Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Mord ist ihr Hobby“ startete am 02.01.1991 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury) besucht ihre Nichte Victoria in der Werbeagentur. Deren Ehemann Howard (Jeff Conaway) begleitet sie dorthin. – Bild: Warner TV Serie
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury) besucht ihre Nichte Victoria in der Werbeagentur. Deren Ehemann Howard (Jeff Conaway) begleitet sie dorthin.
    Jessica Lieblingsnichte Carol heiratet. Ein ungewöhnliches Geschenk fasziniert die Braut: ein Talisman. Carol ist sich ganz sicher, dass dieses Präsent nur von ihrem tot geglaubten Großvater Neil stammen kann. Jessica macht sich sofort auf die Suche nach dem alten Herrn. Sie entdeckt ihn in einem fast bankrotten Zirkus, wo er unter dem Namen Carl Schumann als Clown auftritt. Seltsame Unglücksfälle beunruhigen die Zirkusleute. Als ein Zirkus-Vorarbeiter tot im Elefantenzelt aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Carl. Jessica glaubt an seine Unschuld und bemüht sich, den wahren Täter zu finden. Hilfe bekommt sie nur von Carls Freundin Katie und deren Sohn. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Angela Lansbury as Jessica Fletcher
    Carl, Jessicas Schwager, wird des Mordes verdächtigt. Überraschend legt er ein Geständnis ab. Jessica ist sich sicher, dass Carl jemanden decken will. Bei ihren Bemühungen, den wahren Mörder zu finden, stellt sie fest, dass mehrere Personen ein Motiv gehabt hätten. Jessicas Ermittlungen geraten immer wieder ins Stocken, weil der Bürgermeister ihr ständig Steine in den Weg legt, um die Aufklärung zu verhindern. Und dann geschieht ein zweiter Mord. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury)
    Lieutenant Kale hat in seinem Leben so manchen Mordfall gelöst. Jetzt ist der Tag seiner Pensionierung gekommen. Bei der Abschiedsfeier kündigt er an, einen ungeklärten Mordfall, der schon zehn Jahre zurückliegt, aufklären zu wollen. Damals kam Bezirksanwalt Lowell Dixon auf mysteriöse Weise ums Leben, als er einem obskuren Immobiliengeschäft nachspürte, an dem auch Seth beteiligt war. Dieser und seine ehemaligen Kompagnons werden von Kale mit raffinierten Einschüchterungsmethoden veranlasst, an den Ort der Tat zurückzukehren. Dort erwartet sie eine Überraschung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 12.10.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Zu Ehren der Musikerin Greta Müller findet in Ostberlin ein Ball statt. Jessica ist zu diesem Ereignis eingeladen. Am Ballabend trifft sie einen alten Freund vom Geheimdienst. Er entführt Greta, ihren Bruder Franz und Jessica in die englische Botschaft. Jessica ist beruhigt, als sie erfährt, dass die Aktion nur ein Täuschungsmanöver zum Schutz von Franz ist. Er arbeitet für den englischen Geheimdienst und hat den Verdacht, dass seine Tätigkeit aufgeflogen ist. Dann geschieht in der Botschaft ein Mord. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.10.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Jessicas Nichte Victoria (Genie Francis) ist, gemeinsam mit Aubrey Thornton (David Ogden Stiers, li.) und Larrys Bruder Myron (Bill Macy), eine der führenden Kräfte in der Werbeagentur von Larry Kinkaid.
    Jessicas Nichte Victoria arbeitet in einer Werbagentur. Die junge Frau ist auf diesen Job angewiesen, weil ihr Ehemann arbeitslos ist und mit ihrem Gehalt der gemeinsame Lebensunterhalt bestritten wird. Eines Tages verlangt der Chef der Agentur, Larry Kinkaid, dass Victoria mit einem Kunden nicht nur essen, sondern auch noch ausgehen soll. Victoria lehnt das empört ab und kündigt. Wenig später wird Larry ermordet. Victoria wird verhaftet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    David Everett (Leslie Nielson) besucht seine alte Freundin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) in Cabot Cove.
