verstorbene ihr so leid getan, dass sie geblieben sei. Nun eröffnet ihr der Anwalt, dass sein Klient zu Lebzeiten von allen Menschen, die ihn gekannt hätten, gehasst worden wäre. Da er sich habe denken können, dass ihm niemand das letzte Geleit werde geben wollen, habe er als kleine Spitze, die noch nach seinem Ableben wirken sollte, verfügt, sein Nachlass solle unter den Trauergästen verteilt werden. Somit erbt Florence 43 Millionen Dollar! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.06.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Vicky (Cyia Batten, re.) und Richard (Joseph Will, li.) betrachten ungläubig den neuen Computer, nachdem er sich von alleine angeschalten hat.
    Hieroglyphen
    Der Computerfreak Richard bekommt zum Geburtstag einen gebrauchten Computer geschenkt, dessen Vorbesitzer ein bekannter Professor war. Nachdem Richard die Maschine eingerichtet hat, will er den Computer ausschalten, doch da bemerkt er, dass sich der Rechner von selbst wieder hochfährt. Auch der hinzugezogene Fachmann weiß keinen Rat. Da trudelt plötzlich eine mysteriöse E-Mail ein, in der der Vorbesitzer, der Professor, sich zu Wort meldet: Er ist in einem ägyptischen Pharaonengrab gefangen und bittet per Mail um seine Befreiung. Allerdings hat der Professor in seinem Verließ überhaupt keinen Computer …
    Schlaflos
    Seit einer Bluttransfusion quälen Jeff furchtbare Visionen von einem gnadenlosen Mörder, der junge Frauen erdolcht und aufschlitzt. Eines Tages liest Jeff in der Zeitung von dem Mord an einer jungen Frau, den er in einer seiner Visionen gesehen hat. Da wird ihm klar, dass er das Spenderblut des Mörders bekommen haben muss, der ihm seitdem auf mysteriöse Weise verbunden ist. Er bringt Namen und Adresse des Killers in Erfahrung und will sich vergewissern, ob er mit seinen Mutmaßungen richtig liegt. Tatsächlich erweist sich der Mann als der Mörder aus seinen Visionen. Und er hat schon wieder seinen Dolch gezückt, weil sich eine junge Frau nähert …
    Der Steinmetz
    Witwe Richards kommt zu dem Steinmetz Otto, weil sie ihren verstorbenen Gatten so günstig wie möglich unter die Erde bringen will und deshalb einen möglichst billigen Stein kaufen möchte. Ihr Vertreter Mr. Dunbar werde dann alles weitere regeln, sagt die Witwe dem Steinmetz. Kurz darauf taucht Dunbar auf und eröffnet dem Handwerker, dass sich seine Auftraggeberin nun doch anders entschieden hätte und ihren Gatten angemessen begraben lassen möchte. Otto macht sich also an die Arbeit und meißelt ein prächtiges Monument. Als er seine Arbeit am Tage der Beerdigung feierlich enthüllt, erlebt die Witwe eine unerfreuliche Überraschung, denn dieses Monument hat weder sie noch Mr. Dunbar bestellt. Wer war es dann?
    Handgestickt
    Olivia und ihre Tochter Kallie leiden unter bitterer Armut. Da erscheint Olivia eines Tages ihre Oma im Traum und gibt ihr den Rat, doch mal mit einer alten Steppdecke zu kuscheln, die sie bislang noch nie beachtet hat. Olivia befolgt den Rat ihrer Großmutter heimlich und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung: Als die Naht der Decke aufreißt, purzeln aus der Decke alte Aktien heraus, die inzwischen einen beträchtlichen Wert besitzen …
    Soldat
    Der junge Soldat Kevin wird in Vietnam in einem Gefecht schwer verwundet. Seine Lage scheint aussichtslos, da die Vietkong-Truppen immer näher rücken. Da erscheint plötzlich ein Soldat in einer alten Uniform und bringt Kevin aus der Gefahrenzone. Als Kevin wieder aus seiner Ohnmacht erwacht, hält er wundersamerweise die alte Dienstmarke seines Vaters in der Hand, der 15 Jahre zuvor im Koreakrieg fiel … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.06.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Studentin Ellie (Christine Chatelain) nimmt einen Job als Housesitter an und prlötzlich geschehen seltsame Dinge …
    Der Gärtner
    Jede Nacht wird Deborah von einem schrecklichen Alptraum geplagt: Sie sieht, wie ihr Mann Brian von ihrem Gärtner hinterrücks erstochen wird. Bald bittet sie ihren Gatten, den Gärtner zu feuern. Als der von der Kündigung erfährt, wirft er wutentbrannt seine Heckenschere in einen Busch und verschwindet. Am nächsten Morgen will Brian ausreiten, doch das Pferd scheut. Brian taumelt rückwärts, fällt in den besagten Busch und wird durch die Heckenschere des Gärtners tödlich verletzt.
