Sweet Valley High
USA 1994–1997
  • Kinder/Jugend
Original-TV-PremiereUPN (Englisch)
Füge Sweet Valley High kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sweet Valley High und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rein äußerlich sehen sich die 16-jährigen Zwillingsschwestern Jessica (Brittany Daniel) und Elizabeth Wakefield (Cynthia Daniel) zum Verwechseln ähnlich. Charakterlich könnten sie aber kaum unterschiedlicher sein: Während Elizabeth ehrlich und rücksichtsvoll ist, will die eingebildete Jessica vor allem Spaß haben. Dafür schreckt sie auch vor Intrigen und vielen miesen Tricks nicht zurück. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten halten die ungleichen Geschwister jedoch zusammen wie Pech und Schwefel. Und das ist auch gut so – schließlich wird man gemeinsam mit Problemen wie Schulstress und Liebesfrust viel besser fertig! Zur Clique der beiden gehören Elizabeths beste Freundin Enid, die reiche und ziemlich eingebildete Lila, Tenniscrack und Mädchenschwarm Bruce, Elizabeths Freund und Football-As Todd, Klassenclown und Computer-Freak Winston, der bescheidene Manny und Patty, die oft zwischen Jessica und Elizabeth zu vermitteln versucht.
‚Sweet Valley High‘ basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe der New Yorkerin Francine Pascal, die es auf über 150 Bände brachte. (Text: Nick)

Sweet Valley High – Kauftipps

Sweet Valley High – Community

  • (geb. 1974) am

    Es wäre schön, wenn wenigstens einer der VoD-Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime sich der Ausstrahlung dieser Serie mal annehmen würde.
  • am

    das stimmt nicht weeeeeeh,rechte liegen erstmal bei nickelodeon
  • am

    sweet valley high kommt ab 2009 auf RTL2! also im pokito tv fenter! ich schätz so um 16:00 uhr
  • am

    Was für ein Sender ist dieser Nickelodeon?
  • am

    Die Serie läuft ab Januar 2008 auf Nickelodeon

Sweet Valley High – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sweet Valley High online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…