Sterntaler
D 1990–1991
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Sterntaler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sterntaler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zehnminütiges Filmquiz mit Birgit Jahnsen.Zwei Kandidaten bekommen Filmausschnitte gezeigt und müssen danach Fragen beantworten und somit beweisen, dass sie sich auch an unwesentlichste Details noch erinnern können. Unwesentliches Detail dieser Sendung, die ohne Studiopublikum in einer Art Weltraumstudio produziert wurde, war der vom Band eingespielte Applaus nach jeder richtigen Antwort. Den Gewinn erspielten die Kandidaten an einer Wand, an der sich neben mehreren Geldbeträgen Glühlampen in unterschiedlicher Anzahl befanden – je größer der Betrag, desto mehr Lampen. Für jede richtige Antwort leuchteten Lampen auf, waren alle Lampen neben einem Betrag erleuchtet, gewann der Kandidat diesen Betrag. Die Summe wurde auf einem Gerät angezeigt, das halb Miniroboter, halb Lego-Raumschiff zu sein schien.Insgesamt weit über 500 Sendungen liefen werktags um 17:45 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Sterntaler – Community

  • (geb. 1971) am

    Ich erinnere mich ganz wenig an den Film mit Thommy Ohrner,
    aber ich hätte irrsinnig gerne eine Videokasette oder eine DVD
    von diesem film damals.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sterntaler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…