Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All
CDN / F / USA 1999–2000 (Code Name: Eternity)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
18 tlg. US-Science-Fiction-Serie (Code Name: Eternity; 2000).Der Außerirdische Ethaniel (Cameron Bancroft) kommt in Menschengestalt auf die Erde, um den Kampf gegen den außerirdischen Großindustriellen David Banning (Andrew Gillies) aufzunehmen, der alles menschliche Leben vernichten möchte. Bei seiner Mission helfen ihm die Psychologin Dr. Laura Keating (Ingrid Kavelaars) und der Rebell Byder (Joseph Baldwin). Sie suchen Ethaniels verschwundenen Bruder Mike Thorber (Hannes Jaenicke), der früher für Banning gearbeitet hat und ihnen ebenfalls helfen soll. Zwischen Ethaniel und Laura knistert es außerdem gewaltig.Die 50 Minuten-Folgen liefen donnerstags um 23:15 Uhr, aber nicht alle, nach 16 von eigentlich 26 Folgen zog RTL die Quotennotbremse, ließ acht Folgen aus und sendete immerhin noch die letzten beiden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All – Community

  • (geb. 1956) am

    also, ich habe alle 26 folgen,
    wenn du interesse hast, ich teile sie, natuerlich umsonst
  • am

    Hallo Leute,
    auch ich bin ein großer Fan dieser Serie, ganz besonders von dem attraktiven Hauptdarsteller Cameron Bancroft.
    Habe mir die Serie damals bei der Erstausstrahlung aufgezeichnet und sie vor kurzen wieder ausgekramt um sie mir mal wieder anzusehen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich nur 18 Folgen auf Band habe?! Kann es sein, daß damals nicht alle Episoden gezeigt wurden? Denn ich weiß es gibt 26 Folgen!
    Hoffentlich wird die Serie bald mal wiederholt....., und wenn auch nur im Nachtprogramm! Möchte unbedingt meine Sammlung ergänzen! Suche nämlich alle Serien und Filme mit Cameron Bancroft. Leider sind die im Deutschen Fernsehen sehr rahr
  • (geb. 1958) am

    Na, ich weiß nicht so recht. Keine Species macht einen so weiten Weg, um nur mal "Hallo" zu sagen, Plaudert ein bischen usw. und dann geht es wieder nach Hause. Würde unsere Rasse auch nicht machen und ohne Licht-Geschwindigkeit oder so, brauchen die ja eine Ewigkeit und Generations-Raumschiffe aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ich Glaube aber nicht, dass schon mal Aliens auf der Erde gewesen sind und die Beweise von Alien Artefakte, die Erich von Däniken gefunden hat, sind alle als Fälschungen entlarft worden. Erich von Däniken ist für mich ein Lügner und Artefakt-Fälscher.
  • (geb. 1961) am

    also ich bin wirklich ein echter sci-fi-fan, habe schon alles gesehen was es an fiction zu sehen gab und es ärgert mich jedes mal aufs neue, wenn eine serie so endet! da könnte man doch wirklich eine 2.staffel folgen lassen! aber wahrscheinlich gabs zu wenig einschaltquoten und wir müssen es ausbaden! was ist mit etaniels bruder? was ist mit all den anderen charakteren? man weis null!! ist banning tot?? auch das weis keiner und wo ist dent abgeblieben? leute das ärgert mich richtig tolle! aber so ist es ja mit den meisten serien. grüsse an alle sci/fi-fans, angel live long and prosper :))
  • (geb. 1964) am

    Das ist die geilste Serie die ich bis jetzt auf Sci - Fi gesehen habe.Ich schaue mir sie jetzt schon zum 2x an , da ich sie echt super finde.
    Vieleicht gibt es ja wirklich mal auserirdische bei uns.
    ich nehme sie mir gerade auf.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…