Leonie Löwenherz
D 1991–1993
  • Kinderserie
  • Puppenserie
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Leonie Löwenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Leonie Löwenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Vehaltensforscher Professor Laurenz C. Lehmann ist wie jeden Mittwoch auf dem Weg in seinen Club. In einem Lieferwagen versteckt warten Harry und Willi, die beiden Gangster, sehnlichst darauf, dass Lehmann endlich verschwindet. Sie sollen nämlich für ihren Boss eine Kiste abfangen, die während Lehmanns Abwesenheit geliefert werden soll. Als Lehmann geht, nimmt Willi als Professor die Kiste in Empfang – aber dann haben sie Pech. Lehmann kommt überraschend zurück und zwingt die beiden, ihm die Kiste sogar ins Haus zu stellen. Er erwartet nämlich eine griechische Wasserschildkröte. Doch nicht nur er, sondern auch der freche Beo ist völlig überrascht, als aus der Kiste ein seltsames Wesen steigt … (Text: KiKa)

Leonie Löwenherz auf DVD & Blu-ray

Leonie Löwenherz – Community

  • am

    Würde gerne wieder einmal Leonie Löwenherz mit ihren Freunden Tina, Eddy und dem zerstreuten, aber auch liebenswerten Professor Laurenz C. Lehmann sehen. Die Serie war damals total lustig und spannend. War damals sehr jung als ich Leonie und ihre Freunde geschaut habe. Blieb mir gut in Erinnerung. VG Oliver
  • (geb. 1973) am

    Hallo Manuela,

    ich bin durch Zufall über das Video mit der Anfangsmelodie der Serie gestolpert. Dabei saß meine Tochter Leonie (6) bei mir. Sie redet nun von nichts anderen mehr.
    Kannst Du mir bitte sagen, woher Du die Folgen hast, und wo ich die evtl. diese kaufen kann.

    Vielen Dank im Voraus!!!!!!

    Gruß

    Florian
  • (geb. 1976) am

    Auf ARD lief die Erstausstrahlung im Nachmittagsprogramm
  • (geb. 1988) am

    Hallo!
    War damals noch ziemlich klein, als ich die Sendung geguckt habe. Meine es lief auf SWR. Kann das sein. Sesamstraße, Sandmännchen liefen fast zu der gleichen Uhrzeit. Weiß jemand, was da noch lief. Da gab''s noch ne Sendung die nur 5 Minuten ging mit einem kleinen Jungen, der die Welt verbessern wollte (Zeichentrick).
    Naja. Um auf Leonie Löwenherz zurück zukommen. Ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern. Nur noch an gewisse Ausschnitte aber an das Lied kann ich mich noch ganz genau erinnern.
    Bin trotz das ich um einiges jünger bin als ihr auch der Meinung, dass die heutigen Kinder nur noch "Mist" gucken. Wir haben erst seit ein paar Jahren Satelit. Deswegen konnten wir nur ARD, ZDF, SWR gucken. Und ich fand es als Kind nicht schlimm und wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke fand ich es eher gut, dass meine Eltern es so geregelt haben.
    MFG
    Juliane
  • (geb. 1983) am

    Da ich als Kind ein riesiger Fan von der Serie "Leonie Löwenherz" war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine erste Katze nach dieser tollen Serie zu benennen. Es ist schade die jetzige Generation diese Sendung nicht mehr kennt, sondern nur die Gewaltverherrlichen "Kinder"serien.
    Zur damaligen guten Erziehung gehörte Leonie Löwenherz dazu genauso wie der Sandmann und die Sesamstrasse.

Leonie Löwenherz – News

Cast & Crew

Dies & das

Leonie wird gesprochen von Marion von Stengel (vormals: Marion Hilgers), der deutschen Stimme von Pamela Anderson bzw. von Daniela Hoffmann == Ally McBeal.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):44-tlg. dt. Kinderserie.
Das Löwenmädchen Leonie, eine sprechende Klappmaulpuppe mit großen Kulleraugen und goldigen Wimpern, lebt bei ihren Freunden Tina (Maria Ketikidou), Eddy (Hans-Joachim Millies) und dem zerstreuten Professor Laurenz C. Lehmann (Henning Schlüter). Sie hat noch zwei Brüder namens Ludwig und Lambert Löwenherz. In der zweiten Staffel ziehen Ernst Damgart (Ernst H. Hilbich) und Karen (Stephanie Kindermann) noch bei Lehmann ein.
Die halbstündigen Folgen liefen nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leonie Löwenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…