Flucht ins Paradies
D / A 1993–1994
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Flucht ins Paradies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flucht ins Paradies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Paradies als „Katalysator“, um mit persönlichen Problemen fertig zu werden, das ist Samoa für Sandra Keller, eine engagierte junge Kinderärztin. Sie will über eine unglückliche Beziehung hinwegkommen und hat sich daher für zwei Jahre auf die Missionsstation ihres Onkels, Pater Guido, versetzen lassen. Die Arbeitsbedingungen, die sie dort vorfindet, sind katastrophal, besonders, da sich ihr Vorgänger lieber um seine täglichen Whiskyrationen als um die Instandhaltung der Praxis gekümmert hat. Sandra kommt schnell dahinter, wie recht ihr Onkel mit seiner Behauptung hat, dass jeder, der auf Samoa lebt und nicht dort geboren ist, ein größeres Problem mit sich herumträgt. So auch die Stationsschwester Serena, die die neue Ärztin frostig empfängt und sich zuweilen feindselig verhält, was Sandra sich nicht erklären kann. Als sie schließlich eine leere Morphiumampulle findet und Schwester Serena zur Rede stellt, erfährt sie deren Geheimnis. Die Ordensfrau braucht das Opiat gegen ihre Schmerzen, sie ist unheilbar an Krebs erkrankt. Ihren Gesundheitszustand versucht sie zu verheimlichen, damit sie in der Nähe von Pater Guido sterben kann, den sie schon seit der gemeinsamen Studentenzeit liebt. Was jedoch den 45-jährigen Piloten Mike Voss einmal dazu bewogen hat, bei seiner deutschen Fluggesellschaft zu kündigen und auf Samoa eine 1-Mann-Fluglinie zu betreiben, findet Sandra (noch) nicht heraus. Sämtliche Begegnungen enden frostig. Einzig während eines Taifuns, als die beiden nicht mehr wie die anderen Missionsbewohner in eine rettende Fabrikhalle fliehen können, kommen sie sich näher.

Flucht ins Paradies auf DVD & Blu-ray

Flucht ins Paradies – Community

  • (geb. 1973) am

    Hallo

    Gibt es von Pidax auf DVD!!!!!
  • am

    Wenn man die drei Teile unbedingt haben will, kann man sie beim ZDF-Mitschnittservice erwerben. Ist aber nicht ganz billig.
  • (geb. 1986) am

    Schreib doch mal an fernsehjuwelen.de oder pidax-film.de, hab ich auch schon gemacht. Die haben schon mehrere ZDF-Mehrteiler veröffentlicht. Hab ich auch schon versucht; mehrere Anfragen führen vielleicht zum Erfolg.
  • am

    Es wird so viel Müll im Fernsehen gesendet und wiederholt, aber einen Film wie Flucht ins Paradies, den hält man nicht für nötig noch einmal zu senden. Ist mir einfach unverständlich! Wenn es diesen 3-Teiler wenigstens auf DVD geben würde, aber auch hier Fehlanzeige. WARUM?????
  • (geb. 1957) am

    Wann dürfen wir endlich mal wieder mit Marion ins Paradies flüchten?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3-tlg. dt. Liebesfilm von Barbara Piazza.
Die Kinderärztin Sandra Keller (Marion Kracht) lässt sich in die Südsee versetzen, um einer Dreiecksbeziehung zu entkommen. Dort beginnt sie eine Dreiecksbeziehung mit dem Piloten Mike Voss (Peter Bongartz) und dem Bierbrauer Hanno Hellmann (Erich Hallhuber).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flucht ins Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…