    Der Verfolger
    Die 16-jährige Rena zieht mit ihrer Mutter Eleanor von New York nach Oregon. Die beiden wollten endlich die Vergangenheit und Eleanors brutalen Freund Jeffrey weit hinter sich lassen. Eines Tages sieht Rena im Spiegel Jeffreys Gesicht, obwohl der Tausende Kilometer entfernt in einem New Yorker Gefängnis sitzt. Rena erleidet einen hysterischen Anfall. Ein Psychiater diagnostiziert eine Widerspiegelung von Ängsten. Die Gefängnisleitung in New York bestätigt derweil, dass Jeffrey in seiner Zelle sitzt. Einige Tage später bricht der psychopathische Schläger jedoch aus und taucht in Oregon auf …
    Der unglaubliche Autotraum
    Buchhalter Bob wird gefeuert, weil er sich weigert, für seinen Chef die Bilanzen zu fälschen. In der nächsten Nacht träumt Bobs Sohn Ronnie von einem roten Sportwagen, den er für nur einen Dollar kaufen kann. Als er am Morgen die Zeitung aufschlägt, traut er seinen Augen nicht: Sein Traumauto wird für den Preis von einem Dollar angeboten. Es stellt sich heraus, dass die wohlhabende Besitzerin den Wagen so billig verkaufen will, um so ihrem Mann, der ihr einst den roten Flitzer schenkte und der sie jetzt wegen einer Jüngeren verlassen will, eins auswischen zu können. Der Ehemann ist natürlich kein anderer als Bobs Chef.
    Der Dekorateur
    Craig macht eine Ausbildung als Schaufensterdekorateur in einem Bekleidungsgeschäft. Darüber hinaus ist er auch noch eine ziemlich linke Type: Wo er nur kann, versucht er seinen Ausbilder Gerald bei der Geschäftsleitung anzuschwärzen. Bald wird Gerald entlassen, und Craig rückt an seine Stelle. Doch da spielen die Schaufensterpuppen nicht mit. Sie verprügeln den bösartigen Craig, der daraufhin kündigt. Gerald bekommt seinen Job zurück.
    Das Begräbnis
    Virginia 1806. Das glückliche Leben, das Gouverneur Harry Lee mit seiner Familie auf einer herrlichen Südstaatenplantage führt, scheint endgültig vorbei – seine über alles geliebte Frau Ann stirbt nach kurzer heftiger Krankheit. Die Grabrede ist gehalten, der Sarg geschlossen, da plötzlich klopft es von innen. Anne lebt. Sie war nur scheintot und wird bald wieder gesund. Im darauffolgenden Jahr bringt sie ein weiteres Kind zur Welt: Robert Edward Lee, der später der berühmteste General der Südstaatenarmee werden sollte. Sein Landgut in Arlington ist heute der Ehrenfriedhof der Vereinigten Staaten von Amerika. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.06.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Ein Rezept ist verschwunden. Pharmazeut Everett Spencer (Don Perry?, re.) glaubt sich an die Zusammensetzung zu erinnern. Da sein Enkel Martin (Sean Bridgers?) das Rezept nicht mehr findet ruft er den Arzt an, dabei wird ein folgenschwerer Fehler aufgedeckt …
    Autorennen
    Rennfahrer Chipper Dunn ist ein ziemlicher Heißsporn. Immer will er der Erste sein. Er kann es einfach nicht ertragen, jemanden an sich vorbeiziehen zu sehen. Der Mechaniker Tony erzählt ihm von seinem rennbegeisterten Großvater, der auch nie Zweiter sein konnte, und eben deswegen tödlich verunglückte. Bei der nächsten Probefahrt hat Chipper ein Tankleck, von dem er nichts weiß. Plötzlich taucht ein reichlich antiquierter Rennwagen auf und bremst ihn aus. Voller Wut verlässt er sein Fahrzeug, um festzustellen, dass der Oldtimer spurlos verschwunden ist. Im gleichen Augenblick explodiert hinter ihm sein eigener Wagen. Tony ist entsetzt: Bei dem anderen Auto handelte es sich um den Wagen seines Großvaters.
    Zwei Schwestern
    Rhoda und Camile hassen sich, denn Camile heiratet den Mann, den Rhoda liebt. Und bei ihrer Hochzeit trägt sie das Brautkleid, das Rhoda immer wollte. Als Camile stirbt, soll sie nach eigenem Wunsch in ihrem Brautkleid beerdigt werden. Doch Rhoda reißt der Toten das Kleid vom Leib und macht sich an den Witwer heran. Schließlich schreitet sie mit ihm zum Altar. Plötzlich bricht sie tot zusammen. Die Ärzte stellen fest, dass Rhoda gegen den Leichenbalsam von Camile allergisch war.
    Werwolf
    Ein Irrer behauptet von sich, ein Werwolf zu sein, und verlangt von seinem Arzt, dieser möge ihn doch in eine fensterlose Zelle verlegen. Eine Mondfinsternis stehe an, und das von diesem Phänomen ausgehende Licht würde, wie jeder weiß, alle Werwölfe töten. Der Arzt weist die Bitte als Unsinn ab. Am nächsten Morgen ist der Patient tot. An der Zellentür hat er bestialische Kratzspuren hinterlassen.
