Liebe ist Privatsache
D 1993
  • Familie
Deutsche TV-PremierePRO 7
Füge Liebe ist Privatsache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Liebe ist Privatsache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Elke, Caroline und Simone wissen um die Fährnisse in ihrem Job als Hostessen. Ein Baron verpasst ihnen den letzten Schliff …

Liebe ist Privatsache – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie, Regie: Sigi Rothemund.
Die Hostessen Simone Pelletier (Barbara May), Elke Engel (Angela Roy) und Caroline Bachmayr (Petra Berndt) wohnen zusammen mit Hund Hasselhof und dem vornehmen, aber einigermaßen verarmten Freiherrn Carolus von Krippenreither (Ernst Stankovski) in einer ungewöhnlichen WG. Ihr Beruf stellt sie in jeder Folge vor neue Herausforderungen, z. B., wenn ein cholerischer Pianist besänftigt oder eine afrikanische Delegation, die die bayerische Viehzucht kennen lernen will, betreut werden soll. Die drei Damen sind lebenslustig und versuchen immer, den richtigen Mann zu finden, während der Freiherr den Damen endlich ordentliches Benehmen beibringen will. Als Simone ein Kind bekommt und auszieht, übernimmt ihre Stiefschwester Anna Neumann (Ann-Kathrin Kramer) ihr WG-Zimmer. Auch sie ist eine Hostess und übernimmt Simones Job gleich mit.
Die Kostüme der Hostessen wurden von Wolfgang Joop entworfen. Liebe ist Privatsache war nach Glückliche Reise die zweite eigenproduzierte Serie von Pro Sieben. Sie sollte flott und modern sein, atmete aber den Geist der 50er Jahre. Die bereits produzierten einstündigen Folgen 14 und 15 wurden nicht mehr ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebe ist Privatsache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…