Sabrina – total verhext!
USA 1996–2003 (Sabrina the Teenage Witch)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereComedy & Co.Free-TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Sabrina – total verhext! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sabrina – total verhext! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptfigur dieser US-amerikanischen Jugend-Sitcom ist Sabrina Spellman (Melissa Joan Hart), die bei ihren Tanten Hilda (Caroline Rhea ) und Zelda (Beth Broderick) wohnt und von diesen an ihrem 16. Geburtstag erfährt, dass sie eine Hexe ist. Sie verfügt damit über die gleichen magischen Fähigkeiten wie ihre Tanten und ihr Vater – und muss nun lernen, damit umzugehen. Dazu gehört vor allem, niemandem davon zu erzählen. Auch nicht ihrem Freund Harvey (Nate Richert) oder ihren Schulfreundinnen. Sie lernt, welch fatale Folgen ein falsch formulierter Zauberspruch haben kann und wie man sich und anderen mit ein wenig Zauberei aus der Patsche hilft. Sie muss diverse Hexenprüfungen bestehen, sich in der Schule mit Lehrern und zickigen Konkurrentinnen herumschlagen gegen gegen einen Hexenjäger zur Wehr setzen. Im Laufe der Serie wird Sabrina erwachsen und wird nach Beendigung der Schule Journalistin bei einem Musikmagazin – und Hexenlehrerin! (Text: Michael Meyer)

Sabrina – total verhext! auf DVD & Blu-ray

Sabrina – total verhext! – Streaming

Sabrina – total verhext! – Community

  • (geb. 1958) am

    Es gibt wahrscheinlich doch noch Wunder. Habe eben gesehen das jetzt alle 7 Staffeln auf Paramount verfügbar sind.
  • (geb. 1987) am

    Heute habe ich die zweite Staffel bei Paramount entdeckt und auch einige Folgen geschaut. Aber … oh Wunder… heute Abend ist die zweite Staffel auf einmal verschwunden 🤦🏽‍♀️
    Läuft ja gut bei paramount…. Nicht
  • (geb. 1958) am

    Nachtrag: Hatte mich mal schriftlich an Paramouth gewandt und auch
    gleich folgende Antwort erhalten: Vielen Dank, dass Sie sich mit
    Paramount in Verbindung gesetzt haben.
    Leider können wir derzeit kein genaues Datum nennen, da uns keine
    Informationen darüber vorliegen, wann Staffel 2 von „Sabrina The Teenage
    Witch“ startet.
  • (geb. 1958) am

    Sabrina - Total verhext läuft zur Zeit auf Paramount , aber leider nur die 1. Staffel. Hoffe die anderen 6 kommen auch noch.
  • (geb. 1987) am

    Also ich finde es schon sehr merkwürdig, dass jetzt zweimal angekündigt worden ist, dass die Serie über paramount+ oder den Channel bei Amazon streambar ist, aber weder das eine noch das andere zutrifft. Bei Amazon wird mir vom Kundenservice gesagt, zu der Serie gäbe es derzeit keinen stream über den paramount channel.
    Paramount sollte endlich mal wissen was es da ankündigen lässt!

Sabrina – total verhext! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):163 tlg. US-Sitcom von Nell Scovell („Sabrina, The Teenage Witch“; 1996–2003).
Die 16-jährige Sabrina Spellman (Melissa Joan Hart) ist halb Mensch, halb Hexe. Weil sie gern mehr Hexe wäre, wohnt sie von ihrer menschlichen Mutter getrennt bei ihren Tanten Zelda (Beth Broderick) und Hilda (Caroline Rhea), beide Hexen, und lässt sich von ihnen das Nötigste beibringen. Im Haus lebt auch der sarkastische Zauberer Salem in Gestalt einer sprechenden Katze. Zugleich ist Sabrina aber eine (fast) „ganz normale“ Schülerin. Ihre beste Freundin ist anfangs Jenny (Michelle Beaudoin) und später Valerie (Lindsay Sloane), zum engeren Bekanntenkreis gehören noch Harvey Kinkle (Nate Richert) und die Cheerleaderin Libby Chessler (Jenna Leigh Green). Willard Kraft (Martin Mull) ist der stellvertretende Direktor an Sabrinas Schule. Der „Quizmaster“ (Alimi Ballard) unterzieht Sabrina einer Reihe von Tests, mit denen sie ihre Hexenprüfung bestehen soll.
Die 75 Folgen der ersten drei Staffeln liefen bei uns am Samstagnachmittag, sie wurden später werktags um 18:00 Uhr wiederholt. Auf diesem Sendeplatz liefen auch neue Folgen der vierten Staffel. In den USA hatte es bereits 1970 eine Serie gleichen Titels gegeben. Diese neue Serie basierte auf dem Kinofilm „Sabrina und die Zauberhexen“ mit Melissa Joan Hart. Frank Engelhardt war in der Serie die deutsche Stimme von Salem, der Katze.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sabrina – total verhext! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…