    Eis
    Während eines Sommerausflugs aufs Land entdeckt ein Arzt in einem Antiquitätenladen eine alte Eistruhe, die ihn an seine Kindheit erinnert. Auch seine Großmutter hatte so eine Truhe. Da erleidet ein Bauarbeiter einen Hitzschlag. Eis könnte den Mann retten, doch wegen eines Stromausfalls gibt es nirgendwo welches. Plötzlich tropft es aus der alten Eistruhe. Der Arzt öffnet sie, findet einen großen Eisblock und kann den Arbeiter retten. Als sein Blick noch einmal auf die Truhe fällt, entdeckt er seinen von ihm selbst vor 40 Jahren eingeritzen Namenszug. Er hat Omas Truhe wieder! Aber wie kam das Eis da rein?
    Hexenzirkel
    Vier ältere Damen treffen sich einmal in der Woche zum Kochen. Doch diesmal taucht ein Einbrecher auf, der die Freundinnen in den Keller sperrt, um in Ruhe das Haus durchstöbern zu können. Die Eingeschlossenen veranstalten währenddessen einen Hexensabbat. Prompt fällt eine Lampe auf den Einbrecher und setzt ihn außer Gefecht. Handelt es sich bei den verhinderten Köchinnen etwa um Hexen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 30.06.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 7
    Dan (Dean Tarolly) trauert um seine Frau Connie. Er folgt ihrem letzten Willen und lösst die von ihr gepflegt Taube frei.Dan (Dean Tarolly) trauert um seine Frau Connie. Er folgt ihrem letzten Willen und lösst die von ihr gepflegt Taube frei.
    Connie
    Dan führt mit seiner Frau Connie eine glückliche Ehe. Connie ist ein ausgesprochen sanfter Mensch und widmet sich mit Hingabe der Pflege von kranken Tieren. Dan liebt alles an ihr, besonders ihre Stimme und ihre ganz spezielle Art, sich auszudrücken. Doch dann wird Connie krank und stirbt ausgerechnet an ihrem 18. Hochzeitstag. Dan leidet furchtbar unter dem Verlust. Doch kurz bevor er jeglichen Lebensmut verliert, klopft es an der Tür. Eine junge Frau hat eine Autopanne. Äußerlich ähnelt sie Connie nicht, doch sie hat die gleiche Stimme. Die beiden verlieben sich und heiraten. Lisa, so der Name der jungen Frau, ereilt jedoch Jahre später das gleiche Schicksal. Genau an ihrem 18. Hochzeitstag stirbt sie. Einige Zeit später steht wieder eine Frau vor Dans Tür, auch mit einer Autopanne und auch mit dieser Stimme …
    Der eindeutige Beweis
    Es ist Earl Gallaghers erster Tag als Polizeireporter in Detroit. Er stattet den Beamten des Raub- und Morddezernats einen Besuch ab und wird dort von einem gerade anwesenden Zeugen des bewaffneten Raubüberfalls beschuldigt. Earl tut die Anschuldigung als absurd ab, doch die Bilder der Überwachungskamera scheint das Gegenteil zu beweisen. Der Täter gleicht Earl aufs Haar und man sperrt ihn ein. Doch dann wird der wahre Täter gefasst. Er ist tatsächlich das perfekte Ebenbild Earls. Es stellt sich heraus, dass er Earls Zwillingsbruder ist …
    Big Joe
    Johnny ist mit 14 aus seinem lieblosen Elternhaus davongelaufen und treibt sich seitdem herum. Eines Tages wird er von dem Trucker Big Joe mitgenommen. Der erzählt ihm, dass seine eigene Jugend ähnlich unerfreulich war, dass er sein Leben aber grundlegend geändert hat, seit er Fernfahrer wurde. An einer Tankstelle lässt er Johnny aussteigen und fährt weiter. Johnny hört Hilferufe und entdeckt, dass der Besitzer unter einem Wagen eingeklemmt ist. Alleine schafft er es nicht, ihn zu befreien. Plötzlich ist Big Joe an seiner Seite und hilft ihm. Ebenso schnell ist er auch wieder verschwunden. Johnny erfährt, dass in der Gegend ein Trucker ums Leben kam, als er einem ins Schleudern geratenen Schulbus auswich und so den Kindern das Leben rettete …
    Familientreffen
    Wie jedes Jahr trifft sich die Familie von Evan und Clarissa zum Barbecue. Doch diesmal ist die Freude getrübt, da der geliebte Onkel Harry gestorben ist. Er hatte Evan gerade erst einen neuen Grill geschenkt, der nun eingeweiht werden soll. Doch das Feuer lässt sich nur schwer entfachen und dann schlägt eine Stichflamme hoch, die alle bereits fertigen Hamburger verbrennt. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr kann jedoch an dem Gerät keine Mängel feststellen. Die Familie grillt weiter und will gerade mit dem verspäteten Mahl beginnen, als die Tante aus dem Haus gestürzt kommt und mitteilt, dass soeben im Fernsehen vor dem Verzehr verdorbenen Hamburger gewarnt wurde …
    Der gute Geist
    Joyce und Fred Miller sind gerade mit ihrer Tochter Kristin in ihr Traumhaus auf dem Lande gezogen. Im Keller findet Joyce ein Ölbild, das die Vorbesitzerin des Hauses gemalt hat. Das Landschaftsbild gefällt den Millers so gut, dass sie es aufhängen wollen. Doch aus unerklärlichen Gründen fällt es immer wieder von der Wand. In der Nacht erscheint Joyce im Traum eine Frau, die sie warnt, sofort zu ihrer Tochter zu gehen, weil diese Hilfe braucht. Joyce tut das und stellt fest, dass das Haus brennt. Am nächsten Morgen finden sie im Zimmer ihrer Tochter das Ölbild. Durch das Feuer hat sich die Leinwand gelöst und dahinter kommt das Portrait der Frau aus dem Traum zum Vorschein. Es handelt sich um die ehemalige Besitzerin des Hauses, deren Tochter hier bei einem Brand umgekommen war … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 8
