Chamäleon
D 1983
  • Fantasy/Sci-Fi
  • 7 Folgen
  • 14 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Chamäleon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chamäleon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der siebenteiligen Mysteryserie „Chamäleon“ werden die drei Gewinnerinnen eines Preisauschreiben, Anja (Ursula von Reibnitz(, Silvie (Ulrike Kriener) und Kathrin (Verena Plangger) entführt und gegen Doppelgängerinnen ausgetauscht. Die geheimnisvolle Organisation Chamäleon unter Leitung von Professor Züngel (Moc Thyssen) betreibt dieses Spiel seit Jahren und ist damit erfolgreich. Doch die drei entführten Frauen können fliehen und machen sich auf die Fersen der „bösen Zwillinge“, die inzwischen eine Bank ausgeraubt haben. Um den eigenen Namen rein zu waschen, muss Chamäleon aufgehalten werden. (Text: Roger Förster)

Chamäleon – Community

  • am

    Schick mir gerne Deine Mailadresse. Kann sie Dir gerne mal leihen.
    danebennemsi@aol.com
  • am

    Den ARD Mitschnittservice gibt es nicht mehr :(
    Hat jemand die Serie auf dvd und würde sie mir ausleihen??? Möchte die so gern einmal wieder ansehen. DANKE
  • am

    hey.. bitte mal bei Hafendetektiv reinschauen...kann man sich vielleicht mal kontaktieren?
  • am

    Habe die Serie über den Mittschnitt-Service der ARD bezogen.
    Auch ich hatte die Serie mega spannend aus Kindertagen in Erinnerung, aber ganz ehrlich...
    Manchmal sollte man die Erinnerung besser als solche bewahren. Die Idee der Story war genial... Die Umsetzung ... reden wir besser nicht drüber...
    Gruß ;-D ane
  • (geb. 1955) am

    Würde ich auch gern wiedersehen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. dt. Mysteryserie von Berengar Pfahl (Buch und Regie).
Anja (Ursula von Reibnitz), Kathrin (Verena Plangger) und Silvie (Ulrike Kriener) haben bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Helgoland gewonnen, kommen dort aber nicht an. Sie werden entführt und gegen Doppelgängerinnen ausgestauscht. Dahinter stecken der geheimnisvolle Professor Züngel (Moc Thyssen) und seine Organisation Chamäleon, die offenbar über Doppelgänger für alle Menschen verfügt. Den Frauen gelingt die Flucht, doch sie stellen fest, dass ihre Doubles ihren Platz im wirklichen Leben eingenommen und einen Banküberfall begangen haben und jetzt auf der Flucht nach Griechenland sind. Also nichts wie hinterher, und nebenbei der Organisation das Handwerk gelegt! Sie erleiden einen weiteren Rückschlag und kommen in Athen ins Gefängnis, können jedoch erneut flüchten. In Hamburg gelingt es ihnen schließlich, die Doppelgängerinnen verhaften zu lassen.
Worum genau es der geheimnisvollen Organisation Chamäleon ging, wurde nicht verraten. Vermutlich um die Weltherrschaft, wie in allen Serien.
Chamäleon lief mit einstündigen Folgen im regionalen Vorabendprogramm, teils auch in 14 halbstündigen Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chamäleon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…