Achtung: Streng geheim!
AUS / NL / NZ 1992–1994 (Mission Top Secret)
  • Jugendserie
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereN3Original-TV-PremiereTen (Englisch)
Füge Achtung: Streng geheim! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Achtung: Streng geheim! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eines Nachts gelingt es der zwölfjährigen Jemma über den Super-Computer des Erfinders Sir Joshua Cranberry Kontakt zu einem französischen Mädchen herzustellen. Aus dieser zufälligen Begebenheit entwickelt sich das Centaurie-Netzwerk mit Mitgliedern auf der ganzen Welt. Diese Gruppe von Kindern, die mit Sir Joshuas Erfindungen ausgestattet sind, ist weltweit Verbrechen auf der Spur. Ihr größter Feind ist der gerissene Neville Savage, der mit Hilfe seines Vermögens, modernster Technik und zahlreicher Komplizen spektakuläre Coups durchführt. Doch Centaurie ist immer zur Stelle um die Pläne des international operierenden Verbrechers zu vereiteln. (Text: Lukas Dittmar)

Achtung: Streng geheim! auf DVD & Blu-ray

Achtung: Streng geheim! – Streaming

Achtung: Streng geheim! – Community

  • am

    hi chrisi111...
    war ebenfalls schon in Sydney und habe auch einige der vielen Drehorte
    der Serie gesehen-taronga-zoo, Vergnügungspark bondi beach usw.
    bin ebenfalls ein mega-fan der kultserie. echt mega, das es sie bei amazon
    auf dvd zu kaufen gibt. aber nur Staffel 1. ps- die superbere pcu-ein sharp-
    organizer q7000-gibts für 25 euro über ebay. einfach kultig das teil. 
    meine email ist berndt.teufel@gmx.de
    falls du was über die Serie schreiben willst...
    centauri frankfurt, schalte ab
  • am

    Finde alle folgen super von Achtung Streng geheim
    Bin des wegen vor 2 Jahren nach Australien geflogen und habe dadurch Sydney angeschaut und versucht die Drehorte zu finden
  • (geb. 1984) am

    Habe die Pilotfolge auf YouTube gefunden hat aber nicht wirklich was mit der damaligen Serie zu tuhen.

    https://youtu.be/4zsgLXKZMEg
  • (geb. 1990) am

    Die erste Staffel war eh die beste die 2te fand ich ehrlich gesagt net mehr so geil da einfach zu viele Hauptdarsteller aus Staffel 1 fehlen dadurch verliert die Serie in Staffel 2 ihren charme. Also ist meine Meinung :-)

    Staffel 1 ist so gut wie gekauft :D

    lg.
  • am

    finds so genial, dass die 1. Staffel im Februar 16 endlich raus kommt. Habe die Serie damals geliebt

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Austral.-dt.-jap.-südafrik. Jugendserie (Mission Top Secret; 1992–1995).
Die Geschwister Albert (Andrew Shepherd) und Victoria Vicky Wiggins (Jennifer Hardy) sind mit ihrem Freund Spike Baxter (Rossi Kotsis) aus dem Waisenhaus in Sydney geflohen. Sie leben jetzt auf dem Hof ihres Onkels Joshua Cranberry (Frederick Parslow), in dessen Hightech-Geheimlabor Jemma (Deanna Burgess), die zwölfjährige Tochter seiner Assistentin Gertrude Snipe (Pamela Western), mit Kindern aus aller Welt das Computer-Netzwerk Centauri eingerichtet hat, mit dem sie Verbrecher bekämpft. Ihr Hauptfeind ist der Verbrecherboss Neville Savage (Shane Briant).
Die Serie bestand aus zwölf Folgen, die Spielfilmlänge hatten. Die erste Staffel aus sechs Filmen zeigte die ARD geteilt in 24 Folgen zu je 25 Minuten. In der zweiten Staffel sind die Snipes und die Wiggins-Geschwister nicht mehr dabei. Jetzt kämpfen Sandy Weston (Emma Jane Fowler) und die Geschwister David (Jamie Croft) und Kat Fowler (Lauren Hewett) gegen die Gangster. Diese Staffel wurde in sechs Filmen ausgestrahlt. Ein Pilotfilm war 1992 bereits im NDR gelaufen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung: Streng geheim! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…