    Die schrullige alte Dame Mrs. Collins (Lorna Raver) beobachtet seltsame Dinge – Blumentöpfe fallen um, Schatten huschen durch ihren Garten und sie findet magische Fußspuren in ihrem Garten …Die schrullige alte Dame Mrs. Collins (Lorna Raver) beobachtet seltsame Dinge – Blumentöpfe fallen um, Schatten huschen durch ihren Garten und sie findet magische Fuüspuren in ihrem Garten …
    Die Mächte des Wahnsinns
    Der erfolglose Cartoonzeichner Izzy wird von seinem Verleger Kip in den Selbstmord getrieben, weil es ihm nicht mehr gelingt, das Grauen so aufs Papier zu bringen, wie Kip sich das vorstellt. Nachdem Kip Izzy, der von einer Brücke gesprungen war, im Leichenschauhaus selbst identifiziert, taucht die angebliche Wasserleiche schlammbedeckt wieder auf. Kip trifft daraufhin buchstäblich der Schlag.
    Der Taschendieb
    Ein kleiner Taschendieb stibitzt einem Lottomillionär die Brieftasche, um an das darin befindliche Gewinnerlos zu kommen. Kurz darauf ist das Los jedoch spurlos verschwunden. Auf der Suche nach dem Los verschlägt es den Dieb zurück an die Stätte seiner Tat. Dort wird er von der Polizei durchsucht und siehe da – das Los steckt in seiner Brieftasche und kann dem wahren Besitzer zurückgegeben werden.
    Das Wimmern
    Ein junger erfolgreicher Gruselautor zieht mit seiner Frau in ein Haus, in dem vor Jahren ein Mord stattgefunden haben soll. Nachts hören die beiden ein seltsames Wimmern. Schließlich findet der Schriftsteller eine geheime Kammer, in der ein kleines Mädchen um Hilfe ruft. Als er den Raum betritt, schließt sich die Tür und lässt sich nicht mehr von innen öffnen …
    Der Unsichtbare
    Eine hartherzige alte Frau wirft ihren zahlungsunfähigen Untermieter auf die Straße. Kurz darauf stirbt der Mann. Seitdem hat die Vermieterin keine ruhige Minute mehr. Sie sieht plötzlich überall geheimnisvolle Schatten, Blumentöpfe fallen um, der Wind heult seltsam ums Haus, und dann kommen auch noch magische Fußspuren auf sie zu. Eine Nachbarin behauptet, der Urheber dieser Phänomene sei der verstorbene Mieter.
    Die Zeremonie
    Ein junges Mädchen, das sich selbst für eine Hexe hält, wird von seinen Eltern zu einer Psychologin geschickt. Daraufhin verflucht das Mädchen die Therapeutin. Und tatsächlich: Die Frau berichtet bald, sie sei total am Ende. Ihr Haus sei abgebrannt, ihr Verlobter habe sie verlassen, in die Praxis sei eingebrochen worden. Die Patientin schwört, noch mehr Schaden anzurichten, wenn sie erst in den großen Hexenzirkel aufgenommen worden sei. Nachdem sie dort ihren Treueschwur geleistet hat, stellt sich heraus, dass die Oberhexe niemand anderes ist als die Psychologin. Auf diese Weise pflegt sie auf die schiefe Bahn geratene Mädchen zu bekehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.07.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 9
    Seit Jahr und Tag ist Blindenhund Buff seinem Herrchen Lloyd (Bill Henderson) treu ergeben. Dort dann geschieht etwas gruseliges …
    Vertauscht
    Loreen steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Don, den sie seit frühester Kindheit kennt. Vor der Heirat müssen die beiden noch einen Bluttest machen lassen, und der bestätigt einen Verdacht, den Loreen schon seit langem hegt: Sie glaubt, dass ihre Familie sie adoptiert hat. Zwar bestreiten ihre Eltern das, doch der Bluttest scheint ihr Recht zu geben. Loreen und Don, der am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren wurde, gehen der Sache nach. Dabei stoßen sie in den Akten ihrer Mütter auf einige Ungereimtheiten …
    Scream
    Harold Ratcher ist ein bösartiger Zeitgenosse, der sogar die Kinder tyrannisiert, die an Halloween vor seiner Tür nach Süßigkeiten fragen. Ein Jahr zuvor hat er es so weit getrieben, dass eines der Kinder mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden musste – doch Harold empfindet nicht die geringste Reue. Auch an diesem Halloween-Abend gibt er sich wieder die größte Mühe, die Kinder mit seiner Horror-Vorstellung zu verschrecken. Aber dann erscheint aus dem stürmischen und peitschenden Regen plötzlich ein mysteriöser Sensenmann, der Harold Angst und Schrecken einjagt und ihm einen Herzanfall einbringt. Als seine Frau einen Krankenwagen ruft, stellt sich heraus, dass die einzige Zufahrt zum Anwesen des Ranchers schon seit Stunden nicht mehr passierbar ist. Wie gelangte der mysteriöse Sensenmann zu der Ranch?