    Jessicas alter Freund David ist ein fanatischer Abenteurer. Gemeinsam möchte er mit seinen Freunden Alexandra, Susan, Coby und Bill den versunkenen Schatz von Cabot Cove heben. Während der Bergungsaktion geschehen merkwürdige Unfälle. Billy kommt bei einem Tauchgang ums Leben, Alexandra wird auf offener Straße überfahren. Jessica ist überzeugt, dass die Unglücke nicht zufällig passiert sind und beginnt zu ermitteln. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 09.11.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Angela Landsbury portrays Jessica Fletcher in MURDER SHE WROTE: SOUTH BY SOUTWEST.
    Der allseits unbeliebte Zeitungsverleger Lamar Bennett ist ermordet worden. Gemeinsam mit ihrem alten Freund, dem Journalisten Haskell Drake, will Jessica Fletcher den Fall aufklären. Bei ihren Recherchen begegnet das Detektiv-Duo der jungen Reporterin Kay Garrett. Kaum einer weiß, dass sie die Tochter des Verlegers ist, der die Vaterschaft stets abgestritten hatte. Auch Haskell hätte allen Grund gehabt, Bennett zu ermorden, denn der hatte ihn gerade gefeuert. Jessica engt den Kreis der möglichen Täter ein und entlarvt schließlich den Mörder. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 16.11.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury) und Jonathan Higgins (John Hillerman)
    Grundstücksmakler Paul Mayfield wird auf einer Cocktailparty auf Hawaii erschossen. Zufällig ist nicht nur Privatdetektiv Magnum unter den Gästen, sondern auch Jessica Fletcher. Alle Ermittlungen deuten auf Magnum als Täter hin. Zu dessen Leidwesen leitet sein Erzfeind Captain Browning die Untersuchungen im Mordfall. Higgins, der ein alter Freund von Jessica Fletcher ist, bittet die Hobby-Detektivin, sich der Sache anzunehmen. Magnum, mittlerweile in Untersuchungshaft, soll mit ihrer Hilfe wieder frei kommen. Higgins unterstützt sie, wann immer er kann. Kriminalistisches Gipfeltreffen auf Hawaii: Schriftstellerin und Hobby-Detektivin Jessica Fletcher ermittelt in einem Mordfall, bei dem alle Indizien auf Magnum als Mörder hinweisen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.11.1986CBS
    Fortsetzung der 131. Magnum-Folge mit dem Titel: "Immer, wenn sie Krimis schreibt".
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Jessica soll für eine bekannte Fernsehshow interviewt werden. Showmaster Kevin Keats wird während der gesamten Zeit von einem geheimnisvollen Mann verfolgt. In seiner Angst bittet Kevin Sheriff Amos um ein Boot, damit er fliehen kann. Kaum an Bord explodiert das Schiff. Jessica erfährt, dass die Explosion nur fingiert war, um Kevin, der an einer Enthüllungsstory über einen Drogendealer arbeitet, in Sicherheit zu bringen. Dennoch findet die Polizei an Bord des Schiffs eine Leiche. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 07.12.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Die Schauspieler Maggie und Julian feiern ihr Bühnen-Comeback. Sie laden Jessica zu der Aufführung ein. Leider erkrankt Maggie, und die junge, sehr ehrgeizige Barbara springt für sie ein. In der Theaterpause bricht die junge Schauspielerin tot zusammen. Offenbar wurde sie vergiftet. Jessica und Chief Drock nehmen die Ermittlungen auf. Dabei finden sie heraus, dass Barbara ein sorgsam gehütetes Geheimnis von Julian und Maggie kannte: Vor Jahren haben Julian und Maggie einer Adoption ihres gemeinsamen Kindes zugestimmt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.12.1986CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Jessicas Freundin Linda muss einen schweren Schicksalsschlag überwinden: Ihr Ehemann Jim Stevens, Bürgermeister von Comstock, ist bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen. Während Sheriff Yates und Jims Freund David um den freigewordenen Posten kämpfen, möchte Lindas Schwiegervater, dass der Autounfall genauer untersucht wird. Für Harry Stevens steht fest, dass sein Sohn ermordet wurde. Wenig später wird der alte Herr selbst Opfer eines Verbrechens. Jessica nimmt die Ermittlungen auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 05.04.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Angela Lansbury as Jessica Fletcher
    Dorian Beecher, ein schüchterner Poet, der für die Wenton Akademie arbeitet, bittet Jessica seine Mutter zu spielen, weil er gerne den Vater seiner Angebeteten Sarah beeindrucken will.
