Der Prinz von Atlantis
F / GB 1997–1998 (Le Prince d’Atlantis)
  • Animation
Füge Der Prinz von Atlantis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Prinz von Atlantis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Atlantis, die vor Jahrtausenden versunkene Stadt der Antike, ist Schauplatz der fantastischen Abenteuer des Prinzen Akata.
Akata ist der letzte und einzige Bewohner dieses mysteriösen Unterwasserreiches mit seinen versteckten Reichtümern und einer magischen Energiequelle, dem „Goldstaub“. Genau darauf hat es die B.I.G. Cooperation abgesehen: Die mächtige Wirtschafts-Gruppe will sich die besondere Energie des Goldstaubs für ihre Machenschaften zur Erringung der Weltherrschaft zu Nutze machen und es ist ihr egal, wenn dabei Atlantis letztlich zerstört werden sollte. Doch die B.I.G. hat die Rechnung ohne Akata gemacht!
Akata erhält im Kampf gegen die Machenschaften der B.I.G. Unterstützung vom Ozeanologen Orkov, einem ehemaligen B.I.G.-Mitarbeiter, und seinen Freunden, nachdem Akata ihm das Leben gerettet hat. (Text: Manfred Durhak)

Der Prinz von Atlantis – Streaming & Sendetermine

Der Prinz von Atlantis – Community

  • am

    Habe mich gefreut, daß die Sendung wieder kommt. Leider totale Pleite, denn "Das Vierte" bringt ab 1400 nur die letzen paar Minuten der Serie. Daher kann "Das Vierte" getrost raus aus der Sendeinfo, weil man nur enttäuscht ist. Wer will schon einen Film sehen, wenn er nur die letzten paar Minuten bekommt.
  • (geb. 1977) am

    20 Bilder sind jetzt verfügbar auf AnimezVous. Die qualität ist leider nicht so schön: mein Videoquelle ist nur 320x200 pxs gross.
  • (geb. 1993) am

    Die Serie lief Ende 1997 bis Mitte 1998 (also bis zum Tag der Einstellung) auf dem damaligen deutschen Ableger von Nickelodeon.
  • (geb. 1986) am

    ich gebe zu diese Serie niemals gesehen z haben, aber ich schreibe selbst ein Geschichte über Atlantis und interessiere mich für alle Variationen der Atlantis-Saga!

Der Prinz von Atlantis – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. brit. Zeichentrickserie (Prince Of Atlantis; 1996).
Prinz Akata, der letzte Bewohner des Unterwasserreiches Atlantis, kämpft allein gegen die kriminelle B.I.G. Corporation, die es auf die versteckten Schätze und die magischen Energie von Atlantis abgesehen hat. Lief samstagmorgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Prinz von Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…