    Friedhof der Kuschelkatze
    Die Kinderpsychologin Dana wird von Wendys Eltern um Rat gebeten, weil die halbwüchsige Wendy den Tod ihrer geliebten Katze Precious nicht verkraftet hat. Seit die Katze tot ist, tut das Mädchen immer noch so, als sei sie lebendig. Sie füttert die imaginäre Katze, wobei sogar das Futter aus dem Napf verschwindet, redet und kuschelt mit ihr. Dana bittet Wendy, Fotos von Precious machen zu dürfen. Mit diesen Fotos, auf denen natürlich nichts zu sehen sein wird, will sie die Kleine dann konfrontieren. Doch als der Film entwickelt ist, erwartet die Psychologin eine unerklärliche Überraschung …
    Motel 66
    Der harte, zynische und verbitterte Polizist Joe ist vom Dienst suspendiert worden, weil er einen Verdächtigen bei einem Verhör brutal zusammengeschlagen haben soll. Er fühlt sich von der Dienstaufsichtsbehörde zu unrecht bestraft und ungerecht behandelt. Doch um das Beste aus der Sache zu machen, wollen er und seine Frau Los Angeles für einige Tage den Rücken kehren. Die beiden mieten sich in einem kleinen Motel an der Landstraße ein, doch dort geschehen schon bald merkwürdige Dinge …
    Der Anhalter
    In der Ehe von David und Rebecca kriselt es gewaltig, denn sie findet, dass er ihr zu wenig Aufmerksamkeit entgegenbringt, während er nicht verstehen kann, dass sein beruflicher Ehrgeiz auf so wenig Gegenliebe stößt. Als die beiden gemeinsam mit dem Auto unterwegs sind und sich wieder einmal streiten, platzt am Wagen ein Reifen. David, handwerklich nicht gerade begabt, versucht, den Reifen zu wechseln, als plötzlich ein geheimnisvoller Fremder aus dem Nichts auftaucht und seine Hilfe anbietet. Er wechselt den Reifen und wird zum Dank von den beiden mitgenommen. Unterwegs gelingt es ihm, den beiden deutlich zu machen, dass eine harmonische Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide Partner aufeinander eingehen. Dann verschwindet er plötzlich spurlos aus dem fahrenden Wagen. Rebecca und David informieren die Highway Police über den mysteriösen Vorfall und erfahren, dass sie schon das vierte „Opfer“ des seltsamen Mannes sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.07.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 10
    Yates (John McIntosh?) ist Inhaber einer Firma, die Kapital aus der Abholzung der Regenwälder schlägt. Eines Tages trifft er auf einen mysteriösen, alten Mann, der ihm einen Fluch auferlegt …
    Stigmata
    Amy ist in einem Alter, in dem man aus Prinzip gegen alles ist, was die Eltern gutheißen. Unter anderem deshalb lässt sie sich auch mit Ronny ein, einem harten Biker mit Unterwelt-Flair. Ronny verlangt, dass Amy sich eine Tätowierung seiner Wahl als Beweis ihrer Liebe stechen lässt. Er entscheidet sich für eine widerliche Teufelsfratze. Der Tätowiere Wes will Amy das Vorhaben ausreden. Er erzählt ihr, dass Renny bereits zwei andere Mädchen mit diesem Bild tätowieren ließ, die dann spurlos verschwanden. Als Renny auf der Tätowierung besteht, macht sich die Tätowierpistole selbstständig und durchbohrt sein Herz.
    Rettet den Regenwald
    Preston G. Yates ist Inhaber einer Firma, die Kapital aus der Abholzung der Regenwälder schlägt. Wie üblich schenkt er den Protesten von Demonstranten gegen ein neues Projekt keine Beachtung und wird von einem Indianer verflucht. Von diesem Augenblick an bleibt jedes Stück Papier in seiner Nähe an ihm kleben. Dadurch werden seine Geschäfte natürlich massiv gestört. Als die Sache außer Kontrolle gerät, macht er sich auf die Suche nach dem Indianer und fleht ihn an, den Fluch wieder von ihm zu nehmen. Der Indianer erklärt Yates, dass nur er selbst den Fluch brechen könne, indem er aufhört, Bäume fällen zu lassen. Yates zögert, da die Holzverarbeitung seinen Lebensunterhalt sichert. Als jedoch ein weiter Papierschwall über ihn herfällt, gibt er sich geschlagen. Er widmet sich fortan dem Schutz der Regenwälder und der Fluch fällt von ihm ab.