    An der Akademie macht man sich über Dorian lustig, weil er behauptet hat, bei einem Besuch bei Sarah einen kopflosen Reiter gesehen zu haben. Nach einem Streit mit seinem größten Konkurrenten Nate, begegnet Dorian dem kopflosen Reiter jedoch erneut und diesmal wird er von ihm angegriffen und bewusstlos geschlagen. Als er erwacht, erfährt er von Jessica und Sherriff Rankin, dass Nate ermordet und ihm der Kopf abgehackt wurde. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 04.01.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Auf einem Flug nach London muss Jessica in einen Mordfall ermitteln. An Bord der Maschine ist die reiche Erbin Sonny Greer und ihr Chauffeur Leon. Er bewahrt das kostbare Diamntcollier seiner Chefin zur auf. Kurz nach dem Start wird Leon ermordet, und das Collier ist verschwunden. Unter den Passagieren befindet sich auch Mr. Pogson, ein altgedienter Beamter von Scotland Yard. Jessica und er machen sie sich noch während des Flug auf die Suche nach dem Mörder. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 18.01.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Jessica Fletcher (Angela Lansbury)
    Jessica liegt krank im Bett. Per Zufall bekommt sie ein Gespräch mit, in dem ein Mann einen Killer anheuert. Opfer soll ein Millionär in Cabot Cove sein. Sofort mobilisiert Jessica ihren Neffen Grady und Amos, die versuchen sollen, den Mord zu verhindern. Leider nehmen die Beiden das nicht ernst. Am nächsten Tag liest Jessica vom Tod des reichen Sägemühlenbesitzers Rogers. Sie beauftragt ihren Neffen, ein wenig zu spionieren. Er erfährt, dass Rogers mit seinen Söhnen zerstritten war und sein Testament ändern wollte. Grady besorgt ein Band, auf dem die Stimmen der drei Söhne zu hören sind. Während Jessica versucht, den Mörder herauszuhören ist plötzlich ihr Telefon tot … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 01.02.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Jessica muss den Vorabdruck ihres neusten Krimis Korrektur lesen. Während dieser Arbeit erzählt sie den gespannten Zuschauern die Geschichte: Der junger Musikstudent Michael Prescott hört eines Abends, wie sein komponiertes Stück in einer Bar gespielt wird. Als Komponist wird aber ein gewisser Alden Gilbert vorgestellt. Michael kann es nicht fassen. Wütend stellt er Professor Stoneham zur Rede, dem er diese Komposition als Semesterarbeit vorgelegt hatte. Tags drauf wird der Professor ermordet in seinem Büro aufgefunden. Michael wird als Mörder verdächtigt und verhaftet. Seine Freunde, die Jurastudenten Chad und Jenny, machen sich an die Arbeit, um Michaels Unschuld zu beweisen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 08.02.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Jessica ist in Denver bei ihrer Freundin Jayne zu Gast. Doch aus den unbeschwerten Urlaubstagen soll nichts werden. Jaynes Ehemann Steve führt Regie bei einer bekannten Fernseh-Show. Star dieser Sendung ist Kenneth Chambers, der als eine Art boshafter -Mister Stiftung Warentest- renommierten Geschäftshäuser auf die Finger schaut. Als Chambers ermordet aufgefunden wird, gerät Steve unter dringendem Tatverdacht. Da die Polizei stümperhaft ermittelt, muss Jessica sich einschalten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 15.02.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Jessica leiht ihrem Freund, dem Privatdetektiv Harry McGraw, fünftausend Dollar. Mit diesem Geld will er dafür sorgen, dass Blaster Boyle, ein Mittelgewichts-Boxer, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat, in einem vom Fernsehen übertragenen Profikampf gegen das Nachwuchstalent Sean Shileen antritt. Leider hat McGraw vom Boxgeschäft nicht viel Ahnung. Die Boxermafia in Gestalt von Wade Talmadge, Cosmo Ponzini und Dennis McConnell lässt nämlich keine Konkurrenz zu. Sie wollen sich an Sean Shileen gesundstoßen. Als Wade Talmadge in seinem Wagen erschossen aufgefunden wird, gerät Harry unter Mordverdacht. Doc, Blasters Arzt und Trainer, bittet Jessica, als Managerin des Boxers aufzutreten, damit der Kampf Blaster gegen Shileen stattfinden kann. Jessica begibt sich in die skrupellose Männerdomäne, zeigt Zähne und Ausdauer und überführt schließlich auch den Mörder. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.02.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Der Mann von Eleanor Thane (Diane Baker, l.) wird ermordet aufgefunden. Jessica (Angela Lansbury, r.) will den Fall aufklären …
