Wir Deutschen eine Reise zu den Schauplätzen der Vergangenheit
D 1991
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wir Deutschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir Deutschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Von der Schlacht im Teutoburger Wald bis zur Abdankung des letzten deutschen Kaisers 1918 – deutsche Geschichte im Zeitraffer. Aber nicht als bloßes Zahlenwerk, sondern als Mosaik aus Entwicklungen und Ursachen … (Text: Hörzu 47/1991)

Wir Deutschen auf DVD & Blu-ray

Wir Deutschen – Community

  • (geb. 1947) am

    Alle Folgen dieser wirklich grandiosen Serien sind als DVD erschienen. Auch als Gesamtausgabe im Schuber, sonst als einzelne DVD mit je 2 Folgen
  • (geb. 1971) am

    Irgend wann, mitte der 90'iger kam eine brilliante Fernsehserie mit dem Titel ,Wir Deutschen' im ZDF bzw in den Dritten.
    Leider habe ich diese nicht mehr zu sehen bzw. nicht zum mitschneiden auf Video bekommen. Da ich nun ins Ausland verzogen bin, meine Eltern aber weiterhin in Deutschland wohnen, würde ich mir wünschen, das sie noch einmal gezeigt werden würde und/oder das sie überarbeitet als DVD heraus gegeben werden würde.
    Ich glaube, wenn ich mich richtig entsinne, wurde sie sogar Preisgekröhnt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Reise zu den Schauplätzen der Vergangenheit. 13 tlg. dt. Historienreihe von Bernhard Dircks über mehr als 2000 Jahre deutscher Geschichte: aufwendige Dokumentation von Geschichte, Kultur und Alltag, angefangen um 300 v. Chr., als die alten Germanen an die Römer gerieten, bis zum Zusammenbruch des Kaiserreichs 1918.
Die Teile waren 45 Minuten lang und liefen sonntags um 10:15 Uhr. Eine Art Fortsetzung bildete der Dreiteiler Deutschland 1918 bis 1990. Zum Abschluss lief im März 1992 eine Runde, in der unter dem Titel Ihr Deutschen ein Russe, ein Franzose, ein Amerikaner und eine Engländerin über uns diskutierten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir Deutschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…