    Tote schlafen fest
    Detective Ballard wird zu einem merkwürdigen Mordfall gerufen. Zwei Leichen wurden in einem Bestattungsinstitut gefunden: Neben einem Sarg liegt eine Frau mit einem Messer in der Brust und ein Mann mit einer auffälligen Wunde an der Hand. Die Ermittlungen ergeben, dass die beiden ein Ehepaar waren. Die Frau hatte ihren Mann enterbt, der Mann war vergiftet worden und die Frau war einige Tage zuvor bei einem Unfall zu Tode gekommen und lag hier aufgebahrt. Ballard rekonstruiert den Tathergang: Die Frau lockte ihren Mann in eine Falle, indem sie verfügte, mit einem wertvollen Diamantencollier begraben zu werden. Sie wusste, dass ihr Gatte versuchen würde, den Schmuck aus dem Sarg zu stehlen. Als er an der Kette zog, traf ihn eine im Sargdeckel installierte vergiftete Nadel in die Hand und ein zweiter Mechanismus hob die Leiche aus dem Sarg. Unter Schock versetzte der Mann der Toten die Messerstiche, bevor das tödliche Gift wirkte.
    Wo sind all die Helden hin?
    Nach dem Tod eines einst berühmten Western-Filmstars wollen zwei junge Männer dessen Haus ausrauben, um wertvolle Sammlerstücke zu rauben und zu verhökern. Doch plötzlich erscheint ihnen der Geist des Toten und warnt sie vor den Folgen ihrer kriminellen Machenschaften. Die beiden stürzen verängstigt davon und gehen geläutert einem ehrlichen Broterwerb nach.
    Lebensversicherung
    Dannys Vater ist im Golfkrieg gefallen und auch seine Mutter ist vor kurzem gestorben. Eigentlich wollte er mit seiner Freundin Kim zusammen nach Berkeley aufs College gehen, aber nun fehlt ihm das Geld, um diesen Plan zu verwirklichen. Kim ist darüber verzweifelt. Da sieht Danny eines Tages auf der Straße einen Soldaten, der seinem Vater aufs Haar gleicht. Er folgt ihm in einen Military-Shop und sucht dort nach ihm. Doch weder Kim noch der Ladenbesitzer haben den Soldaten gesehen, und Kim befürchtet, dass Danny übergeschnappt ist. Dann findet Danny im Laden eine Militärjacke mit dem Namen seines Vaters, und in der Tasche steckt die Police für eine Lebensversicherung zu Dannys Gunsten, die sein Vater vor seinem Tod abgeschlossen hatte. Die Versicherung wird ausbezahlt und Danny kann nun doch aufs College gehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.07.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 11
    Leon ist Schlafwandler. Seine Frau macht sich Sorgen wegen seiner immer ausgedehnteren Ausflüge und nimmt ihn mit zu einer Wahrsagerin..
    Kopf oder Zahl?
    Barbesitzer Eddie ist ein lausiger Vater. Statt um seine Kinder kümmert er sich vornehmlich um den Spieltisch seiner Kneipe. Wenigstens hier ist er einfach unschlagbar, jedenfalls bis ihn eine geheimnisvolle Mitspielerin des Betrugs bezichtigt. Von da an verliert er jedes Spiel gegen die Unbekannte. Als eines Tages die Mutter seiner Kinder am Spieltisch auftaucht und um Geld bittet, weil eines der Kinder schwer krank ist, setzt er im Spiel gegen die Unbekannte seine Bar ein. Eddie verliert, die Gewinnerin schenkt Eddies Frau die Bar und prophezeit dem Rabenvater, dass er nie wieder gewinnen wird. Zwei Wochen später stürzt er sich von der Brooklyn Bridge.
    Geisterstadt
    Auf seiner Tour durch den Südwesten der USA hat Thomas L. Fergus eine Panne. Zu Fuß macht er sich auf die Suche nach einer Tankstelle und landet schließlich in einer Geisterstadt. Doch die ist alles andere als verlassen. Im Saloon wimmelt es von wilden Cowboys – und auf der Zeitung steht die Jahreszahl 1848. Als Thomas sein Handy zückt, wird es vom Sheriff für eine Waffe gehalten. Thomas muss die Nacht in einer Zelle verbringen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, trifft er auf einen Ranger, der ihm sagt, die Stadt sei seit 100 Jahren verlassen. Er habe wohl einen Hitzschlag erlitten. Beim Einsteigen in den Wagen des Rangers findet er jedoch sein Handy – mit einem Einschussloch.
