Pensacola Flügel aus Stahl
USA 1997–2000 (Pensacola – Wings of Gold)
  • Action
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Pensacola kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pensacola und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die zur weltweiten Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden soll. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet. Im Einsatz gegen Drogenkartelle und international operierende Terroristen sind Mut und Entschlossenheit vonnöten. Mit jeder neuen Mission wachsen Selbstdisziplin und Teamgeist der Teilnehmer. (Text: Kabel 1)

Pensacola auf DVD & Blu-ray

Pensacola – Streaming & Sendetermine

Pensacola – Community

  • (geb. 1957) am

    Die Serien ist zwar schon ein bisschen älter, gefällt mir aber trotzdem. In Staffel 1 Folge 19 ist mir ein peinlicher Fehler aufgefallen. Ein deutscher Hauptmann trägt dort Dienstgradabzeichen der Wehrmacht aus dem 2. Weltkrieg
  • (geb. 1983) am

    Hi..wann kommen die restlichen episoden auf dvd raus?
  • (geb. 1969) am

    Endlich gibt es die 1.Staffel auf DVD, Koch-Media sei Dank. Bleibt nur zu hoffen, dass die zwei weiteren Staffeln auch veröffentlicht wird.
  • (geb. 1970) am

    ... jetzt ist die 2. Staffel zu Ende... schade eigentlich... aber es gibt ja noch eine 3. Staffel... weiß Jemand wann die restlichen 22 Folgen auf Tele 5 gesendet werden? ... ode wenn nein weiß Jemand warum nicht...?
  • (geb. 1982) am

    Läuft seit anfang Januer wieder auf Tele 5

Pensacola – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):44 tlg. US Actionserie von William Blinn und Jacqueline Zambrano (Pensacola – Wings Of Gold; 1997–2000).
In Pensacola werden die besten Piloten der Welt zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die den Terrorismus bekämpfen soll. Der Marineleutnant Bill Kelly (James Brolin) leitet die Truppe, zu seinen Auszubildenden gehören Bobby Griffin (Rod Rowland), Annalisa Lindstrom (Kathryn Morris), Wendell McCray (Rodney Van Johnson) und A. J. Conaway (Salvator Xuereb). Kellys Tochter, die Kellnerin Janine (Kristianna Loken), verliebt sich in Bobby. Bill Kelly selbst ist mit der Physikerin Dr. Valerie West (Leslie Hardy) befreundet.
Die Erstausstrahlung lief am Sonntagnachmittag auf Pro Sieben, nur ein Jahr später zeigte Kabel 1 Wiederholungen im Abendprogramm, und noch ein Jahr später lief die Serie sonntagnachmittags in Sat.1.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pensacola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…