    Der Maler Simon Thane, berühmt für seine Bilder von Küstenlandschaften, lädt Jessica zu einer Dinnerparty ein. Dort verkündet er, dass er seinen Malstil komplett geändert hat. Niemand, noch nicht einmal seine eigene Frau, kennt sein neuestes Werk. Das Essen wird von der jungen Irene serviert. Am nächsten Morgen ist Simon tot und das Bild verschwunden. Als man auf Irenes Kleidern Blut entdeckt, wird sie festgenommen. Als wenig später Simons Bild völlig ramponiert wieder auftaucht, nimmt Jessica sich des Falles an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 01.03.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Seit vielen Jahren ist das Komiker-Duo Murray Gruen und Mack Howard verfeindet. Ausgelöst wurde der Streit damals durch Trudy, Macks späterer Ehefrau. Als Macks Sohn und Murrays Tochter heiraten möchten, treffen sich die verfeindeten Komiker auf der Verlobungsfeier wieder. Auch Jessica ist zur Feier eingeladen. Leider flammt der alte Streit wieder auf und in der Nacht wird Murray mit einem Messer angegriffen. Rasend vor Wut beschuldigt er seinen früheren Partner. Doch Jessica kann das nicht glauben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 15.03.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Jessicas Neffe Grady arbeitet als Steuerberater in der Kanzlei Carlisle und Partner. Am Abend findet Grady den Firmenmitinhaber Ralph Whitmann ermordet in seinem Büro. Lieutenant Hanratty wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er bittet Jessica um Mithilfe. Während der Nachforschungen entdeckt Jessica einen alten Mann im Keller des Bürogebäudes. Der Alte haust dort schon seit Jahren heimlich und unerkannt. Er behauptet, mit dem Mord nichts zu tun zu haben, und er weiß auch nicht, ob er den Täter gesehen hat. Auch Lieutenant Hanratty macht eine interessante Entdeckung: Paul Carlisle scheint in ein illegales Geschäft verstrickt. Wusste Whitmann davon und hat seinen Partner erpresst? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 22.03.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Sam hat 30 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen. Jetzt bittet seine Frau Georgia Jessica darum, den Fall noch einmal aufzurollen, um Sam zu rehabilitieren. Er erzählt der Hobbydetektivin, dass er damals seinem Chef Mr. Jarivs helfen sollte, dessen Selbstmord wie einen Mord aussehen zu lassen. Damit seine Frau Edna und sein Sohn Sidney die Versicherungssumme erhalten. Sam wollte den Plan verhindern, kam aber zu spät. Gemeinsam mit Sams Sohn Rod befragt Jessica die Beteiligten von damals. Schon bald hat sie einen Verdacht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.04.1987CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Jessica nimmt für den blinden Plattenproduzenten Greg Dalton ein Album aus der Reihe „Kriminalgeschichten für Blinde“ auf. Dabei überhört sie einen Streit zwischen einem Tontechniker des Studios und Randy, der bald das Aufnahmestudio übernehmen wird.
    Kurz danach wird Randy ermordet aufgefunden und der ermittelnde Lt. Faraday verhaftet Greg, weil ihm das Messer gehört, mit dem Randy erstochen wurde. Außerdem hat er ein Motiv, denn Randy war verantwortlich für Gregs Erblindung und wollte außerdem Gregs Schallplattenreihe absetzen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.05.1987CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord ist ihr Hobby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…