    Vom Winde verweht
    Byron Thomkin und seine Frau Sylvie sind völlig pleite. Verzweifelt beschließt sie, die Sachen von Byrons Großmutter, einer Näherin aus Hollywood, an einen Antiquitätenhändler zu verkaufen. Mitten in der Nacht hören sie, wie die alte Nähmaschine auf dem Dachboden plötzlich von alleine anfängt zu laufen. Sie rennen nach oben und finden ein Kleid, das vorher noch nicht da war. Darauf steht: „Vivian Leigh, Vom Winde verweht, 1939“. Byron und Sylvie könnten das Kleid verkaufen und wären so alle ihre Schulden los.
    Der Schlafwandler
    Leon T. Woodward ist Schlafwandler. Seine Frau macht sich größte Sorgen wegen seiner immer ausgedehnteren Ausflüge. Sie schleppt ihren Gatten zu einer Wahrsagerin, die voraussagt, dass der einst verfluchte Leon bald für immer weggehen werde. Eines Nachts verschwindet er tatsächlich – bis Tochter Peggy in ihrem Puppenhaus eine neue Puppe entdeckt.
    Der wunderbare Waschsalon
    Maria Sanchez weiß nicht mehr, wie sie die Miete für ihren Waschsalon zusammenkriegen soll. Mr. Flint, ihr Vermieter, gibt ihr nur noch eine Woche Aufschub. Als kurz darauf drei Jugendliche die Wäscherei überfallen, alles zerstören und das letzte Geld rauben, steht Maria vor dem Aus. Doch dann finden die herbeigerufenen Polizisten im Geldwechselautomaten jede Menge Goldmünzen. Die Diebe hielten sie für Kupferjetons, die sie in Bargeld eintauschen wollten. Tatsächlich handelt es sich um eine wertvolle Münzsammlung, die sie zuvor Mr. Flint gestohlen hatten. Flint ist so glücklich über den Fund, dass er Marias Geschäft auf seine Kosten reparieren lässt und von jetzt an keine Miete mehr verlangt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.08.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 12
    Der Detectiv (Jody Wood?, re.) sucht einen Mörder. Als er den alten ‚Anatol‘ (Kay E. Kuter) findet weiß er nicht, ob er den Richtigen hat … (Alleta Michelle Darby als Schwester)Der Detectiv (Jody Wood?, re.) sucht einen Mörder. Als er den alten ‚Anatol‘ (Kay E. Kuter) findet weiü er nicht, ob er den Richtigen hat … (Alleta Michelle Darby als Schwester)
    Der Handwerker
    Eine wohlhabende Frau entdeckt, dass sie von ihrem wesentlich jüngeren Ehemann betrogen wird. Bevor sie ihn enterben kann, wird sie von der Geliebten ihres Gatten erschossen. Als die beiden jungen Leute die Leiche einmauern wollen, werden sie selbst Opfer einer wild gewordenen Technik.
    Anatol
    Ein älterer Herr namens Anatol wird wegen eines kleinen Deliktes ins Gefängnis eingeliefert. Dort trifft er auf den Mörder seines Sohnes, den er trotz seines Alters mit eigenen Händen erwürgt. Kurz darauf ist Anatol spurlos verschwunden. Detective Murdoch ermittelt und findet den Gesuchten in einem Altersheim. Der Mann gibt die Tat zu, doch Murdoch kann sich nicht erklären, wie er ins Gefängnis gekommen sein soll. Wurde der Mord auf astralem Wege verübt?
    Das Mauerblümchen
    June ist ein echtes Mauerblümchen. Eines Tages hilft sie einer attraktiven jungen Frau aus einer peinlichen Situation. Die Fremde ist so dankbar, dass sie June ein paar Tricks aus ihrer früheren Model-Karriere verrät. Es dauert nicht lange, und aus dem hässlichen Entlein wird ein strahlend schöner Schwan. Die unscheinbare June steht plötzlich überall im Mittelpunkt. Als sie der Unbekannten danken will, findet sie eine Frau mit einem total entstellten Gesicht wieder. Angeblich sehe sie bereits seit Jahren so aus. Sie habe ihre Schönheit nur für einen einzigen Tag wiedererlangen können.
    Vergesslich
    Der etwas schusselige Student Loren ist nachts mit dem Auto unterwegs. Ausgerechnet auf einem einsamen Feldweg streikt der Motor, und natürlich hat Loren sein Werkzeug in seiner Studentenbude vergessen. Da taucht aus dem eiskalten Nebel plötzlich sein Vater auf, der eigentlich 1000 Meilen entfernt in Lorens Elternhaus sein müsste. Die geheimnisvolle Gestalt behebt den Schaden und verschwindet so plötzlich wie sie gekommen ist. Loren fährt sofort zur nächsten Telefonzelle und ruft seine Eltern an. Seine aus dem Schlaf gerissene Mutter sagt ihm nur, sein Vater liege selbstverständlich im Bett neben ihr. Da stellen die Eltern fest, dass ein Schraubenzieher auf der Bettdecke liegt und das Laken ölverschmiert ist. Wer hat Loren gerettet?
