Eureka Seven
J 2005–2006 (Kokyô shihen Eureka Seven)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereAnimaxFree-TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMBS (Japanisch)
Füge Eureka Seven kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eureka Seven und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Animéserie „Eureka Seven“ spielt Jahrhunderte nach unserer Zeit. Die Menschheit hat das geheimnisvolle „verheißene Land“ besiedelt. In dieser Welt lebt der vierzehnjährige Renton Thurston, der für sein Leben gern auf seinem Airboard durch die Lüfte gleitet, weil ihm sein Alltagsleben zu langweilig erscheint. Sein größter Traum ist es, ein etabliertes Mitglied des „Gekko State“, einer Bande von Luftpiraten, zu werden und einen LFO-Mecha-Roboter zu fliegen. Als eines Tages ein mysteriöses Mädchen namens Eureka mit ihrem LFO-Mecha vor der Werkstatt seines Großvaters abstürzt, ahnt Renton nicht, dass diese Begegnung sein Leben verändert wird. Denn schon bald ist er wirklich Mitglied des „Gekko State“ und wird wie die anderen Mitglieder vom Militär gejagt. Doch dies ist nicht alles, denn neben Eurekas Vorliebe für Maschinen gilt es noch andere dunkle Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken. (Text: Billy / RF)

Eureka Seven auf DVD & Blu-ray

Eureka Seven – Streaming

Eureka Seven – Community

  • am

    Sorry aber ich werde mit der Serie nicht ganz warm.

    Musikalisch gut gemacht keine Frage, und die ausarbeitung der Liebesgeschichte ist gut gemacht, aber die Hauptgeschichte wirkt auf mich kaum.

    Was in der Beschreibung steht z.b. hatte ich vorher kaum auf dem Plan.
  • (geb. 1991) am

    Hey Leute, es gibt jetzt endlich wirklich einen Film zu Eureka 7. Er wird hier in Europa auf der Animagic seine Premiere feiern!!!!
    Ich würde ihn soo gerne jetzt schon sehen.
  • (geb. 1992) am

    das mit der 2 Staffel oder dem Film bezweifel ich,
    höchstens den Film aber darauf muss man eh schweigend warten.
    Was die länge angeht fand ich viel zu lang^^
    Wenn man sich animes wie Last Exile, Chgobits oder Elfen Lied anschaut^^
  • (geb. 1982) am

    @Rene: Wenn die wirklich an der 2. Staffel und am Film arbeiten, dann dürften wir uns frühestens ab 2009/2010 freuen -wenn sie's hier zeigen...

    Aber bis dahin heißt es abwarten
  • (geb. 1993) am

    Also das ist echt die geilste serie die ich je gesehen habe schade nur das die so kurz ist hätte mich gefreut wenn die länger andauern würde aber wurde mir gesagt das ein film und die zweite staffel am arbeiten sind

Eureka Seven – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eureka Seven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…