Cliff Dexter
D 1966–1968
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Detektiv Cliff Dexter
Füge Cliff Dexter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cliff Dexter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. dt. Krimiserie von Rolf Kalmuczak, Regie: Hans-Georg Thiemt, Helmut Herrmann, Klaus Dudenhöfer.Nach seinem Ausscheiden aus dem FBI wird Cliff Dexter (Hans von Borsody) Privatdetektiv. Jacqueline (Sabine Bethmann) ist seine Assistentin. Kommissar Meinert (Hans Schellbach) ist zwar zunächst nicht von der privaten Konkurrenz begeistert, bittet sie dann aber regelmäßig um Hilfe. Cliff Dexter löst jeden Fall. Er versucht zwar immer wieder, Urlaub zu machen, kommt aber doch nie dazu. Ab Folge 14 hat Dexter mit Carrol (Andrea Dahmen) eine neue Assistentin und mit dem Londoner Anwalt Archibald Pillow (Hans Irle) einen neuen regelmäßigen Auftraggeber.Cliff Dexter war eine der wenigen Serien in den 60er-Jahren, die nach ihrem Ende wegen des großen Erfolgs eine zweite Staffel erlebten. Die Episoden waren 25 Minuten lang. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cliff Dexter auf DVD & Blu-ray

Cliff Dexter – Community

  • (geb. 1963) am

    Wurde zuletzt 1995 auf "3sat" gesendet - danach nie mehr wieder.
    Hatte damals auch nicht gewusst, daß die Serie zu dem Zeitpunkt wiederholt wurde (es gab daamals noch kein Internet!).
    Hatte immer gehofft, daß es irgendwann mal im "ZDF Kultur"-Programm wiederholt wird. Diese Hoffnung wurde jetzt zunichte gemacht, da "ZDF Kultur" zum 30. September eingestellt wird!!

    So bleibt nur die Möglichkeit, sich die DVD's gebraucht bei Ebay zu besorgen...
  • (geb. 1955) am

    Endlich! Seit Jahren warte ich darauf das es diese Serie auf DVD gibt. Unvergessen auch die gepfiffene Erkennungsmelodie.
  • (geb. 1955) am

    Endlich auf DVD ab 14.10.11-ich freue mich riesig!Fehlt nur noch Am Fuss der blauen Berge
  • am

    Die gepfiffene Melodie im Fahrstuhl ist eine der unvergessenen Erinnerungen an das TV meiner Kindheit. Weiss jemand, ob/wo man diese Melodie bekommen kann? Vielen Dank
  • (geb. 1963) am

    Also ich hatte die Serie nie sehen können. Einmal hatten wir um 1966 kein TV-Gerät, und zum zweiten war ich noch etwas zu jung dafür.
    Gern würde ich diese Serie einmal sehen. Aber - ich wette jetzt schon darauf - das kannste einfach vergessen...

Cliff Dexter – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cliff Dexter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…