    Charlie
    Artie steckt in einer Krise. Er hat seine Arbeit verloren, und seine Frau hat sich von ihm getrennt. Aber heute soll er sich für einen neuen Job vorstellen. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Vorher trifft er sich in einem Restaurant mit seiner Frau, um wenigstens seine Ehe zu retten. Nachdem er sich bei dem alten Toilettenmann Charlie Ratschläge geholt hat, kann er Nancy auch wirklich zurückgewinnen. Vor lauter Freude rennt er einen Kellner so unglücklich um, dass der Inhalt einer Flasche Rotwein auf seinem Anzug landet. Das Vorstellungsgespräch kann er sich jetzt eigentlich abschminken. Doch Charlie weiß Rat. Er verschwindet mit dem Anzug und bringt ihn nach kurzer Zeit gereinigt zurück. Artie bekommt den Job. Als er sich danach bei Charlie bedanken will, erklärt ihm der Oberkellner des Restaurants, dass der Toilettenmann vor sechs Monaten verstorben sei. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.08.2000FOX
  • Staffel 3, Folge 13
    Jocelyn (Robin Stapler, re.) hat einen Termin bei der Kosmetikerin Nicole (Jodi Bianca Wise, li.) …Jocelyn (Robin Stapler, re.) hat einen Termin bei der Kosmetikerin Nicole (Jodi Bianca Wise, li.) …
    Der Kartengeber
    Dale Blanken, der vor Jahren mit dubiosen Finanzgeschäften alte Leute um ihre Lebensersparnisse brachte, arbeitet jetzt in einem anrüchigen Spielclub als Kartengeber. Eines Tages taucht ein junger Soldat an seinem Tisch auf und gewinnt beim Black Jack Unsummen. Dales Boss Larry glaubt, die beiden machten gemeinsame Sache. Und genau diesen Eindruck will der Fremde entstehen lassen. Er ist der Sohn eines früheren Opfers von Dale und will sich an dem Gauner rächen. Seine Inszenierung ist so perfekt, dass Larry bald wirklich an ein buchstäblich abgekartetes Spiel glaubt. Schließlich rastet er aus und lässt Dale über die Klinge springen.
    Trinkgeld
    Der Student Floyd verdient sich das Geld fürs Studium durch Taxifahren. Über Trinkgeld freut er sich ganz besonders. Wenn Fahrgäste jedoch kein Trinkgeld geben, rächt sich Floyd, indem er ein kleines Gerät einschaltet, das Flüche und Beschimpfungen von sich gibt. Eines Nachts, als ein Gast wieder einmal keinen Tipp gibt, drückt Floyd wieder auf den Knopf, doch statt Beleidigungen sind lauter Komplimente zu hören. Der Mann im Fond bleibt im Wagen sitzen und wird kurz darauf von der Polizei verhaftet. Es handelt sich um einen gesuchten Mörder.
    Der Bäcker
    Bäcker Dom weigert sich, für seinen Chef Marty eine Torte zu backen. Immerhin glaubt er, den Teufel persönlich im Backofen gesehen zu haben. Marty setzt Dom daraufhin auf die Straße und backt die Torte selbst. Bei dem Gebäck handelt es sich um ein Geschenk für den Gangsterboss Bennett. Marty hatte für Bennett einen anderen Gangster mittels Autobombe ins Jenseits befördert. Inzwischen sitzt Dom zu Hause, schlägt die Zeitung auf und sieht dort ein Foto des Ermordeten. Dom erkennt genau das Gesicht, das er zuvor im Ofen gesehen hatte. Kurz darauf wird auch Marty ermordet aufgefunden – er wurde in seine eigene Torte eingebacken.
    Der Talisman
    Der junge Dieb Troy wird erwischt, als er in einem Juweliergeschäft eine goldene Uhr stiehlt. Vor Gericht kann seine Mutter ihn entlasten. Sie habe die Uhr bereits gekauft, um sie ihrem Sohn zum Geburtstag zu schenken. Troy habe also nur genommen, was ihm ohnehin gehöre. Der Richter ist bereit, die Anklage fallen zu lassen, da reißt die Kette des Amuletts, das Troy um den Hals trägt. Der Talisman fällt zu Boden, und der Richter erkennt den Anhänger, der seiner Ehefrau vor einiger Zeit bei einem brutalen Überfall vom Hals gerissen wurde. Troys kriminelle Karriere ist damit vorerst beendet.
    Der Spiegel der Seele
    Die hübsche Jocelyn lässt sich von der Kosmetikerin Nicole behandeln. Doch von dem Ergebnis ist sie alles andere als begeistert und beschimpft Nicole aufs Übelste. Die rächt sich, indem sie Jocelyn mit dem „Spiegel ihrer Seele“ verflucht. Jocelyn hatte immer behauptet, ihr Gesicht sei der Spiegel ihrer Seele. Von nun an wird sie von Tag zu Tag hässlicher. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach Nicole, damit diese den Fluch wieder von ihr nehme. Doch die Kosmetikerin ist spurlos verschwunden. Schließlich findet sie einen Schönheitschirurgen, der ihr wieder zu ihrem alten Gesicht verhilft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 18.08.2000FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Factor: Das Unfassbare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…